Da unsere Hunde nicht mehr Wildtiere im eigntlichem Sinn sind. Ist es ihnen sehr wohl möglich zu lernen was sie fressen dürfen und was nicht. Ein Hund kann lernen nur zu fressen was in seine Schüssel liegt oder was ihm der HB gibt.
Oder frisst dein Hund alles was draußen so rumliegt.
Also ich würd mir da gewaltige Sorgen machen das er sich vergiftet. Denn anders als Wildtiere leben unsere Hunde in einer Zivilisation die auch für sie extrem giftige Substanzen rumliegen lässt. ( Chipps, Schokolade, Rattengift usw.)
@Alyaska
Zur "Dominanzstrategie": Es soll ja auch sehr Selbstbewusste Hunde geben die nicht aus "Unwohlsein" sondern aus der eben genannten Dominanz knurren.
Muss halt den Hund lesen können aus welchen Motiven er mich anknurrt.
Wenn ich einen Hund von Welpen an habe sollte ich damit aber eh kein Problem haben.
Oder frisst dein Hund alles was draußen so rumliegt.
Also ich würd mir da gewaltige Sorgen machen das er sich vergiftet. Denn anders als Wildtiere leben unsere Hunde in einer Zivilisation die auch für sie extrem giftige Substanzen rumliegen lässt. ( Chipps, Schokolade, Rattengift usw.)
@Alyaska
Zur "Dominanzstrategie": Es soll ja auch sehr Selbstbewusste Hunde geben die nicht aus "Unwohlsein" sondern aus der eben genannten Dominanz knurren.
Muss halt den Hund lesen können aus welchen Motiven er mich anknurrt.
Wenn ich einen Hund von Welpen an habe sollte ich damit aber eh kein Problem haben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: