Bandscheiben ????

Danke Meli!
Wenn der blöde Montag doch nur schon vorbei wär,ich mal mir schon dauernd irgendwelche Schreckensszenarien aus!!!!

Kopf hoch - wird schon nicht so schlimm ausgehen für die Süße, halte die Daumen für Montag :).

Mein Bub leidet auch unter beginnender Spondylose, diese geht immer vom Kreuzbein-Darmbeingelenk aus, daher ist auch z.B. das Aufstehen die Problematik, allerdings kann man chiropraktisch bei Spondylose schon einiges tun, mein Dusty hat jetzt 3 Behandlungen hinter sich und bewegt sich um vieles besser und scheint auch schmerzfrei zu sein. Das Warmhalten der Rückenpartie ist ganz wichtig, auch wenn viele es belächeln, meiner hat bei naß-kaltem Wetter auch einen Schutz an :)

lg
Tina

drück dir die daumen, ich kenn das, ich bin seit einem 3/4 jahr andauernd min 1x pro bei einem TA (physio oder normal) mit einem der beiden:(

meine alte hündin (03 geboren) hat ja auch alles was nur geht, hd, ed, spondylose, beide knie operiert, aber so richtig schmerzfrei haben wir sie nicht bekommen, chiropraktik hat besserung gebracht, nur leider kurzfristig, bei ihr wirkt halt eines aufs andere, was jetzt wirklich super gewirkt hat (obwohl ich eher nicht so für dauermedis bin) ist das cimalgex (schmerz- und entzündungshemmer), damit ist sie wirklich wieder super drauf, bin am fr wieder beim TA und werde mit ihm bereden, ob mans ihr auf dauer geben kann, weil sie wirklich wieder wie ein jundspund ist, aber sie ist halt auch schon älter, bei jüngeren hunden ists halt fraglich ob mans auf dauer geben kann:o

Cimalgex kenn ich gar nicht, wir wenden Metacam Suspension so 2x wöchtentlich an, jetzt unter chiro Behandlung braucht er gar nix, er ist 10 und die Beschwerden begannen vor 1 Jahr. Übrigens mit 8 ist dein Hund ja noch nicht alt :confused:.

lg
Tina

das cimalgex ist "relativ" neu, wirkt auf einer anderen basis als das metacam & rimadyl (haben den gleichen wirkstoff), und ist va (angeblich) besser verträglich, geht nicht über den magen und greift diesen daher nicht an.....habe schon von mehreren TAs gehört, dass auch die hunde unterschiedlich drauf ansprechen, einer verträgt das metacam, beim anderen wirkts gar nicht usw. (wobei ich mir beim metacam + rimadyl nicht sicher bin, ob die auch ein schmerzmittel intus haben, das cimalgex ist ein schmerz- und entzündungsmittel)
dass bei meiner hündin die chiro nur kurzfristig wirkt, liegt auch daran, dass sie halt an allen ecken und enden wehwechen hat und natürlich auch halt, sobald sie zb ihr knie wieder rausdreht, das seitenband, meniskus, hüfte usw. in mitleidenschaft gezogen wird:o
naja ein rotti mit 8 jahren ist nimmer der jüngste, abgesehen davon war sie auch knapp 1,5-2 jahre im th, wo ihre orthopädischen "schäden" natürlich nicht behandelt wurden (waren im zwinger auch nicht wirklich zu erkennen, bin auch erst "draußen" beim spazieren usw. draufgekommen, als ich sie als patenhund hatte) bzw. vermute ich, dass das auch der abgabegrund war:( und da ich sie ja erst seit letzten dezember bei mir habe, sind die ganzen "schäden" halt einfach schon zu viel (ist jetzt aber bitte keine tierärztliche diagnose, nur von mir vermutet;)), herz- und schilddrüsenmedis bekommt sie auch, also wenn sie 10 jahre wird, bin ich glücklich!!

Vielen Dank Meli!
Heut am Abend weiß ich dann mehr.Momentan gehts der Hundelady richtig gut,keine Schmerzschübe,kein Humpeln.
Mal sehen ,was das Röntgenbild dann sagt....

Hüpf-freu-quietsch!!!
Komm grad vom TA.
Carla röntgenologisch unauffällig,leichte Arthrose im Ellenbogen und das Rechte Knie ein bischen instabil.Ruhigstellung der Lady für 14 Tage-was sicher äußerst spannend wird!
Puma: Super Hüften,super Ellenbogen,Wirbelsäule in Ordnung!!!!
Ihr könnt eich gar nicht vorstellen,was mir für ein Stein vom Herzen gefallen ist.
Noch mal danke an alle , die uns die Daumen gehalten haben!

hey, super freut mich!!!!
:D:Dviel spaß beim ruhighalten:D:D wenn sie nur halb so aktiv ist, wie meiner, dann wirds seeeeeeeeeehhhhhhhhhr anstrengend:D:D

darf ich fragen, sind deine beiden vom züchter??

Ja ich weiß-wenns um die Vierbeiner geht,schmeiß ich immer die Nerven weg!Ich selbst sollte endlich mal einige Arzt-termine hinter mich bringen-nicht so wichtig :D
Aber die Hunde....:)

das höre ich auch öfter, "wenn Du dich um deine Gesundheit genauso kümmern würdest, wie um die deiner Hunde" seufzt meine Mutter des öfteren :D

Ja ich weiß-wenns um die Vierbeiner geht,schmeiß ich immer die Nerven weg!Ich selbst sollte endlich mal einige Arzt-termine hinter mich bringen-nicht so wichtig :D
Aber die Hunde....:)

Super dass alles in Ordnung ist.
Ich kenn das mit den eigenen Arzt Terminen, dafür hab ich auch nie Zeit, aber mit dem Hund fahre ich mitten in der Nacht durch ganz Wien. Vom Geld rede ich gar nicht.
In meinem ganzen Leben habe ich noch nie soviel Geld in meine Gesundheit investiert, wie im letzten halben Jahr in meinen Buben. Na ja, so ist das eben, sie sind ja wie unsere Kinder;)!
LG Ingrid

Oben