Bandscheibe

Tina83

Super Knochen
Muss mal meinen Frust ablassen, ich hock grad hier und lass die Tränen kullern. :(

War mit Luca gerade beim TA weil er seit kurzem so "eigenartig" war. Er ist nur herumgelegen, hat wenn er gestanden ist den Schwanz eingezogen und einen Buckel gemacht und wollte nicht angefasst werden was für unseren Buben sehr untypisch ist. :o

Kennt das jemand? Würde jetzt gerne hören dass es nicht so schlimm ist und dass er wieder ganz gesund wird. :o :(

Morgen hab ich wieder einen Termin, wenn die Spritze heute keine Wirkung zeigt kann es keine schon mal Entzündung sein. Wir wollen dem Buben das Röntgen heute ersparen da er sich nicht hinlegen lässt und so schon panisch genug war. :o Hab gedacht ich steh vor einem fremden Hund! :eek:

Na jedenfalls hoffe ich dass es "nur" eine Entzündung ist und keine verschobene Bandscheibe. :(

Viell. hat hier jemand Erfahrungen damit und kann mal ein bisschen was erzählen? :o

EDIT: Luca läuft grad frisch und munter durch die Wohnung, sieht aus als würde die Spritze tatsächlich helfen?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Emir hatte das gemacht, vor n paar Wochen, konnte kaum gehen, u. hatte Schmerzen.
Er hatte aber auch ne Erektion. Es war ne Entzündung der Prostata. Hat ne Spritze gekriegt, die ihm etwas die Schmerzen genommen hat u. AB. Nach 1 Woche wars weg. Muss aber Ende November nochmal zum TA u. die Prostata nochmal anschauen lassen.

Hat der TA bei ihm die Prostata untersucht? Ist er kastriert?

Wg. Bandscheibenprobs müssen wir mit Dana zum Chiropraktiker. Da haben die Symptome aber anders ausgesehen. *grübel*

Wg. Bandscheibenprobs müssen wir mit Dana zum Chiropraktiker. Da haben die Symptome aber anders ausgesehen. *grübel*

Und wie? :o

Luca ist kastriert. ;)

Im Moment scheints ihn sehr gut zu gehen, er würde am liebsten mit Gina toben. Übrigens waren wir mit GIna auch gerade beim TA. Sie hatte eine riesige Beule am Bein. Wahrscheinlich hat sie Luca im Spiel erwischt. Der TA dachte zuerst da wäre was gebrochen da die Schwellung so extrem war. Die Wunde scheint Gina allerdings nicht zu schmerzen. :confused:

Jetzt haben wir 2 kranke Wuffis daheim. :(

Dana ist einfach hinten weggekippt, konnte nicht aufstehen u. hatte Schmerzen, dass sie gezittert hat.

Luca zittert auch, daher ist er auch gestern den ganzen Nachmittag über gelegen. Erst dachte ich mir nichts dabei, dachte er hätte nur wieder etwas mit dem Magen (Pankreasinsuffizienz). :o

Wenn er mal aufgestanden is, dann stand er zittrig da, mit eingezogenem Schwanz und leichtem Katzenbuckel.

Interessanter Weise hat er sich beim Spaziergang ganz normal verhalten.

hallo du!

also ich hätte bei hochgezogenem rücken auch eher auf den bauch getippt, als auf den rücken...

wie kommt der TA auf die bandscheibe?

gute besserung & lg

hallo du!

also ich hätte bei hochgezogenem rücken auch eher auf den bauch getippt, als auf den rücken...

wie kommt der TA auf die bandscheibe?

gute besserung & lg

Er lasst sich nicht am Rücken anfassen, eher aber am Bauch bzw. dreht er den Rücken von mir weg.

Der TA hat festgestellt dass der Reflex am linken Hinterbein nicht passt. Wenn er ihn auf die Zehenspitzen stellt, dauert es eine Ewigkeit bis er ihn korrigiert, wenn überhaupt. :o

Morgen ist Luca hoffentlich ruhig, dann sehen wir auf dem Röntgen mit Sicherheit mehr. *hoff*

ach so, der stell-reflex passt nicht. ok, das spricht wirklich für eine nerven-kompression. warum legt ihr ihn nicht in eine kurze narkose für das röntgen? würde ihm sicherlich erheblichen stress und auch schmerzen ersparen...
ich meine, ich verstehe schon - sowenig narkosen wie möglich. aber in dem fall...

glg

ach so, der stell-reflex passt nicht. ok, das spricht wirklich für eine nerven-kompression. warum legt ihr ihn nicht in eine kurze narkose für das röntgen? würde ihm sicherlich erheblichen stress und auch schmerzen ersparen...
ich meine, ich verstehe schon - sowenig narkosen wie möglich. aber in dem fall...

glg

Ja, wenn er sich morgen wieder so benimmt wie heute, haben wir eh keine Wahl. :( So benimmt er sich erst seit seinem letzten Röntgen, als er den Angelhacken gefressen hat. :o

na ja, weißt eh, wenn er wirklich einen bandscheibenvorfall haben sollte, tut das röntgen wieder verdammt weh. somit wird sein röntgen-trauma eher größer als kleiner...

toi toi toi für morgen. sag bescheid.

glg

na ja, weißt eh, wenn er wirklich einen bandscheibenvorfall haben sollte, tut das röntgen wieder verdammt weh. somit wird sein röntgen-trauma eher größer als kleiner...

toi toi toi für morgen. sag bescheid.

glg

Da hast leider recht. :(

Im Moment schauts gut aus. Dass er jetzt so fit ist, ist ein Zeichen dafür dass die Spritze angeschlagen hat. Dann is es viell. doch "nur" eine Entzündung. *hoff*

Ich möchte Dich ja nicht verunsichern, aber auch wenn man am Röntgen nichts sieht, muss das noch keine endgültige Entwarnung bedeuten.

Jedenfalls würde ich ihn ab sofort nicht mehr höher springen lassen, und nicht zu oft auf die Hinterbeine stellen, auch kein Balli ( oder sonst was ) -Werfen, falls Ihr das macht.

Und halt gut weiter beobachten.

Drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass es nur einen Kleinigkeit ist!

ja, aber auch wenn es "nur" eine entzündung ist, würde ich der sache mit dem stell-reflex auf jeden fall auf den grund gehen (bei einem orthopäden), sollte sich das nicht drastisch bessern. aber es ist ja schon ganz super, dass sich dein bube offenbar wieder wohler fühlt!! :)

Dana konnte nicht aufstehen, wenn wir sie hingestellt haben, ist sie umgekippt hinten. Hat länger gedauert, bis es wieder halbwegs gegangen ist.

Dana wurde auch geröngt, festgestellt wurde Spondy u. dass die letzten 3 Wirbel zu eng aneinanderstehen. Aber vom Röntgen kann man leider auch nicht sagen, inwieweit es die Bandscheiben betrifft etc.

Für genauere Werte bei Bandscheibe müsste man ein CT machen. ABer das schieb ich noch raus, bis der Chiropraktiker die Röntgenbilder gesehen hat.

Das mit dem Reflex hat bei uns auch nicht so funktioniert, aber aus nem anderen Grund. :o

Warum NArkose für ein Wirbelsäulenröntgen? :rolleyes: :o ? Das müsst doch ohne auch ohne Probs gehen?

Ich drück Euch die Daumen, dass es ne einmalige Sache war, dennoch wäre vielleicht ein Röntgen zur "Sicherheit" nicht so schlecht. Wie gesagt, für dieses Röntgen würd ich keine Narkose machen. Ich bin nicht so der Narkosenfan ....

Zuletzt bearbeitet:
warum eine narkose für ein wirbelsäulen-röntgen... weißt chaya, nicht böse sein aber das "augenroll-zeichen" in dem zusammenhang macht mich ein kleinwenig grantig.

lass dir am besten mal von jemandem erklären, der schon bandscheibenvorfälle gehabt hat, wie jede falsche bewegung schmerzt. wie mein mann zB.
und dann stell ich mir eine TA-ordi vor, in der mehrere menschen einen - wie tina beschreibt - ohnehin schon panischen hund auf einen röntgentisch heben und dort fixieren.

ist sicherlich nachhaltig dazu geeignet, das vertrauen in solche situationen zu festigen.

soll jeder machen wie er glaubt. ICH für meinen teil stehe nicht drauf, dass meine tiere beim TA solch große schmerzen leiden und traumata erleben, wenn sich das durch eine kleine narkose vermeiden lässt. und jetzt darf ich mal: :rolleyes: :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte Dich ja nicht verunsichern, aber auch wenn man am Röntgen nichts sieht, muss das noch keine endgültige Entwarnung bedeuten.

Jedenfalls würde ich ihn ab sofort nicht mehr höher springen lassen, und nicht zu oft auf die Hinterbeine stellen, auch kein Balli ( oder sonst was ) -Werfen, falls Ihr das macht.

Und halt gut weiter beobachten.

Drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass es nur einen Kleinigkeit ist!

Unser Bubi ist zum Glück (in diesem Fall) keiner der gerne über Hürden oder so springt. Bei ihm hat man generell das Gefühl, dass er mit seinerm Gewicht und seiner Kraft nicht umgehen kann. :o

Dana konnte nicht aufstehen, wenn wir sie hingestellt haben, ist sie umgekippt hinten. Hat länger gedauert, bis es wieder halbwegs gegangen ist.

Dana wurde auch geröngt, festgestellt wurde Spondy u. dass die letzten 3 Wirbel zu eng aneinanderstehen. Aber vom Röntgen kann man leider auch nicht sagen, inwieweit es die Bandscheiben betrifft etc.

Für genauere Werte bei Bandscheibe müsste man ein CT machen. ABer das schieb ich noch raus, bis der Chiropraktiker die Röntgenbilder gesehen hat.

Das mit dem Reflex hat bei uns auch nicht so funktioniert, aber aus nem anderen Grund. :o

Warum NArkose für ein Wirbelsäulenröntgen? :rolleyes? Das müsst doch ohne auch ohne Probs gehen?

Ich drück Euch die Daumen, dass es ne einmalige Sache war, dennoch wäre vielleicht ein Röntgen zur "Sicherheit" nicht so schlecht. Wie gesagt, für dieses Röntgen würd ich keine Narkose machen. Ich bin nicht so der Narkosenfan ....

Ich bin auch kein Narkose-Fan, noch dazu bei einem über 6 Jahre alten Hund dem sowas noch dazu übel auf den Magen schlägt.

Aber Luca ist keiner, der sich hinlegen lässt. Er bekommt Panik, und da wir ohnehin am Aufbau des Vertrauens arbeiten (Angstaggression) wäre sowas absolut nicht förderlich. Beim letzten Mal hatten sie zu zweit Mühe Luca halbwegs in Position zu bringen. Er hat sich derart gewehrt, dass er dabeo sogar den Schutzmantel zerrissen hat. :eek:

6 jahre - da ist er eh noch ein jung-hüpfer... ;)

ich halte es mit cato und kann auch nur nochmal nachdrücklich warnen, den verzögerten stell-reflex nicht zu vergessen und dem nachzugehen. das heißt nämlich, dass die nerven irgendwo unter druck geraten sind und es zu einer minderversorgung kommt. ohne panik hervorrufen zu wollen, wenns an der entzündung liegt, sollte es sich bessern. aber beobachte es gut bzw geh dem auf den grund.

alles gute für morgen!

glg

6 jahre - da ist er eh noch ein jung-hüpfer... ;)

ich halte es mit cato und kann auch nur nochmal nachdrücklich warnen, den verzögerten stell-reflex nicht zu vergessen und dem nachzugehen. das heißt nämlich, dass die nerven irgendwo unter druck geraten sind und es zu einer minderversorgung kommt. ohne panik hervorrufen zu wollen. aber geh dem auf den grund.

alles gute für morgen!

glg

Werden wir mit Sicherheit! Danke! :)

Oben