Bandit und das Alleinsein... wieder mal....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@shani: also entschulige mal aber die treatstellerin versucht hier ALLES mögliche und das einzige was du ihr vorwirfst ist dass sie überfordert ist und den hund abgeben soll???
also sorry der beitrag war irgendwie unnötig!!

ich kann verstehen wie verzeifelt sie sein muss, und keine lösung für das problem zu haben.

aber das einzige was du ihr vorschlägst ist sich einen energiejunkey zu züchten!!

wenn sie sich den ganzen tag nur mit den hunden beschäftigen würde, dann hast bald solche energiebündel zuhause die nie zur ruhe kommen!!

sicher ein dobi ist ein sehr sensibler hund....und viell. ist er bis zu einem gewissen grad wirklich zu viel in der box eben grad weil die dobis so besitzerbezogen sind!!

hast du viell. schon am TTouch versucht???

und sorry wenn ich das ehrlich sagen muss ich glaube dass der hund das einfach drinnen hat und du es sicher bis zu einem gwissen grad steuern kannst aber das ist nun mal ein grundcharakter wie kylie schon schrieb und der hund wird warscheinlich bis zu seinem lebensende so sein!!

viel glück!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, einen solchen Tagesaublauf (schon gar net die Box) könnte ich Kylie niemals zumuten, sie würde schlicht durchdrehen. Zu energiegeladen, zu sensibel, braucht sehr viel Ansprache und Körperkontakt.

Ja, das sehe ich genauso. Ich habe einen Rhodesian Ridgebackhündin, die würde daran zerbrechen, wenn ich sie in eine Box sperren würde.

aber das einzige was du ihr vorschlägst ist sich einen energiejunkey zu züchten!!

wenn sie sich den ganzen tag nur mit den hunden beschäftigen würde, dann hast bald solche energiebündel zuhause die nie zur ruhe kommen!!

Ich sag ja nicht sie soll sich den ganzen Tag mit den Hunden beschäftigen aber ich bin absolut kein Freund davon einen Hund 14 Std am Stück (mit einer Unterbrechung morgens wenn er sich lösen soll) in eine Box zu sperren. DAS kann nicht die Lösung des Problems sein.

Ganz ehrlich, finde ich du beschäftigst dich zuwenig mit deinen Hunden.
Wenn ich jetzt mal grob zusammenfasse.

Von 22-5 Uhr - Hund in der Box dann morgens kurz zum lösen raus und wieder bis 12.30-13 Uhr in der Box. Dann gehst du entweder einzeln mit jedem Hund raus (das können ja auch keine langen Wege sein) oder mit allen 3 Hunden.

Und wieso können das keine langen Wege sein? :confused:

Kannst du die 3 zusammen nicht bändigen oder warum gehst du einzeln?
Warum mussten es denn unbedingt 3 Hunde sein?

Sicher, ich gehe ja auch mal mit allen 3 gemeinsam. Aber wenn ich einzeln gehe kann ich mehr auf den einzelnen Hund eingehen. Ich tu mich halt schwer bei Futterneid mit allen 3 gleichzeitig Futterspiele zu spielen. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Aber was ist so verkehrt wenn ich auch mal einzeln mit ihnen gehe?

Dann wieder Mittagsruhe und abends nochmal kurz zum lösen raus.

Die Mittagsruhe wie du sie so schön nennst nehmen sie sich selber. ;)

Wieso muss dein anderer Hund auch in die Box, stellt er auch etwas an?
Was haben die Tiere eigentlich vom Leben, die meiste Zeit sind sie ja eingesperrt.

Luca sitzt nicht immer in der Box. Das kommt darauf an. Es gibt Wochen da komm ich vielleicht auf 6 Stunden Box.

Kannst du nicht irgendein Zimmer hundesicher machen, wo sie während du arbeitest rein können. Mir scheint, dass es bei Bandit alles psychisch ist.
Das kann alles nicht gesund sein, dass sagt einem ja schon der gesunde Menschenverstand.

Wenn wir Haus und Garten endlich fertig haben, sind die Hunde draußen wenn keiner daheim ist und das Thema Box hat sich ein für alle Mal erledigt. Wie gesagt werden die Hunde auch ein eigenes Feld mit isoliertem Gartenhaus bekommen, wo sie bleiben können wenn ich arbeiten bin.

Mir scheint, dass du mit 3 Hunden überfordert bist und den Hunden auch nicht gerecht wirst. Für alle Beteiligten wäre es besser, wenn Bandit ein neues schönes Zuhause bekommt, wo er nicht dauernd alleine sein muss.

Das ist alles nicht bös gemeint, aber mir tut der Hund unendlich leid.

Es ist dein gutes Recht deine eigene Meinung zu haben. ;)

Aber eine Anmerkung hätt ich noch:
Ich geh halbtags arbeiten, und das lässt dich schlussfolgern dass Bandit "dauernd alleine sein muss"? :confused:

Gut, das eigentliche Thema hat sich für mich mittlerweile erledigt.
Wir waren gestern ja in der Tierklinik. Die Kurzfassung:
Vermutlich hatte Bandit nie Probleme mit der SD.
Diagnose von gestern: Niereninsiffizienz und Verdacht auf Leptospirose :(

Bin mit den Nerven jetzt einfach nur fertig und ich glaub der Bandy auch. :(

Achgott der Arme! Das würde allerdings auch einiges erklären!

Halte fest die Daumen, dass ihr das bald in den Griff kriegt!

Gut, das eigentliche Thema hat sich für mich mittlerweile erledigt.
Wir waren gestern ja in der Tierklinik. Die Kurzfassung:
Vermutlich hatte Bandit nie Probleme mit der SD.
Diagnose von gestern: Niereninsiffizienz und Verdacht auf Leptospirose :(

Bin mit den Nerven jetzt einfach nur fertig und ich glaub der Bandy auch. :(

Ah sehr traurige Diagnose .
Jetzt hast aber auch die Begründung des Verhaltens und man kann versuchen etwas medizinisch entgegen zu wirken .
Wünsche Dir und dem Hund , alles Gute .

Josef

Achgott der Arme! Das würde allerdings auch einiges erklären!

Halte fest die Daumen, dass ihr das bald in den Griff kriegt!

Danke! Ich hoffe es auch.
Hab so eine sch... Wut auf meinen früheren TA. :mad:

Habe dem Arzt gestern den Befund von damals (März) gezeigt und obwohl er die Vorgeschichte noch gar nicht kannte, meinte er: "Also aufgrund dieses Befundes alleine hätte ich niemals eine SD-Unterfunktion diagnostiziert"
Da war ich schonmal :eek:

Sie haben ihn dann wirklich ausgiebig untersucht und der TA hat sich wirklich Zeit genommen und hat mir auch alles erklärt.

Habe mir dann spontan heut früh noch schnell für heut und morgen frei genommen da Bandit jetzt 2x tägl. an die Infusion muss. Ab Donnerstag wollen sie ihn dann auf Tabletten umstellen.

Mein armes Baby..... :(

Ah sehr traurige Diagnose .
Jetzt hast aber auch die Begründung des Verhaltens und man kann versuchen etwas medizinisch entgegen zu wirken .
Wünsche Dir und dem Hund , alles Gute .

Josef

Danke!

Der TA meinte gestern dass das "Problem" mit dem alleinebleiben mit Sicherheit auch damit zu tun hatte.

Ich hoffe dass die Nieren noch nicht allzu sehr geschädigt sind und dass er auf die Behandlung anspricht. Bitte drückt uns die Daumen!

Und natürlich hoffe ich dass sich der Verdacht auf Leptospiro NICHT bestätigt.

Danke!

Der TA meinte gestern dass das "Problem" mit dem alleinebleiben mit Sicherheit auch damit zu tun hatte.

Ich hoffe dass die Nieren noch nicht allzu sehr geschädigt sind und dass er auf die Behandlung anspricht. Bitte drückt uns die Daumen!

Wird schon werden! Aber bitte lass dir kein Nierentrockenfutter andrehen! Trockenfutter ist das schlimmste was man so nem Tier antuen kann!

Ich lese da heraus dass du dich damit auskennst?
Was würdest du empfehlen?

Naja auskennen - ich sag mal teils teils! Es kann sein dass das Nierenfutter von RC schon gut ist - kann ich nicht 100% sagen da hört man unterschiedlichstes, aber wenn würd ich nur das Feuchfutter nehmen! Einfach deswegen weil Trockenfutter immer Blase und Niere belastet, weil der Hund gar nicht so viel trinken kann, dass sich das ausgleicht!

Soweit ich weiß gibt es da einiges auf das man achten sollte bei der Fütterung aber ich kann dir nicht genau sagen was das ist! Frag mal im Forum nach, vl gibt es hier Profis dessen Hunde auch Probleme mit der Niere haben und die sich damit auskennen!

Lg

Naja auskennen - ich sag mal teils teils! Es kann sein dass das Nierenfutter von RC schon gut ist - kann ich nicht 100% sagen da hört man unterschiedlichstes, aber wenn würd ich nur das Feuchfutter nehmen! Einfach deswegen weil Trockenfutter immer Blase und Niere belastet, weil der Hund gar nicht so viel trinken kann, dass sich das ausgleicht!

Soweit ich weiß gibt es da einiges auf das man achten sollte bei der Fütterung aber ich kann dir nicht genau sagen was das ist! Frag mal im Forum nach, vl gibt es hier Profis dessen Hunde auch Probleme mit der Niere haben und die sich damit auskennen!

Lg

Der TA hat mir erklärt dass er eher zum Trockenfutter raten würde (komplett aufgeweicht in Wasser) da das Dosenfutter zu viele Konservierungsstoffe enthält. Und da die Dosen teurer sind, glaub ich nicht dass er mir das aus Kostengründen gesagt hat? :confused: Meinst du ist da was dran?

Bin eh grad dabei das Netz bezüglich dessen zu untersuchen, hab aber noch nicht viel Aussagekräftiges gefunden.

Werd jetzt aber sowieso einen eigenen Fredl dafür eröffnen da sich das ursprüngliche Thema für mich jetzt sowieso erledigt hat.

:eek: Ach du Schreck! Da halt ich mal fest die Daumen, dass alles in den Griff zu kriegen ist. Unfassbar, die erste Fehldiagnose!
Alles Gute,
lg heidi

also wenn das trockenfutter sehr gut in wasser aufgeweicht ist, müsste es doch schon wieder ok sein, denke ich. oder @hikaru?

gott sei dank hast (diesmal) einen fähigen TA erwischt, tina. der arme bandit! drücke euch die daumen!

also wenn das trockenfutter sehr gut in wasser aufgeweicht ist, müsste es doch schon wieder ok sein, denke ich. oder @hikaru?

gott sei dank hast (diesmal) einen fähigen TA erwischt, tina. der arme bandit! drücke euch die daumen!

Wenns gut eingeweicht ist, ist es natürlich besser und bei Hunden nicht ganz so schlimm wie bei Katzen aber ich glaube das es trotzdem bessere Alternativen gibt als RC! Kommt immer drauf an wieviel trinkt das Tier! Trintk es viel ist es sicher vertretbar! Allein herumprobieren würd ich auch nicht, da ist das Renal Futter 1000% besser!

Bin mir sicher aber im Net schon mal gute Seite mit alternativen gefunden zu haben! Bin am Suchen!

Aber jetzt sind wir schon ganz off Topic!

:rolleyes: So ist das, mit dem Internet... ich bin automatisch davon ausgegangen dass die anderen Werte alle in Ordnung sind, speziell die Nieren wenns schon dauernd das Problem mit dem vielen Trinken / pinkeln gibt. Denn das ist ja eigentlich das naheliegendste.

Ich kann dir nur immer wieder den Rat geben: les dich selbst ein zu den Themen und verlass dich nicht auf die TÄ. Es gibt gute Literatur und auch Fachforen (allen voran das grüne Forum das sich mit gesunden Hunden beschäftigt).

gute Besserung auf alle Fälle

:rolleyes: So ist das, mit dem Internet... ich bin automatisch davon ausgegangen dass die anderen Werte alle in Ordnung sind, speziell die Nieren wenns schon dauernd das Problem mit dem vielen Trinken / pinkeln gibt. Denn das ist ja eigentlich das naheliegendste.

Der Meinung war ich auch zumal ich den TA damals auch extre DIREKT darauf (Nieren, Blase etc) angesprochen hab. :(

Ich kann dir nur immer wieder den Rat geben: les dich selbst ein zu den Themen und verlass dich nicht auf die TÄ. Es gibt gute Literatur und auch Fachforen (allen voran das grüne Forum das sich mit gesunden Hunden beschäftigt).

gute Besserung auf alle Fälle

In dem Forum hab ich eh schon einen Thread erstellt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben