Bandit und das Alleinsein... wieder mal....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es wurde erwähnt er wäre krank? Was hat er denn?

Stimmt. Er hatte eine Schilddrüsenunterfunktion und zeitweise trinkt er extrem viel (dass er dann öfter aufs Klo muss is eh klar).

Bin jetzt kommende Woche eh wieder beim Tierarzt deswegen weil bisher hieß es immer "dem fehlt nix, das kommt von der SD" :rolleyes:

Kommt auf den Hund drauf an - bei Mickey würd das theoretisch klappen, ABER ich bin der Meinung es wird unter umständen einen tieferen Grund haben, warum er das tut und dann ist das nicht gerade die feine art!

Na ich hätt ihn ja nicht wild zusammengeschrien sondern einfach auf seinen Platz verwiesen oder wenn er schreit weil er pinkel muss hätt ich ihn eben rauß gelassen.

Aber du hast schon recht, der Schuss kann auch nach hinten los gehn.

So, ich dreh jetzt nochmal eine Runde mit den Hunden und vielleicht fällt mir dabei noch was ein.

Danke inzwischen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sei mir nicht bös wenn ich das jetzt recht direkt schreib aber was erwartest du dir für tipps.
der hund hat sowieso nicht die möglichkeit alleinbleiben zu lernen weil eh keine zeit bzw möglichkeit da ist ihm das zu lernen.
jegliche normalen varianten funktionieren nun mal nur wenn man die zeit langsam steigert.
bandit muss aber 7 stunden alleine bleiben.
das sind bei nem hund ders kann schon viel, und dann zusätzlich noch in ner box.
und zu all dem oben drein hat er anscheinend eh eine schwache blase und tut sich in der nacht schon schwer damit einzuhalten.
du hast nicht die möglichkeit ihm das alleinbleiben vernünftig lernen zu lassen, ein leerer raum, garten, zwinger etc sind nicht da, hundesitter willst du nicht... glaubst du tatsächlich dass es noch andere alternativen gibt? :o
zu hund und box in der nacht sag ich jetzt mal nicht viel :o

ich bin ja bei gott nicht der dobermannspezialist (habe ja auch nur eine dobimischlingshündin), aber es ist doch bekannt, dass es sehr sensible und menschenbezogene hunde sind.

meine hündin hat nie probleme damit gehabt, kurze zeit alleine zu hause zu sein und hat auch nie gebellt oder etwas angestellt. es wäre aber unmöglich, sie weg zu sperren, WENN ich zu hause bin. wenn ich z.b. im garten 1 1/2 stunden rasen mähe und ich sie in der zeit im haus einsperre, weil ich es nicht lustig finde (und es ist auch gefährlich), dass sie immer die räder des rasenmähers fangen will, hört man sie drinnen winseln, weil sie weiß, ich bin da, sie darf aber nicht zu mir. so sehe ich z.b. auch die verhaltensweise von bandit in der nacht, wenn er nicht zu seinen leuten darf.

dass er natürlich in der nacht noch einmal raus muss, wenn er aufgrund seines SD-problemes relativ viel trinkt, kann man ihn auch in einer box nicht "abgewöhnen" und es wird seine nervosität noch steigern, wenn er muss, nicht raus darf und dann in die box machen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Er hatte eine Schilddrüsenunterfunktion und zeitweise trinkt er extrem viel (dass er dann öfter aufs Klo muss is eh klar).

Bin jetzt kommende Woche eh wieder beim Tierarzt deswegen weil bisher hieß es immer "dem fehlt nix, das kommt von der SD" :rolleyes:
Bitte leg dir das Buch von Beate Zimmermann zu: "SD und Verhalten" und informier dich eingehend über die Symptomatik

Auch Trennungsangst kommt von der SD, dass er extrem gestress ist ist ein Beweis mehr dass er nicht korrekt eingestellt ist.

Bei uns hat die konditionierte Entspannung den Durchbruch gebracht nachdem ich ein 3/4 Jahr herumgetan hab mitm alleine bleiben

lg Nina

Zuletzt bearbeitet:
Leyla konnte auch nicht alleine bleiben und litt extrem. Es hat ingesamt über 10 Monate gedauert bis es besser wurde. Wir haben auch tagsüber als letzten Weg damals für eine Zeit Box genommen (neben Bachblüten, Stecker und vielem anderem mehr). Leyla wurde auch drin gefüttert.
Aber nachts war sie natürlich bei mir und ich finde schon, dass dein Hund extrem lang in einer Box bleiben soll. Der ist am Tag in der Box und der ist in der Nacht drin, das ist viel zuviel.
Ist nur meine Meinung.
Denke aber das wäre bei Leyla nie was geworden, wenn sie nachts auch noch in die Box hätte müssen. Sie hätte es dann auch nicht verstanden, da es hieß: Box wenn Frauli weg ist. Und eben nicht wenn Frauli da ist.

Ich glaube es wird mehr als schwer, weil du eben nicht die Zeit hast ihm nochmals alles neu zu lernen und diesmal wirds event. länger dauernd als am Anfang.

Ich hab nach 1 Jahr Leyla mal die Box weggenommen, weil ich dachte wir brauchen sie nicht mehr. War ein Horror. Die Box stand dann damals noch einige Monate einfach nur so rum.

LG Sylvia

ich bin ja bei gott nicht der dobermannspezialist (habe ja auch nur eine dobimischlingshündin), aber es ist doch bekannt, dass es sehr sensible und menschenbezogene hunde sind.

meine hündin hat nie probleme damit gehabt, kurze zeit alleine zu hause zu sein und hat auch nie gebellt oder etwas angestellt. es wäre aber unmöglich, sie weg zu sperren, WENN ich zu hause bin. wenn ich z.b. im garten 1 1/2 stunden rasen mähe und ich sie in der zeit im haus einsperre, weil ich es nicht lustig finde (und es ist auch gefährlich), dass sie immer die räder des rasenmähers fangen will, hört man sie drinnen winseln, weil sie weiß, ich bin da, sie darf aber nicht zu mir. so sehe ich z.b. auch die verhaltensweise von bandit in der nacht, wenn er nicht zu seinen leuten darf.

dass er natürlich in der nacht noch einmal raus muss, wenn er aufgrund seines SD-problemes relativ viel trinkt, kann man ihn auch in einer box nicht "abgewöhnen" und es wird seine nervosität noch steigern, wenn er muss, nicht raus darf und dann in die box machen muss...

Na wenn er viel trinkt ist es logisch dass er danach auch häufiger aufs Klo muss bzw. nicht so lange durchhält. ;)
In der Regel ist es aber so, dass die Hunde um 19 Uhr essen und danach schlafen sie bis 22 Uhr im Wohnzimmer bis sie dann nochmal rauß gehen zum pinkeln. Und dazwischen trinkt er dann eigentlich auch nichts mehr weil er ja schläft.

Als Bandit zu uns kam war ich 5 Monate lang durchgehend daheim da ich zu diesem Zeitpunkt ohne Job war, aber leider hat er es in dieser Zeit auch nicht gelernt und irgendwann musste ich wohl oder übel wieder arbeiten gehen. :( Also bis zu einer Stunde ist ok, mehr will einfach nicht funktionieren.

Box kannte Xena nur als Schlafplatz aber ohne Tür, eingesperrt hab ich sie nie darin.
Von Anfang hat hat sie neben mir im Bett geschlafen
Bei Jenny dachte ich, Box wäre super für die Nacht. Sie war genau nur ein paar Sekunden drinnen, sowas von schreien hab ich noch nie einen Hund gehört:o
Auch sie hat von Anfang an im Bett geschlafen, die Geräusche was die beiden im Schlaf von sich geben stören mich überhaupt nicht:D
Da wird geschnarcht geschmatzt usw

Aber 14 Stunden sind für einen Hund einfach viel zu lange

Auch wenn ihr die Wohnung erst renoviert habt, sperrt ihn nicht mehr weg:o

Leyla konnte auch nicht alleine bleiben und litt extrem. Es hat ingesamt über 10 Monate gedauert bis es besser wurde. Wir haben auch tagsüber als letzten Weg damals für eine Zeit Box genommen (neben Bachblüten, Stecker und vielem anderem mehr). Leyla wurde auch drin gefüttert.
Aber nachts war sie natürlich bei mir und ich finde schon, dass dein Hund extrem lang in einer Box bleiben soll. Der ist am Tag in der Box und der ist in der Nacht drin, das ist viel zuviel.
Ist nur meine Meinung.
Denke aber das wäre bei Leyla nie was geworden, wenn sie nachts auch noch in die Box hätte müssen. Sie hätte es dann auch nicht verstanden, da es hieß: Box wenn Frauli weg ist. Und eben nicht wenn Frauli da ist.

Ich glaube es wird mehr als schwer, weil du eben nicht die Zeit hast ihm nochmals alles neu zu lernen und diesmal wirds event. länger dauernd als am Anfang.

Ich hab nach 1 Jahr Leyla mal die Box weggenommen, weil ich dachte wir brauchen sie nicht mehr. War ein Horror. Die Box stand dann damals noch einige Monate einfach nur so rum.

LG Sylvia

Weil du grad sagst "Stecker", hast du den Feliway benutzt?

Ich werds jetzt heute nacht mal ohen Box versuchen, als mit geöffneter Box. Wegen einmal wirds wohl kein Drama sein (wir haben nämlich unter dem Laminat keinen Estrich sondern 300 Jahre alte Holzbalken die mir morsch werden wenn da ein Hund hinpinkelt und es nicht gleich weggewischt wird).

Da ich morgen frei hab kann ich ein bissler später am Abend ja nochmal eine kleine Runde drehen sodass die Zeit kürzer ist. Und wenn ich seh dass es heut klappt muss ich halt ein paar Wochen in den sauren Apfel beißen und meine Schlafzeiten verkürzen, also einfach länger wach bleiben und vor dem schlafengehen nochmal eine Runde drehen. Wenns hilft nehm ich das in Kauf.

Ich kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen dass er nicht pinkeln müsste "nur" weil er bei uns im Schlafzimmer schläft.

Als mein Mann im Krankenhaus lag und ich ein paar mal bei den Hunden im Wohnzimmer geschlafen hab (Bandit ohne Box), weiß ich auch noch dass ich da nachts aufgestanden bin und mit dem Buben rauß. Obwohl man das jetzt vielleicht nicht soooooooooo vergleichen kann weil ich da generell unruhiger war und die Hunde das wahrscheinlich gespürt haben?

Ich versteh ja dass es blöd ist wenn man in der Nacht aufstehen muss aber wenn er muss hilfts ja nichts..!

Box kannte Xena nur als Schlafplatz aber ohne Tür, eingesperrt hab ich sie nie darin.
Von Anfang hat hat sie neben mir im Bett geschlafen
Bei Jenny dachte ich, Box wäre super für die Nacht. Sie war genau nur ein paar Sekunden drinnen, sowas von schreien hab ich noch nie einen Hund gehört:oAuch sie hat von Anfang an im Bett geschlafen, die Geräusche was die beiden im Schlaf von sich geben stören mich überhaupt nicht:D
Da wird geschnarcht geschmatzt usw

Bandit wurde aber bereits von kleinauf an die Box gewöhnt und lag und liegt immer gerne drin. Sonst würd er sich nicht freiwillig rein legen. ;)

Aber 14 Stunden sind für einen Hund einfach viel zu lange

Würde ich das anders sehen, würde ich ja nicht daran arbeiten dass er die Box nicht mehr braucht bzw. nicht mehr darin eingesperrt werden muss.

Auch wenn ihr die Wohnung erst renoviert habt, sperrt ihn nicht mehr weg:o

Nennt mich Tierquäler, aber es schaut so schon aus als würden wir schon 10 Jahre in diesem Haus wohnen, ich möcht mir das nicht noch mehr von den Hunden demolieren lassen.

Ich versteh ja dass es blöd ist wenn man in der Nacht aufstehen muss aber wenn er muss hilfts ja nichts..!

Na da sag ich ja eh nix dagegen. :confused:
Bin ja bisher (abgesehen von gestern weil ich schauen wollte ob er einfach so rauß will oder wirklich muss :o) eh immer aufgestanden und hab ihn rauß gelassen.

Hab grad mit meine Mann drüber geredet, er meinte dass er vielleicht einfach nicht so lange da drin sein will, dann nervös wird und deshalb aufs Klo muss. :confused:

Also werden wir das heute Nacht mal versuchen. Wochenende ist ja eine gute Gelegenheit dafür. ;)

Bitte leg dir das Buch von Beate Zimmermann zu: "SD und Verhalten" und informier dich eingehend über die Symptomatik

Auch Trennungsangst kommt von der SD, dass er extrem gestress ist ist ein Beweis mehr dass er nicht korrekt eingestellt ist.

Bei uns hat die konditionierte Entspannung den Durchbruch gebracht nachdem ich ein 3/4 Jahr herumgetan hab mitm alleine bleiben

lg Nina

Wie gesagt bin ich kommende Woche eh wieder beim TA, den erfahre ich hoffentlich endlich mehr. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum schreit er dann wenn Du ihn nicht aus der Box lässt :confused: so hast Du es geschrieben auf der ersten Seite

Und ja Welpen machen viel Mist und Junghunde nochmehr:D

Und warum schreit er dann wenn Du ihn nicht aus der Box lässt :confused: so hast Du es geschrieben auf der ersten Seite

Und ja Welpen machen viel Mist und Junghunde nochmehr:D

Äh, ja weil er pinkeln muss? :confused:

Er schreit weil er pinkeln muss, dann lass ich ihn rauß und geh mit ihm in den Garten weil er sonst in die Box pinkeln würde. :eek:

Steh grad auf der Leitung. :o

Weil du grad sagst "Stecker", hast du den Feliway benutzt?

Ja und Bachblüten. Hab mich eigens beraten lassen und viel Geld für das Zeug bezahlt. Geholfen hat es genau soviel --> http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=27356&referrerid=2190

Leyla litt aber extremst unter argen Trennungsängsten und da war es mit solchen Mitteln leider aussichtslos. Aber ich habe gehört jeder Hund spricht anders auf sowas an.
Falls du es versuchen willst, musst halt aufpassen wenn Türen offen sind wegen der qm und ob du nicht mehrere Stecker brauchst.

LG Sylvia

P.S: Ich glaube halt das Problem mit dem Pinkeln und das "nicht alleine bleiben" sind 2 Paar Schuhe. Aber Leyla war so nervös wenn sie alleine war, dass sie alles angekotet hat und argen Durchfall bekam damals.

Ja und Bachblüten. Hab mich eigens beraten lassen und viel Geld für das Zeug bezahlt. Geholfen hat es genau soviel --> http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=27356&referrerid=2190

Ah doch so viel. :D:o

Leyla litt aber extremst unter argen Trennungsängsten und da war es mit solchen Mitteln leider aussichtslos. Aber ich habe gehört jeder Hund spricht anders auf sowas an.
Falls du es versuchen willst, musst halt aufpassen wenn Türen offen sind wegen der qm und ob du nicht mehrere Stecker brauchst.

LG Sylvia

Jetzt wart ich erst mal den TA-Besuch kommende Woche ab. ;)

P.S: Ich glaube halt das Problem mit dem Pinkeln und das "nicht alleine bleiben" sind 2 Paar Schuhe.

Das glaub ich allerdings auch. Ich glaub ich hab das eh irgendwo schon geschrieben... *such* .... oder wollt ich das nur... :o

Aber Leyla war so nervös wenn sie alleine war, dass sie alles angekotet hat und argen Durchfall bekam damals.

Ich kenne das. Unsere Gina ist da auch so, dass sie reinmacht wenn sie sich unwohl fühlt. Aber wenn man dann weiß was genau der Grund ist, lässt es sich ja relativ leicht aus der Welt schaffen (diese Woche war die Couch "belegt", was Gina nicht so prickelnd fand :rolleyes:)

dennoch aber, womit oder wie wird der kleine beschäftigt?
wenn du eh weisst, dass das schreien und randallieren in der box davon kommt, dass er hinaus muss, warum gehst mit ihm nicht raus bevor er schreinen muss?

Ja das wollte ich auch schon wissen - wie der Tagesablauf so ausschaut? Wie lang gassi? Was tut ihr so? Etc.

wenn du eh weisst, dass das schreien und randallieren in der box davon kommt, dass er hinaus muss, warum gehst mit ihm nicht raus bevor er schreinen muss?

Das mein ich mit Wecker stellen

Ja das wollte ich auch schon wissen - wie der Tagesablauf so ausschaut? Wie lang gassi? Was tut ihr so? Etc.

Das mein ich mit Wecker stellen

*lach* wie einig wir uns sind ;) :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben