Bandit und das Alleinsein... wieder mal....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die die ich kenne bleiben problemlos allein daheim.
die haben dann anscheinend keine trennungsängste! körperlich ist er gesund!? wegen dem rausmüssen und so!? macht ihr irgendwas mit ihm! sport, huschu........!? diese ständige! unruhe kommt mir komisch vor:confused:

Freiwillige Trennung ( und tagsüber ist das eine solche, wenn Du zuhause bist, aber eben oben sitzt, während der Hund unten döst ) ist eine gaaaaanz andere Geschichte als zwangsweise vom Frauli getrennt werden. Der Hund kennt da schon den Unterschied, ich vermute mal, der hat wirklich sowas wie Trennungsängste.

Ein Kompromiss könnte die Box im Schlafzimmer sein, geschlossen aber dicht neben dem Bett?

Ich weiß dass ich in dieser Hinsicht sicherlich "eigen" bin und das kommt jetzt auch bestimmt "blöd" rüber, aber auch wenn er im Schlafzimmer in der Box liegt (hatten wir übrigens schon als er ein Welpe war) ändert das nichts an den Schlafgeräuschen die er von sich gibt. :o

Wir haben ihn damals auch ganz behutsam ans Schlafen im Wohnzimmer gewöhnt und es ging auch mal. Also ist jetzt nicht so dass er schon immer nicht durchgehalten hat. Aber es war halt immer wieder mal der Fall dass es nicht funktioniert hat.

Jetzt ist es aber schon seit einger Zeit so dass es keine Nacht mehr gibt wo er nicht vorher schon schreit.

Ist alles ein bisserl kompliziert. :o

Wenn er 6-7 Stunden wenn du auf der Arbeit bist in der Box ist und dann nochmal von 22- 5 Uhr nachts sind das ca. 14 Stunden die er in der Box verbringen muss. Ich finde das ist ganz eindeutug zuviel.

Ich glaube auch, dass er beinahe aus Angst das Pipi nicht halten kann.
Er bracht Körperkontakt und darf nicht dauernd ausgegrenzt werden.

Meine Hündin konnte erst auch nicht alleine bleiben und Schritt für Schritt wurde es besser.

Er ist ja auch noch so jung und temperamentvoll.

ich habe jetzt des rätsels lösung!!!!!!!!! bei ihm bricht anscheinend wieder der greyhound in den genen durch! und da windhunde am liebsten im bett schlafen ist er so unruhig und will auch ins bett!!!!!!!:D :D:D

Wenn er 6-7 Stunden wenn du auf der Arbeit bist in der Box ist und dann nochmal von 22- 5 Uhr nachts sind das ca. 14 Stunden die er in der Box verbringen muss. Ich finde das ist ganz eindeutug zuviel.

Ich glaube auch, dass er beinahe aus Angst das Pipi nicht halten kann.
Er bracht Körperkontakt und darf nicht dauernd ausgegrenzt werden.

Meine Hündin konnte erst auch nicht alleine bleiben und Schritt für Schritt wurde es besser.

Er ist ja auch noch so jung und temperamentvoll.

Er wird um Himmels Willen nicht dauernd ausgegrenzt! :eek:

Wenn ich arbeiten bin, klar, da gehts eben nicht anders (die anderen beiden habens allerdings auch gelernt), und nachts mach ich das auch nicht gerne, aber ohne Box gehts eben nicht.

Wie gesagt, ich WILL ihn ja nicht so oft in der Box haben, bin damit selber nicht glücklich, aber ich kann und will auch nicht unser neu renoviertes Haus schon wieder renovieren müssen. :(

ich habe jetzt des rätsels lösung!!!!!!!!! bei ihm bricht anscheinend wieder der greyhound in den genen durch! und da windhunde am liebsten im bett schlafen ist er so unruhig und will auch ins bett!!!!!!!:D :D:D

Achsoooooooooooooooo! :D:D

Na super, ich hoff ich hab auf den noch Garantie drauf, dann geb ich den zurück, weil an Windhundverschnitt wollt ich sicher nicht. :p:D

Gibts vielleicht noch irgendwelche Dinge mit denen ich ihn beschäftigen könnte? Es ist teilweise so, dass er mir so Dinge wie zB Rinderohren nicht anrührt. Dann sitzt er zB eine Weile ganz brav in seinem Betterl neben dem Rinderohr und döst und plötzlich steht er auf und fängt an was zu demolieren. Dann legt er sich wieder hin und döst weiter (hab das mal vom Fenster aus beobachten können).

Also ist, so wie ich das gesehen hab, nicht so dass er von jetzt auf gleich unter Dauerstress steht oder so. Oder meint ihr das täuscht?

Vorrangig will ja nicht dass er in der Box still ist sondern dass ich die Box gar nicht mehr brauch (außer um sie offen im Wohnzimmer stehen zu haben)

14 h in der Box :eek: Ich kanns nur nochmal sagen: eindeutig zu lange in der Box. Warum macht ihr nicht Zwinger in den Schuppen? Dort könnten sich die Hunde tagsüber wenigstens bewegen, hätten Wasser zum Trinken und könnten sich notfalls auch mal lösen ohne dann im Nassen liegen zu müssen. Das wäre mM nach 1000mal besser als in Boxen in der Wohnung.

Bandit ist ja nicht gesund, als kann es durchaus sein, dass er es eben nicht von 22 bis 5 Uhr durchschlafen kann und raus muss. Du sagst ja selber, dass er schreit, dann rausgeht um sich zu lösen und dann wieder weiterschläft. Er schläft in einer Box im Wohnzimmer (Erdgeschoß), ihr im Schlafzimmer im 1. Stock wie soll er sich denn melden dass er raus muss ohne dabei laut zu werden? Dass er nicht in die Box machen will ist klar und logisch denke ich.

Dann bringt den Hunden halt bei, dass sie bei angelehnter Tür vor dem Schlafzimmer schlafen. Dann kann Bandit wenn er raus muss auch leise winseln oder euch anstupsen, dass ist wesentlich leiser und weckt die Nachbarn nicht auf.

Das Problem wird nur folgendes sein:

Du musst bei 0 anfangen, darfst aber keine Rückschritte riskieren, ergo nicht über Tags in die Box sperren/alleine lassen. Hmpf. :o

Habt ihr einen Garten?

Dann wäre vielleicht ein Zwinger noch besser als die Box.

Ich bin nicht für Zwingerhaltung aber er hätte dort etwas mehr Platz und auch nur in der Zeit wo du arbeiten gehst.

Ich denke aber auch, wenn er älter wird er ruhiger werden, er ist ja jetzt im Flegelalter.

14 h in der Box :eek: Ich kanns nur nochmal sagen: eindeutig zu lange in der Box. Warum macht ihr nicht Zwinger in den Schuppen? Dort könnten sich die Hunde tagsüber wenigstens bewegen, hätten Wasser zum Trinken und könnten sich notfalls auch mal lösen ohne dann im Nassen liegen zu müssen. Das wäre mM nach 1000mal besser als in Boxen in der Wohnung.

Äh, welcher Schuppen? :o
Du meinst den Stall? Da wird ja jetzt alles abgerissen weil der neue Dachstuhl kommt.

Bandit ist ja nicht gesund, als kann es durchaus sein, dass er es eben nicht von 22 bis 5 Uhr durchschlafen kann und raus muss. Du sagst ja selber, dass er schreit, dann rausgeht um sich zu lösen und dann wieder weiterschläft. Er schläft in einer Box im Wohnzimmer (Erdgeschoß), ihr im Schlafzimmer im 1. Stock wie soll er sich denn melden dass er raus muss ohne dabei laut zu werden? Dass er nicht in die Box machen will ist klar und logisch denke ich.

Dann bringt den Hunden halt bei, dass sie bei angelehnter Tür vor dem Schlafzimmer schlafen. Dann kann Bandit wenn er raus muss auch leise winseln oder euch anstupsen, dass ist wesentlich leiser und weckt die Nachbarn nicht auf.

Er schreit auch wenn ich neben ihm sitz vor der Tür wenn er aufs Klo muss. ;)

Das ändert jetzt allerdings nichts an der Zerstörung wenn er alleine bleiben soll. Das sind ja wieder 2 versch. paar Schuh.

Habt ihr einen Garten?

Dann wäre vielleicht ein Zwinger noch besser als die Box.

Ich bin nicht für Zwingerhaltung aber er hätte dort etwas mehr Platz und auch nur in der Zeit wo du arbeiten gehst.

Ich denke aber auch, wenn er älter wird er ruhiger werden, er ist ja jetzt im Flegelalter.

Wir sind mir renovieren ja noch nicht fertig. Garte haben wir, aber der wird erst heuer mit bewährter Erde aufgeschüttet und dann kann er auch hundesicher eingezäunt werden.

Bandit ist übrigens kein Hibbelhund. Also er ist zu Hause eigentlich nicht wilder als die anderen beiden auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn nicht auch die Lösung eines Hundesitters zumindest vorrübergehend?? Er kanns nicht lernen wenn er jeden Tag zu lange allein ist find ich!

In der Nacht eventuell den Wecker stellen? Ich mein wenn er raus muss muss er raus..

Das Problem wird nur folgendes sein:

Du musst bei 0 anfangen, darfst aber keine Rückschritte riskieren, ergo nicht über Tags in die Box sperren/alleine lassen. Hmpf. :o

Das ist (m)ein Problem. :o

Aber.... ich hätt jetzt da eine Idee, weiß aber nicht ob das was bringt. :o
Was ist wenn ich ihn nachts (weil ich da im Haus bin und eingreifen kann) ohne Box lass und ein Babyfon aufstelle? So müsst ich ja bei meinem Schlaf sofort hören wenn er was macht und kann runter und ihn rauß lassen oder in sein Bettchen schicken.

Blöde Idee? :confused:

Gibt es denn nicht auch die Lösung eines Hundesitters zumindest vorrübergehend?? Er kanns nicht lernen wenn er jeden Tag zu lange allein ist find ich!

Nicht wirklich.
Das Problem mit dem Hundesitter hatte ich ja schon damals als ich noch 3 Tage die Woche ganztags gearbeitet habe. Deshalb hab ich mir ja dazumal extra einen halbtagsjob gesucht und in der ersten Zeit hats eigentlich auch besser funktioniert als jetzt, wenn ich mirs so recht überleg. :o

In der Nacht eventuell den Wecker stellen? Ich mein wenn er raus muss muss er raus..

Ja das ist natürlich kein Thema. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist (m)ein Problem. :o

Aber.... ich hätt jetzt da eine Idee, weiß aber nicht ob das was bringt. :o
Was ist wenn ich ihn nachts (weil ich da im Haus bin und eingreifen kann) ohne Box lass und ein Babyfon aufstelle? So müsst ich ja bei meinem Schlaf sofort hören wenn er was macht und kann runter und ihn rauß lassen oder in sein Bettchen schicken.

Blöde Idee? :confused:

Ich weiss nicht ob dieses - wenn du schreist bekommst du sofort Aufmerksamkeit - Spiel fördernd ist?

Wenn er pinkeln muss, klar! Aber ansonsten...

hmm.. in ein zimmer, das derzeit nicht gebraucht wird, eine wirklich riesige box oder einen zwinger? oder sitzen in der box eh alle 3 hunde? vielleicht braucht er einfach die möglichkeit, mit den beiden anderen direkten kontakt zu halten?

Das ist sogar ein gewaltiges Problem..

wie sieht denn euer Alltag denn so aus? Wie ist er gestalltet?

Ich weiss nicht ob dieses - wenn du schreist bekommst du sofort Aufmerksamkeit - Spiel fördernd ist?

Wenn er pinkeln muss, klar! Aber ansonsten...

Stimmt auch wieder. :rolleyes:

Aber ich meinte jetzt eigentlich nicht das schreien (wenn wir mal davon ausgehen dass er nur schreit wenn er pinkeln muss, was ja an und für sich ok ist) sondern das sich innenarchitektonisch verausgaben. Ich hör ja dann das er was anstellt und kann runter und ihn in sein Bett verweisen. Oder? Denkfehler? :confused:

Stimmt auch wieder. :rolleyes:

Aber ich meinte jetzt eigentlich nicht das schreien (wenn wir mal davon ausgehen dass er nur schreit wenn er pinkeln muss, was ja an und für sich ok ist) sondern das sich innenarchitektonisch verausgaben. Ich hör ja dann das er was anstellt und kann runter und ihn in sein Bett verweisen. Oder? Denkfehler? :confused:

Ich könnte Dusty erschlagen und es wäre ihm lieber als das ich gar nicht komme.. von dem her kanns auch ins auge gehen!

hmm.. in ein zimmer, das derzeit nicht gebraucht wird, eine wirklich riesige box oder einen zwinger? oder sitzen in der box eh alle 3 hunde? vielleicht braucht er einfach die möglichkeit, mit den beiden anderen direkten kontakt zu halten?

Luca sitzt nur in der Box wenn ich arbeiten bin. Passt für ihn aber, er liebt die Box und pennt durch bis ich wieder komm.
Gina ist frei, pennt aber eigentlich auch durch.

Ich hab das Gefühl dass wenn er mit den beiden großen spielt, dass er dann noch eher pinkeln muss. Zumindest ist das so wenn ich zu Hause bin. Wenn sie da spielen und toben muss er danach gleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben