• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Bananenschnitte

bullyline

Super Knochen
Hallo!

so erstmal bin ich im Kochen/Backen nicht so bewandert :confused: untertreibung des Jahres *g*
ich würd gern mal eine Bananenschnitte probieren hab schon alles gekauft, aber im I-net gibt es auch tausend verschiedene Rezepte dazu, wie macht ihr die? Kann mir da einer sein Rezept verraten?

LG
bettina

Hallo!

Also zuerst musst mal einen Kuchenboden machen:
z.B. ganz einfacher :
6 Eier - 40dag Kristallzucker-40dag Mehl - 1 Sackerl Backpulver - 1 Sakerl vanillezucker - 1/8l Öl - 1/16l Wasser 1/16l Rum

alles zusammen in eine Schüssel geben und zu einem Teig rühren

den dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei
160°C ca 20 Minuten backen (Heißluftherd)

den Boden dann auskühlen lassen

Creme: 1 Pkg Vanillepudding (siehe Anleitung Pudding - nicht Sauce) kochen und auskühlen lassen -- mit 1 Würfel Thea (oder Rama) und 10 dag Staubzucker vermischen bis eine glatte Creme entsteht

Kuchenboden kann man wenn man möchte noch mit Marmelade bestreichen dann bananen halbieren und drauf legen - Puddingcreme darauf vereilen sodass man eine glatte Oberfläche hat -- danach Schokoglasur drauf entweder eine ferige wirst aber denk ich 2 Becher brauchen

oder du machst sie selber: Schokolade zerschmelzen (in der Mikrowelle aber nicht zu lang sonst verbrennt sie) - ich leg immer eine Tafel einmal durchbrochen auf einen flachen Teller und stell sie zuerst 2 Minuten bei 800 Watt rein dann schau ich rein wie weit sie ist und dann meist nochmal 2 Minuten diese weiche Schoko mit einen halben Würfel Thea oder Butter verrühren bis sie glatt ist und über die Puddingcreme verteilen sollt schon ziemlich flüssig sein

LG
astrid

Oben