Bambus

Magix

Super Knochen
hallo!


kennt sich wer von euch damit aus?

angefangen hat alles mit einem glücksbambus, inzwischen ist mein büro voll mit den rohren. so, nur: warum wachsen die nicht in die höhe, sonder nur die blätter??

und wo krieg ich wachsenden?? und kann ich die dinger in die erde einsetzen?

und was ist zu beachten??
 
meinst du jetzt den GLücksbambus?

den kann man nicht einsetzen,...ich hab das schon probiert?:eek:

ich kauf meine immer beim Baumax, die wachsen ganz schön,..oder Ikea
 
meinst du jetzt den GLücksbambus?

den kann man nicht einsetzen,...ich hab das schon probiert?:eek:

ich kauf meine immer beim Baumax, die wachsen ganz schön,..oder Ikea

und welche kaufst du da?? die die im wasser stehen?? da wachsen immer nur die blätter, ich will aber das der stamm auch höher wird!
 
ich kaufte grosse im topf und teilweise habe ich sie ausgesetzt u teilweise bleiben sie in grossen töpfen......ich liebe bambus, weil er so schön anzuschauen ist u auch bei meinem nicht-grünen-daumen super wächst, ein bisschen düngen u immer feucht halten u die wuchern u alles ist grün:)
 
ich kaufte grosse im topf und teilweise habe ich sie ausgesetzt u teilweise bleiben sie in grossen töpfen......ich liebe bambus, weil er so schön anzuschauen ist u auch bei meinem nicht-grünen-daumen super wächst, ein bisschen düngen u immer feucht halten u die wuchern u alles ist grün:)



na wie jetzt? was jetzt? ich will doch nur eine bambusplantage haben! =(

wo krieg ich diesen topfbambus??
 
entweder du fragst jemand, bei dem der bambus im garten wuchert u gräbst im frühjahr einen aus u setzt ihn in einen topf (so hab ich es teilweise gemacht) od es gibt in den baumärkten welche im topf (im herbst oft beim obi zum halben preis) od 3.möglichkeit du besorgst dir einen beim gärtner. ich hab da einen grossen gekauft, den dann geteilt u in ein paar töpfe gesetzt, mittlerweile sind die auch nach 1 jahr schon recht gross u buschig geworden - sieht a bissl nach urwald aus bei mir vor dem haus u im garten.

lg carmen
 
oder du fragst mal beim botanischen garten (wien 3, rennweg) nach, da kriegst sicher was winterfestes, und sie geben immer wieder mal pflanzen günstig ab.
lg
 
Oben