Ballschleuder

thecolleen

Medium Knochen
Hallo,

ein guter Freund hat durch seine Behinderung eine sehr eingeschränkte Handfunktion, kann daher seinen beiden Labrador's kein Spielzeug werfen. Durch den Thread über lustige Hundeartikel bin ich draufgekommen, jetzt echt zu fragen - gibts da irgendetwas, so eine Art "Spielzeugwerfer auf Knopfdruck"? Für einen Ball zb...

Wär echt lässig, wenn sich da was finden ließe - schon sehr blöd, wenn man im eigenen Garten den Hunden keine Bälle werfen kann.

Danke,
Colleen

ja sowas gibt es, ich habe es auf alle Fälle das letze mal beim spazieren gehen mit meinem Sitterung gesehen.
Eine Dame hat den Ball aufgehoben ihn in dieses Gerät gegeben und ihn somit ein Stückerl weiter weg geworfen.

Ich hab ne Ballschleuder... allerdings muss man da schon selber ausholen, der Ball fliegt dann (wenn mans kann *g*) weiter als normal. Also nix mit Knopfdruck.

Wenn ihr interesse daran hättet könnt ihrs ruhig haben... meine Hunde haben nie damit gespielt und ich brauchs auch sonst ned...

Aber bei dieser Ballschleuder muss man ja auch die Hand bzw. den Arm einsetzen - eigentlich nur ein verlängerter Arm - aber Kraftaufwand ist dennoch da..
Hast du schon mal gegoogelt oder bei Ebay nachgeschaut obs eine automatische Ballschleuder gibt? (Wobei ich das gar nicht wirklich befürworte...)

Vielleicht tut er sich mit einer Frisbeescheibe leichter? Da muss man sich nicht wirklich den Arm auskugeln, damit das Ding weit fliegt.

hallo, ihr meint sicher diesen "löffel" in den man einen ball legen, und den damit dann weiter werfen kann? damit würds leider nicht gehen, auhc nicht mit einer frisbee, weil die komplette armfunktion sehr stark eingeschränkt ist und auch das greifen ned gescheit klappt :(

sinnvoll wär wirklich etwas mit einer feder drin zum "aufziehen", oder .. ja ich hab auch keine genaue vorstellung, hab mir nur gedacht, vielleicht gibts ja etwas, was ich nicht kenne ...

sancho, wie meinst du, du befürwortest so etwas nicht? ich denk für den hund ists kein großer unterschied ob etwas durch armkraft oder "maschinell" weggeschleudert wird, und wenn er es nur so könnte, ists eher von vorteil, da auch mein bekannter dann mit seinen hunden spielen könnte ;)

Ich hab mal in nem Tierheim eine TENNISBALLSCHLEUDER gesehen die ist normal am Tennisplatz zum üben hast an sowas gedacht?
Da werden viele Bäle reingefült und abgeschossen nach einander

Beim Fressnapf gibts ab morgen ein Angebot für ein "Flying Star Plus"

Ein Ball an einer Schnur, dazu gibts so ein "Ding zum Halten", da tut man die Schnur dran, spannt diese, lässt los und der Ball soll angeblich fliiiieeeegen :D

Auf der Internetseite sieht mans nicht gut, ich versuch mal, ob ich den mittlerweile zerissenen Zettel einscannen kann ;)

Edit: so hier bitte
b0s2arw630otgzru2.jpg

Lg Lisa

Zuletzt bearbeitet:
sancho, wie meinst du, du befürwortest so etwas nicht? ich denk für den hund ists kein großer unterschied ob etwas durch armkraft oder "maschinell" weggeschleudert wird, und wenn er es nur so könnte, ists eher von vorteil, da auch mein bekannter dann mit seinen hunden spielen könnte ;)

Ja, nein *g* ich dachte da auch an so eine Art Tennisballschleuder, wo ständig Bälle rausschießen - hab da nur an meinen Hund gedacht, den das überfordern würde.. weil was anderes kann ich mir unter einer "maschinellen Ballschleuder" net wirklich vorstellen.
Für einen Menschen, der derart eingeschränkt ist, ist es vielleicht eine gute Idee, so mit seinem Hund zu spielen -aber ich denk, da gibts dann auch gesunde Leute, die mit so einer Ballschleuder ihre Faulheit unterstreichen würden.

War blöd ausgedrückt!!

ja es gibt das was du suchst und es nennt sich Launcher
die anderen Sachen haben wir ja auch im Programm aber ein Launcher ist etwas ganz anderes.
Du musst dir das so vorstellen
Du hast eine Schreckschusspistole die aussieht wie ne Glock 17 dann hast du vorne entweder hartschaum dummy (sieht aus wie ne boje) oder anderen stuff ( da gibts diverse dinger wo du dann auch lockstoffe drauf machst und so) drauf.
du drückst ab und das teil fliegt ca 50-60meter durch die luft :-)
gedacht für faule zum dummy auslegen aber optimal für leute mit behinderungen die aber auf "wirf-hols" spiele nicht verzichten wollen.

Wennst willst kann Ich dir nen Endkundenshop in DE nennen der das teil führt. (auch leihweise)
Beziehungsweise (sofern Ich das nun darf) hier ein Link zu einem Pdf file wo das teil erklärt wird
http://www.roehm-rg.de/fileadmin/user_upload/rg/rapid_launcher_0207.pdf

Persönlich habe Ichs noch nicht in der Hand gehabt soll aber sehr gut funktionieren habe ich mir von nem kunden sagen lassen.

ja es gibt das was du suchst und es nennt sich Launcher
die anderen Sachen haben wir ja auch im Programm aber ein Launcher ist etwas ganz anderes.
Du musst dir das so vorstellen
Du hast eine Schreckschusspistole die aussieht wie ne Glock 17 dann hast du vorne entweder hartschaum dummy (sieht aus wie ne boje) oder anderen stuff ( da gibts diverse dinger wo du dann auch lockstoffe drauf machst und so) drauf.
du drückst ab und das teil fliegt ca 50-60meter durch die luft :-)
gedacht für faule zum dummy auslegen aber optimal für leute mit behinderungen die aber auf "wirf-hols" spiele nicht verzichten wollen.

Wennst willst kann Ich dir nen Endkundenshop in DE nennen der das teil führt. (auch leihweise)
Beziehungsweise (sofern Ich das nun darf) hier ein Link zu einem Pdf file wo das teil erklärt wird
http://www.roehm-rg.de/fileadmin/user_upload/rg/rapid_launcher_0207.pdf

Persönlich habe Ichs noch nicht in der Hand gehabt soll aber sehr gut funktionieren habe ich mir von nem kunden sagen lassen.

Hab mir das grad angeschaut, ich finds nicht so ideal weil bei jedem mal ein Schussknall entsteht. Es steht ja auch dabei das keine Lärmbelästigung für Nachbarn entstehen "sollte" ;)

hmmm , gibts sicher auch in ner mini variante muss ja icht gleich 9mm sein
geht dabei ja nur drum mehr druck mehr reichweite
müsste man anfragen ob klein uns leise möglich ist

ich denke mal den aufsatz auf eine normale turniergaswaffe zu verfrachten sollte möglich sein und dann hast du nur ein blop geräusch

Oben