Ballnarrisch und Plastikflaschendeppat

meinen hunden hab ichs von anfang an verboten, mit großen bällen zu spielen. d.h. wenn irgendwo leute waren, die ball gespielt haben, kam hund an die leine, er durfte den leuten zuschauen, musste dabei aber ruhig bleiben. hat er sich neutral verhalten, wurde er belohnt ;)

dem gregos waren ballspielende menschen seehr schnell egal, der konnte problemlos unangeleint bei einem fußballmatch zuschauen *gg*
und der lucca findet den ball zwar schon irgendwie spannend, weiß aber mittlerweile, dass das ding nicht ihm gehört (trotzdem isser, wenn leute spielen, sicherheitshalber an der leine ... aber eher aus dem grund, weil hosenschisser-lucca sonst die spielenden leute/kinder eventuell verbellen würde :rolleyes: )

Mein letzter Hund war auch so fussball-verrückt.
Meistens Lederfussbälle, die er auch kaputt biss. Ich hatte, wenn wir am Sportplatz gingen, immer seinen eigenen dabei in einer Stofftasche. Blöd zum rumschleppen, aber er wusste, wenn die Spieler anfingen zu trainieren, jetzt darf ich auch. So schaute er immer mich an, wenn wir am Sportplatz waren und konzentrierte sich auf "seinen" Ball. Genauso machte ich es, wenn die Nachbarskinder spielten, natürlich an der Leine. Ging alles gut, bis die Jungs beschlossen, einen neuen Fussball zu wollen und ihn absichtlich mehrmals zu ihm schossen. Das wars dann mit dem Fussball. Sie bekamen erst nach 3 Wochen vom Vater, der das ja durchschaut hatte, einen neuen.

Ein paar Jugendliche beschossen uns extra auf einer Wiese mit einem Lederfussball. Da sie dies nach mehrmaligem auffordern nicht liessen, sagte ich nur: "Dein Balli"- und liess die Leine lang. Es machte kurz pffffffft und vorbei wars. Natürlich wollten die ihren Ball wieder, aber keiner traute sich, ihn zu holen. Keine Ahnung, warum:p. So nahmen wir ihn mit bis zu einer Kuhweide, wo er dann blöderweise:D in einem frischen Kuhfladder liegen blieb. Trotzdem wusste er dann immer noch, welches sein Ball war und welcher nicht.
Muss dazu sagen, dass es ein Schäfer war, d. h. etwas leichter zu trainieren ,aus dem Tierheim und sein Vorbesitzer hat ihn dermaßen verprügelt, dass ein zu lautes NEIN ihn schon in ein Mauseloch kriechen liess. Deshalb die Variante mit seinem Ball. Denn mit "Dein Balli" war er glücklich und kam auch mehr aus sich raus.

Grüssle

Mein Boxer hat mit Leidenschaft Fussball gespielt und die Bälle auch getötet. Qischspielzeug war binnen einer halben Minute lautlos.:p
Marvin hat seinen Ball geliebt, aber keinen einzigen zerstört, egal, ob das Zeug gequitscht hat oder nicht.:)
Barry trippelt beim Fussball spielen mit, das wäre ein Kanditat für die Nationalmannschaft. Richtig lustig ihm zuzusehen, er hat den Ball öfter als die anderen. Wenn man ihn mit den Ball alleine lässt, oder es kein Lederball ist überlebt der Ball das sicher nicht :D:D:D

ohhhh schön, dass nicht nur mein Wuff so ein Ball Junkie ist *lach*

Danke für eure Geschichten... mal schauen ob ich es mit Konfrontation und Belohnung mit hilfe der HUSCHU hinbring......werd das gleich mal morgen ansprechen *smile* bin ja gespannt ......

Ich werde berichten :D

:D Kyliemaus ist ebenfalls Ball-Fresbee-Plastikflaschenjunkeeeeeeeee!
Fußbälle sind ja nun doch zu groß und Fußballer auch zu gefährlich, nachdem sie ein Ball voll getroffen hatte und sie Prellungen davontrug. Kleinere Bälle ziehen sie nach wie vor magnetisch an und Plastikflaschen haben Suchtpotenzial. Jeder Mistkübel wird durchstöbert, auf jeder Wiese eine gefunden, auch in U-Bahnen wuselt das begehrte Objekt herum. Der Verschluss wird gedreht und abgenagt, die restliche Flasche stolz getragen, oft bis nach Hause. Landet dann in der Mülltonne, gefolgt vom bösen Blick der Kleinen. Die wär was für ne Colawerbung, die werden bevorzugt getragen! Schmeisst jemand Bällchen oder Fresbee, bellts kurz und fliegt zielsicher auf das Begehrte zu, schnappts, rennt davon, bringts aber direkt zu Hundi wieder hin und spuckts vor die Beinchen:D
Noja, nicht jeder Hund freut sich drüber:rolleyes: Im Freilauf bei dem Wirbelwind manchmal nicht zu vermeiden...
Ihr Glück, dass sie so schnell ist. Bisher immer gut ausgegangen. Offenbar schnappt sie´s auch net jeden Hundi weg, wird in 100rstel Sek. entschieden.
lg Heidi

:D:p die ersten Male, wo es in der Huschu trainiert wurde... also mit dem Ball vor den Hunden spielen, wurde ich immer nur hinterhergezogen :eek::rolleyes:

erst letzten Samstag, war wieder so ein training :mad::D jöööö und die Kinder haben soooo oft vor dem ROmeo gespielt :cool: tjo... das erste Mal das er liegen geblieben ist, und Frauli hat es nur mit Leckerlies verwöhnt, weil es sooo brav war...

So wie die Fr Shonka schon gesagt hat .. Nimm dir Kinder, Erwachsene egal wen und lass die vor dem Mailo spielen.. und versuch ihn halt abzulenken mit einer guten Wurst ( die hatte ich nämlich letzten Samstag auch :p und es hat geklappt :D) .. Wirst sehen, er wird es schnell kapieren, Romeo hats auch nach kurzer Zeit verstanden, dass nicht jeder Ball sein Ball ist :D

Oben