bald gibt es Tote - katzenpisse im Bett

Nicky

Super Knochen
Hallo

Also der Täter: Fussel
bald ca 1 Jahr
kastriert
soweit ich sagen kann gesund (ta kommt aber noch)

Die Tat: Das kleine Mistvieh pinkelt ins Bett- auch wenn ich drin liege.. und DAS ist net wirklich prikelnd..
Sie hat des in der alten whg schon gemacht wenn zuviele leute gekommen sind- damit konnte ich Leben. Aber jetzt (sind umgezogen- nein sie hats net von anfang an gemacht) tobt sie sich eben im Bett aus :mad:
und das egal ob wer da war oder nicht usw.

Lebenssituation: 3 Katzen (Fussel, Linus (kater, kastriert ca 17 jahre) Samson (kater, kastriert bald 1 Jahr). Haus mit Garten - in den Garten dürfen sie nicht, haben aber ein Freigehege das ihnen uneingeschränkt nutzen können und wenn wir dabei sind auch die terrasse.
Sie war vorher eine reine Whg Katze inkl gesicherten Balkon und nutzt das Gehege gerne.

Versucht hab ich schon: neues Wc aufgestellt im SZ (bin net begeistert davon aber wenns hilft) dann hab ich schon futter reingestellt (anfangs dachte ich sie will weil ich ihr zu langsam bin in der früh mit aufstehen und füttern) aussperren funktioniert net weil samson und linus gewohnt sind bei uns zu schlafen und samson türen öffnen kann. Wenn er net rein kann jammert er die nacht durch..
Achja später füttern wurde auch versucht.
Es is egal ob frische bettwäsche oder "alte" es is egal welches Waschmittel..

Versucht wird noch a feliway- wobei ich damit noch nie erfolg hatte.. und eben zum ta abgeklärt ob da sicher nix is...

jemand eine idee?

lg
 
Und du meinst, der pinkelt ins Bett, weil sie ihn mal kleines Mistvieh nennt?..gg
Da hätten mich meine Hunde auch öfters ins Wadl zwicken müssen, denn von bleds Viech und bleda Hund war je nach Situation die ganze Bandbreite vorhanden;-)

Ich denke, dass er gegen irgendwas protestiert, aber was - das ist eben die Frage. Ich weiß, nicht sehr hilfreich - bei mir würden die Katzen alle drei aus dem Schlafzimmer fliegen.
 
bei uns ist einer der Kater Protestpinkler, zum Glück nicht ins Bett, sondern in Schuhe und auf den Boden...wenn ihm was nicht passt, egal was und sei es nur, dass er jetzt ( 4 Uhr Morgens) sein Futter will, er nicht bekommt was er will, pinkelt er :cool:, eine Katzenkiste im Schlafzimmer hat nicht viel gebracht, außer das er da mit Vorliebe seine Haufen rein setzt, ist wunderbar, mitten in der Nacht :D..unsere dürfen raus, aber nicht in der Nacht und das reicht schon aus, um es rinnen zu lassen.
Im Endeffekt kann man entweder alles tun, wie es die Katze will, oder die Lacken zusammen putzen, :eek::)

ich bin nur heilfroh, das der gnädige Herr bei meiner Tochter im unteren Stock randaliert und nicht bei mir heroben:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde allerdings auf Harngrieß untersuchen lassen, kommt bei Katern auch in jungen Jahren recht häufig vor...und das kann schon ausreichen, um einen Pinkler zu haben
 
hi

also ehrlich, so wie du über deine katze redest, wundert mich gar nix...

Ach putzig.... ich möchte wissen ob du deine Katze noch "ach du süßes schnuckelchen" nennst wenn du im bett liegst in der nacht und dann merkst das du angepinkelt wirst und das net nur einmal, wenn du fast jeden Tag min. ein leintuch inkl Decke waschen darfst usw.

Wenn ich meine Katzen nicht mögen würde dann hätt ich den zwerg net mit der flasche aufgezogen seit er ca 2-3 Wochen alt war, dann hätt ich linus net operieren lassen um einen tumor zu entfernen sondern gleich eingeschläfert- er war ja schon alt. Und Fussel wäre schon lange im Tierheim oder eben Freigänger- was besser ist darfst du selbst entscheiden.

@Andrea: ja sowas vermutete ich auch.. aber gestern hatte sie zb noch futter neben dem bett (mein Samson wird immer runder..:eek: ) Ta kommt sicher noch- aber versuch mal ne urinprobe zu bekommen :rolleyes:

lg
 
tztz schäm dich wirklich dein süsses katzerl so zu nennen :D:p
ich denk mir oft, dass ich glück hab, dass meine tiere nicht alles verstehen was ich oft für "nettigkeiten" mit süsser stimme und freudig zu ihnen sag :cool:
 
Wer ist Schering?..gg Ich hab ihm oft mit dem Tierheim gedroht. Ihm wars wurscht und mir hats gut getan..gg
 
Wer ist Schering?..gg Ich hab ihm oft mit dem Tierheim gedroht. Ihm wars wurscht und mir hats gut getan..gg


claudi 70 will offensichtlich eine Gesichtmaske namens "Fussl" habe.

bei den Preisen der "Fraubleibjung" Produkten eine überlegenswerte Sparmöglichkeit :D

bin eh schon weg und sag nix mehr:)):angel:
 
Wer ist Schering?..gg Ich hab ihm oft mit dem Tierheim gedroht. Ihm wars wurscht und mir hats gut getan..gg

Schering ist hier in Berlin eine Pharma-Firma ... diese haben übr. wirklich früher Tiere angenommen zu Tierversuchen angeblich. Daher wurde ja wohl auch die sog. Schutzgebühr eingeführt beim Kauf von Tieren.

Übr. wenn ich richtig "sauer" bin bekommt er auch mal zu hören das ich ihn zurück schicke nach A in die Nothilfe :D
 
kannst ihr vielleicht im SZ ein eigenes kleines platzerl machen? (evtl mit einem gebrauchten T-Sghirt von dir wenn du das gefühl hättest, dass es ihr ums kuscheln bei dir geht?)

meine 2 haben immer um den hochliegeplatz am katzenbaum gestritten und seitdem es einen 2.platz in luftiger höhe gibt, ist die situation entschärft.

dass du das katzenstreu gewechselt hast, nehm ich eher nicht an, du scheinst ja eine "alte" katzenmutter zu sein.

ansonsten kann ich deine grauslichen "mordgelüste" vollkommen nachvollziehen.......

lg april
 
ach du arme. du hast mein vollstes mitgefühl :(

ich kenne diese pinkelei sehr gut von meinem kater. sperre ich ihn gegen seinen willen in die wohnung wird vom sofa übers bett bis zum teppich alles vollgepinkelt.

ich würde ihn auf keinen fall mehr ins sz lassen. katzenpisse am kopfpolster stelle ich mir auf ganz und gar nicht prickelnd vor, in diesem fall würde ich sogar eine jammernde katze vor der türe akzeptieren. :eek:

besorg dir anständige ohropax (die aus wachs) und trink vor dem schlafengehen warme milch mit honig :D alles gute!
 
bei uns ist einer der Kater Protestpinkler, zum Glück nicht ins Bett, sondern in Schuhe und auf den Boden...wenn ihm was nicht passt, egal was und sei es nur, dass er jetzt ( 4 Uhr Morgens) sein Futter will, er nicht bekommt was er will, pinkelt er :cool:, eine Katzenkiste im Schlafzimmer hat nicht viel gebracht, außer das er da mit Vorliebe seine Haufen rein setzt, ist wunderbar, mitten in der Nacht :D..unsere dürfen raus, aber nicht in der Nacht und das reicht schon aus, um es rinnen zu lassen.
Im Endeffekt kann man entweder alles tun, wie es die Katze will, oder die Lacken zusammen putzen, :eek::)

ich bin nur heilfroh, das der gnädige Herr bei meiner Tochter im unteren Stock randaliert und nicht bei mir heroben:cool:

Andrea, sprichst Du gerade von meinem Kater?:D Als ich dein Post gelesen habe, dachte ich: "wie bei uns - 1:1"
 
Also selbst hab ich zwar das Glück, von solchen Problemen bislang verschont geblieben zu sein, aber im Laufe der Zeit gab es bei Verwandten und Freunden schon den ein oder anderen Protestpinkler. Die meisten sind's auch trotz aller Mühen geblieben.
Ein Freund von uns hat es aber geschafft das Problem zu "lösen" und zwar Folgendermaßen: Es war so, daß er gemerkt hat, daß die Katze immer auf die Gegenstände pinkelt, die er besonders mochte - z.B. nicht auf irgend ein Kissen, sondern auf sein "Lieblingskissen" auch nicht auf irgendwelche Schuhe, sondern auf die, die er am liebsten trug (verständlicherweise dann nicht mehr lange). Also hat er eine ganz flauschige Decke gekauft und die "beschmust" und herumgetragen - die war also gaaanz wichtig für ihn. Die Katze hat tatsächlich begonnen auf diese Decke zu pinkeln und andere Gegenstände in Ruhe zu lassen. Die Decke wurde ein ganzes Katzenleben lang gewaschen, "beschmust"und herumgetragen und dann angepinkelt und wieder das Ganze von vorne. Das "Geheimnis des Erfolgs" war eigentlich nur, daß er permanent so tun mußte, als wäre diese Decke für ihn der wichtigste Gegenstand auf der Welt.
Keine Ahnung ob so etwas ähnliches bei Deiner Katze auch klappen könnte und ob so ein "Kompromiss" ein gangbarer Weg für Dich wäre - kann mir jedenfalls vorstellen, daß das Problem nervt.

Liebe Grüße, Conny
 
Jetzt habe ich endlich den Zusammenhang zwischen Schering, Gesichtsmaske und Fussl checkt. Ihr dürft mir gratulieren..lol
 
Hi

Ich hatte 2 trockene nächte hintereinander! :) ich hoff es bleibt so...
Das einzige was ich verändert hab war etwas mehr aufmerksamkeit für sie und ein "betthupferl" dh ein paar leckerlis im bett vor den schlafen ...

Der alte kater ignoriert die kleinen, ab und an pratzelt er mal hin wenns ihm zuviel wird (wobei eher gegen den kleinen kater) wenns dazu kommen und ihn putzen (macht sie) dann ist es aber auch ok.

Mit dem kleinen kater spielt sie, es wird sich geputzt usw.

lg
 
hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem mit meiner Katze. Trotz genügend Freilauf und richtigem Futter etc hat er ab und zu in die Wohnung gebieselt.
Meine Tierärztin meinte damals, man sollte die Katze leicht mit der Nase Richtung Urin drücken, damit sie sich ekelt und wegläuft. Sie merkt dann dass es an diesem Ort falsch ist und wird es nicht mehr machen.
Also AUF KEINEN FALL die Katze quälen oder schlagen oder so, einfach auf den Arm nehmen und leicht an der Pfütze riechen lassen.
Bei mir hat es geholfen und jetzt darf meine katze wieder zu mir aufs bett oder auf die couch und wir haben beide was davon ;)

mfg
 
Oben