Baghira sucht einfühlsames Frauerl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jessy1

Profi Knochen
Zusammen mit einer anderen Patin bin ich seit mehr als drei Jahren Baghiras Betreuungspatin im Wiener Tierschutzhaus. Die arme Maus wartet seit mehr als 6 Jahren auf ihre Menschen, die sie dort rausholen und ihr ein liebevolles Zuhause bieten.

Da mein Patenhund Johnny, der jahrelang ihr „Mitbewohner“ war, vor mehr als 1 Monat einen tollen Platz gefunden hat, sitzt Baghira derzeit allein im Zwinger. Wir Patinnen schauen zwar, dass sie so oft wie möglich rauskommt, aber unser größter Traum wäre natürlich, dass ihr endlich jemand die Freiheit schenkt.

Die 11-jährige Baghira ist eine sehr zierliche Rottweilerhündin, sie geht ganz brav an der Leine, fährt gerne im Auto mit und kann kurze Zeit allein bleiben.

Sie ist an und für sich mit Rüden verträglich, sucht sich aber aus, mit wem sie näher „befreundet“ sein will.

Beim ersten Kennenlernen ist Baghira etwas zurückhaltend, man muss sie einfach „kommen“ lassen, wenn das „Eis gebrochen“ ist, ist sie sehr verschmust und anhänglich und bindet sich auch stark an vertraute Personen.

Bei Männern ist sie leider sehr misstrauisch. Männer können mit ihr zwar problemlos spazierengehen, ihr Leckerli geben, aber angreifen, oder gar streicheln lässt sie sich von ihnen nicht, auch nicht, wenn man es langsam in kleinen Schritten angeht - zumindest nicht von jenen Männern, die ich bisher als „Versuchskaninchen“ eingesetzt habe. Vielleicht gibt es aber doch irgendwo ein männliches Wesen, das mit sehr, sehr viel Geduld und Hartnäckigkeit Baghiras Vertrauen gewinnen kann.

Ideal für Baghira wäre ein ruhiges, liebevolles, wenn geht, männerloses Zuhause, ev. mit Garten, wo man bereit ist, auf sie einzugehen, dann wird man mit viel Zuneigung belohnt.

Das alte Mädel hätte es sich wirklich verdient!

bk5fmrbvrgvc3wqob.jpg

bk5fn5rrnyfs16rkb.jpg

bk5fqlrwsa4k08sgb.jpg

bk5fsp5z7am3vescr.jpg

bk5ft63mvwry1yq6j.jpg

Den Flyer zu Baghira finden Sie im Anhang!

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderschöne Fotos habt ihr gemacht! Die kleine Maus :)

Baghira tut mir wirklich sehr leid, und ich wünsche ihr nichts mehr als dass sie es auch noch rausschafft! Dass Johnny jetzt weg ist, ist sicher nicht ganz einfach für sie.

Zu ihrem "Männerproblem" nur kurz meine Erfahrungen mit ihr: Ein Freund von mir war mit ihr spazieren und ist gemeinsam mit ihr auf der Rückbank meines Autos gesessen während der Fahrt. Sie hatte gar kein Problem mit ihm, sie fand ihn sogar recht nett. Sie braucht einfach Zeit und ist kein Hund der von fremden Menschen (egal ob Mann od Frau!) angefasst oder getätschelt werden will (ich kenn eigentlich kaum Hunde, die das wolln :rolleyes: und find das völlig normal :cool:)

Sie ist einfach eine sehr sensible Hündin, und braucht ebenso sensible Menschen! Hoffentlich kommt ihr Mensch eines Tages doch noch und holt sie ab ....*seufz* :(

Lieben Gruß
Leia.

Hallo Leia, ich weiß, dass du Baghira gut kennst, es geht aber nicht darum, dass sich Baghhira gleich von jedem angreifen lassen muss, keinesweg! Sie geht mit M. allein spazieren und nimmt Leckerli. Aber wenn sie sich von einem Mann auch noch vielen Begegnungen in entspannter Atmosphäre noch immer nicht einmal berühren lässt, sehe ich halt doch ein Problem, denn in einem Haushalt, in dem auch ein Mann lebt, wird sich das nicht ganz vermeiden lassen. Und es hilft Baghira nicht, wenn sie dann ev. zu heftig reagiert und wieder zurückkommt. Es könnte natürlich auch sein, dass sie nur diesen bestimmten Mann nicht mag, der mit ihr an diesem Problem arbeitet, habs aber auch mit A. (neg.Stall) versucht, der ja auch gut mit Hunden kann, aber auch er meint, es sei ein sehr langer Weg.

Ich weiß, die Zweitpatin B. sieht das "Männerproblem" auch nicht so gravierend wie ich, aber ich sehe deutiche Unterschiede im Verhalten von Baghira zu Männern und zu Frauen Es geht mir einfach darum, dass es der absolut richtige Platz für Baghira sein muss, dann ist sie sicher ein toller Hund! Ich will ihr sicher durch meine Bedenken bezüglich Männer nicht ihre Chancen schmälern, aber durch die Erfahrungen, die ich diesbezüglich gemacht habe, kann ich diesen Punkt nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Ich nehme gerne deinen Rat an, schreib mir ev. PN oder rede mit M., der arbeitet jede Woche am Dienstag mit Baghira.

LG
Christa

Als ich damals vor Jahren Baghira das erste Mal aus dem Zwinger geholt habe, bin ich mit ihr auf den Spielplatz gegangen, hab ihr Leine und Beißkorb runtergegeben, hab mich hingesetzt und einfach gewartet. Und es hat nicht lang gedauert und sie ist gekommen und hat mich angestupst und ich hab sie - zuerst noch etwas vorsichtig - gestreichelt. Und seither hat es keine einzige auch nur irgendwie "bedenkliche" Reaktion Baghiras mir gegenüber gegeben.

Derzeit sitzen wir oft im Schatten am Spielplatz, Baghira drückt sich fest an mich und stupst mich ungeduldig an, wenn ich aufhöre, sie zu streicheln.

Und spazierengehen mit ihr ist entspannend, sie geht super an der lockeren Leine, schnüffelt sehr viel, und die meisten Hunde ignoriert sie, manchmal ist sie positiv interessiert. einige kann sie nicht leiden und bellt dann etwas heftiger.

Am Sonntag hatten die Biker vor ihrem Start zur Benefizausfahrt für das Tierschutzhaus eine Führung und ich musste mit Baghira unbedingt dort vorbei. Sie ist problemlos durch die Menge durchgegangen, nicht so, dass wir uns durchzwängen mussten, aber trotzdem super.

Je länger ich ihre Patin bin, umso mehr verliebe ich mich in sie, aber es geht nicht... Wann kommt jemand, der in Baghira nicht einen alten Rotti mit gewissen Berührungsängsten bei Fremden sieht, sondern einen liebenswerten Hund, dem man nach fast 7 Jahren im Tierheim mit Einfühlungsvermögen und natürlich auch einigen Vorkenntnissen, was Hundeverhalten betrifft, noch einige schöne Jahre in Freiheit schenken kann.

Wer investiert etwas Zeit und lernt Baghira näher kennen? Frauen haben bei ihr anscheinend die "besseren Karten", aber wer weiß, Leias Bekannter z. B. hatte einen guten Draht zu ihr.

gell,eine ganz süsse zarte wunderschöne maus!:p
ja und nun ist sie alleine im zwinger,weil ja johnny vermittelt worden ist!!!

also wo sind die rotti fans????

Baghira sucht leider noch immer ein Zuhause! Wo sind die Rotti-Liebhaber mit Herz?

bkp7z2qoy94s6219l.jpg

Baghira hatte 2 x eine Interessentin, leider ist doch in beiden Fällen nichts draus geworden. Ich versteh Leute nicht, die anrufen, sagen, sie hätten sich in das Foto "verliebt", sich eine Dreiviertelstunde mit einem unterhalten, sich eine fixe Zeit für ein erstes Treffen ausmachen, dann nicht kommen und auch nicht mehr erreichbar sind! Hat toll geklungen: alleinstehende ältere Frau mit Haus und Garten, die angeblich bereits viermal alte, nicht so einfache Hunde gehabt hat. Wieder einmal ein Traum geplatzt! Aber ich geb nicht auf! Baghira soll ihre letzten Jahre in einem liebevollen Zuhause verbringen! Wenn man am Anfang ein bisschen Geduld, ist sie so eine verschmuste anhängliche Maus.

Baghira sucht noch immer! Und wieder ist eine Interessentin abgesprungen. Eine ältere Frau hat sich in sie "verliebt", wollte mit der Tochter wiederkommen, aber leider haben wir nichts mehr von ihr gehört oder gesehen!

Wer gibt Baghira eine Chance? Wo sind die Rottifans? Es kann ja durchaus sein, dass es auch Männer gibt, die bei ihr "landen" können, wenn sie Hundeerfahrung und viel Geduld haben!

eine wunderhübsche maus! ich hoffe sie findet bald ein zuhause.
OT...die interessentin hatte aber nicht zufällig eine 11 jährigen tochter?

Ich war zwar an diesem Tag nicht im TSH, aber laut Pflegerinnen war es eine "ältere" Frau, glaub nicht, dass eine 11-jährige Tochter gemeint war.

Ich würde der armen Maus ja gern ein zuhause geben-aber hier wohnen schon 2 Schwarzbraune!Das alte Mädel hätte es sich so verdient,noch Menschen zu finden,die sie lieben.Ich wünsche ihr so sehr,daß sie noch ein liebevolles Daheim findet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben