Ich wusste gar nicht, dass man auch beim Hund eine Kreuzbandplastik einsetzen kann, ich hab vor ein paar Jahren auch eine bekommen, ich dachte nur bei Menschen geht sowas, finde ich aber super, dass es auch bei Tieren geht.
Betreffend der Kosten kann ich nur sagen, willkommen im Club! Im Jahr 2011 hat mich mein Wuff bereits über € 2000,-- gekostet, ein Ende ist eher nicht in Sicht. Ich befürchte dass morgen beim TA Termin alles auf Gold hinaus laufen wird, das sind dann nochmals ca. € 500,--, wir sind echt am Limit, wir sparen wo es nur geht, aber bei den monatlichen Kosten kann ich einfach nicht sparen, ansonsten gibt es keinen Urlaub, keine netten Extras nebenbei, keine Klamotten, gar nichts geht mehr.
Aber was tut man nicht alles für den Wuff, auch wenn es schwer fällt und mich im Moment echt der Mut verlässt, da nichts hilft.
Ich wünsche Dir und Deiner Maus für Montag, alles, alles Gute und toi, toi, toi!
LG Ingrid
hab jetzt nochmal nachgeschaut, es heißt genau: op kreuzbandriss mit extrakapsulärem kreuzbandersatz und kaspelreffung bzw. bei meiner hündin ist gestanden seitenbandplastik (bitte nicht fragen, ob das jetzt das selbe ist
, bei den ganzen sachen, die im letzten halben jahr auf mich zugekommen sind, hab ich irgendwie schon den durchblick verloren
)
ACH DU SCHEISSE! Also ganz ehrlich meinem Hund bricht keiner die Knochen!!! PFFFF!!!!
Aso dann macht er das eh so Gott sei Dank *gg*! Und deinem Wauz gehts schon wieder besser mit der Variante?? Wie lang gehts gar nicht? Wie lange hat die OP gedauert? Ab wann kann der Hund dann wieder selbstständig Stiegen steigen? <- Wir schlafen normalerweise im 1.Stock nur meine 35kg Wuchtbrumme zah i da sicher net rauf! Wird halt dann das Nachtlager auf der Couch verbracht...
Hui ich hab jemanden gefunden der des live und in Farbe miterlebt... werde dich mit Fragen löchern
bist ja dann gigantische 5 Tage voraus *gg*
naja soviel kann ich noch nicht sagen (bei meiner hündin wars einfacher, dadurch, dass es nur die seitenbandplastik war und das knie verschont wurde, die war nach ein paar tagen wieder komplett gehbereit, außer dem bisschen ausdrehen des fusses
), die OP war erst gestern, es kommt aber auch ein bisschen auf den hund darauf an, nachdem die aber eh meist länger schon den fuß schonen, ist es nach der op auch nicht soooo das drama, ist zumindest mein eindruck, die op war gestern so zw. 15 und knapp 17h, hat aber eben länger gedauert wegen seinen komischen blasen, normal wird sie so 1,5h dauern, also nicht allzu lange, ins auto haben wir ihn dann zwar vorne schon gehen lassen, hinten hat einer ihn mit einem handtuch unterstützt, zu hause ist er mir dann auch gleich aus dem auto gegangen und die 20 stufen (meiner hat 43 kg, also mit tragen ist da nix mehr, ich schaffs zumindest nicht) eigentlich relativ einfach, natürlich mit ein wenig unterstütztung (handtuch) raufgegangen, dann hat er erst mal gepennt, gegen 9h hat er dann noch ein wenig gefressen (mit viel wasser drin), und in den garten wollte er auch gleich mal
und heute früh ist er schon auf die couch rauf, wie ich mit meinem anderen hund unterwegs war
er belastet das bein halt nicht viel, aber in der früh konnte er schon "drüberpinkeln"
, spazieren gehe ich mal mit ihm nicht, er darf zwar mit mim auto, aber immer nur kurz raus zum entleeren (jetzt einmal), ein wenig geblutet hats auch ab und zu aber nicht dramatisch, immer dann, wenn er es belastet hat......
mehr kann ich noch nicht sagen, aber er ist halt auch "härter" im nehmen, so wies aussieht, das haben mir die in der tk auch gesagt, dass er mit so einer entzündung überhaupt noch gehen konnte, war ihnen ein rätsel....