Bänderriss? OP?

Bitte entschuldige dass ich das in deinen Tread schreibe, aber das erinnert mich gerade so an meine Maus.

Meine Hündin ist vor ca. 2 Wochen auch aufeinmal schwer gehumpelt. Linkes Hinterbein angezogen (ganz rauf) und nur ganz selten mal drauf gestiegen.
Rumgelaufen ist sie trotzdem. Nix mit einen Gang runter.

War dann beim TA (Hüft- u Knieröntgen gemacht)

genaue Diagnose konnte nicht gestellt werden, vermutet wurde entweder Kreuzbandeinriss oder "nur" schweres Trauma. (am Röntgen war ein leichter Schatten am Knie)

Bekommen haben wir eine Schmerzepotspritze und Schonung verordnet.

Das haben wir natürlich gemacht und plötzlich heute wieder das Selbe, aber nicht immer.

Wenn sie länger liegt, dann zieht sie den Fuß danach beim Gehen hoch, geht dann ein paar Schritte und alles wieder normal.

Jetzt bin ich sehr verunsichert muss ich sagen... :eek:
 
Das heißt du hast ihm ein neues Gelenk einsetzen lassen oder wie jetzt?? Ich sag halt so ich vertraue meinem TA... er kennt Sissi, er kennt mich und er kennt unsere Bedürfnisse :p! Er wird schon die schonenste Variante wählen. Was sein muss muss einfach sein... hilft mir eh nichts!

GsD hab ich die beste Family die es gibt... haben alle heftigt in den Sissi-Fonds eingezahlt... Das deckt mal die ärgsten Spitzen ab! Wir werden auch dies schaffen. Und dann hoffe, bete, flehe ich für ein tierarztfreies Jahr! Ich will ja voerst nur mal eines....

nein, nein, kein neues gelenk, das ist beim knie noch nicht so ausgereift (habe ich mir sagen lassen), also meniskus ist entfernt worden und das kreuzband wurde mittels seitenbandplastik (doppelter, weil großer hund) stabilisiert....
die gelenksöffnung musste hauptsächlich wegen seiner extremen entzündung (die er schon länger hatte und die wir nicht wegbekommen haben) durchgeführt werden bzw. mussten die bläschen am gelenk (wenn ich es jetzt so richtig verstanden habe) weggenommen werden, deshalb auch das cortison...

das tierarztfreie jahr würde ich mich auch schon sehnlichst wünschen:eek: viel glück!
 
Bitte entschuldige dass ich das in deinen Tread schreibe, aber das erinnert mich gerade so an meine Maus.

Meine Hündin ist vor ca. 2 Wochen auch aufeinmal schwer gehumpelt. Linkes Hinterbein angezogen (ganz rauf) und nur ganz selten mal drauf gestiegen.
Rumgelaufen ist sie trotzdem. Nix mit einen Gang runter.

War dann beim TA (Hüft- u Knieröntgen gemacht)

genaue Diagnose konnte nicht gestellt werden, vermutet wurde entweder Kreuzbandeinriss oder "nur" schweres Trauma. (am Röntgen war ein leichter Schatten am Knie)

Bekommen haben wir eine Schmerzepotspritze und Schonung verordnet.

Das haben wir natürlich gemacht und plötzlich heute wieder das Selbe, aber nicht immer.

Wenn sie länger liegt, dann zieht sie den Fuß danach beim Gehen hoch, geht dann ein paar Schritte und alles wieder normal.

Jetzt bin ich sehr verunsichert muss ich sagen... :eek:

Kein Problem! Dafür ist ein Forum ja da dass jeder fragen kann!

Also bei meiner Maus wars ganz genau gleich. Sie hat auf einmal nur mehr 3 Beine belastet. Ein paar Tage hab ichs mir angeschaut ob es vlt. nur "verknaxt" ist. Dannach ab zum TA. Zuerst Diagnose nur durch Tasten, Strecken, beugen. Ein Abriss konnte komplett ausgeschlossen werden eher Einriss. Schonung und in 14 Tagen wieder kommen. Dannach Röntgen auch hier kein 100% Ergebnis wieder Schonung und zuwarten...

Leider wurde es nicht besser. Wir haben auch versucht mit Tabletten/Schonung zu unterstützen nix...

Sissi hinkt auch nicht dauernd. Manchmal läuft sie fast "normal", dann wieder nur auf 3 Beinen dann hinkt sie mal wieder ein bisschen. Sie ist wild wie immer (LEIDER). Wenn ich sie lassen würde würde sie noch immer im Sprint abdüsen. Dannach hast halt wieder "Dreibein". Sie ist mir auch mal über einen Zaun gesprungen... war leider nicht schnell genug.

Mir fällt auch auf, dass nach Liegephasen das Bein fast gar nicht belastet wird.

Mit meinem TA haben wir auch länger zugewartet weil es sich auch manchmal von selber bessert. Aber jetzt nach 1,5 Monaten gibts halt kaum mehr Hoffnung das es sich so legt.

Du könntest auch diese Caniviton forte plus probieren (gibts auch im I-net zu bestellen). Diese Tabletten sorgen für eine bessere "Schmierung" und unterstützen Bänder und Gelenke.

Die Schmerztabletten haben wir ganz abgesetzt, weil sie mit den Dingern einfach 0! auf ihr Bein aufgepasst hat. Das ging gar nicht und am Abend dann wieder große Hinkerei.

Es ist echt eine schwierige Entscheidung da die 100% Diagnose leider erst bei der OP gestellt werden kann. Musst dich auf dein "Gefühl" verlassen.

@MELI
Was heißt Seitenbandplastik? Ein neues Gummiband wird eingesetzt oder ist es nur die "Art" wies eingesetzt wird? Mein TA will ein neues Kreuzband einsetzen und den Miniskus entfernen... ist das jetzt diese TPLO? Sorry bin da nicht so belesen....
 
Kein Problem! Dafür ist ein Forum ja da dass jeder fragen kann!

Also bei meiner Maus wars ganz genau gleich. Sie hat auf einmal nur mehr 3 Beine belastet. Ein paar Tage hab ichs mir angeschaut ob es vlt. nur "verknaxt" ist. Dannach ab zum TA. Zuerst Diagnose nur durch Tasten, Strecken, beugen. Ein Abriss konnte komplett ausgeschlossen werden eher Einriss. Schonung und in 14 Tagen wieder kommen. Dannach Röntgen auch hier kein 100% Ergebnis wieder Schonung und zuwarten...

Leider wurde es nicht besser. Wir haben auch versucht mit Tabletten/Schonung zu unterstützen nix...

Sissi hinkt auch nicht dauernd. Manchmal läuft sie fast "normal", dann wieder nur auf 3 Beinen dann hinkt sie mal wieder ein bisschen. Sie ist wild wie immer (LEIDER). Wenn ich sie lassen würde würde sie noch immer im Sprint abdüsen. Dannach hast halt wieder "Dreibein". Sie ist mir auch mal über einen Zaun gesprungen... war leider nicht schnell genug.

Mir fällt auch auf, dass nach Liegephasen das Bein fast gar nicht belastet wird.

Mit meinem TA haben wir auch länger zugewartet weil es sich auch manchmal von selber bessert. Aber jetzt nach 1,5 Monaten gibts halt kaum mehr Hoffnung das es sich so legt.

Du könntest auch diese Caniviton forte plus probieren (gibts auch im I-net zu bestellen). Diese Tabletten sorgen für eine bessere "Schmierung" und unterstützen Bänder und Gelenke.

Die Schmerztabletten haben wir ganz abgesetzt, weil sie mit den Dingern einfach 0! auf ihr Bein aufgepasst hat. Das ging gar nicht und am Abend dann wieder große Hinkerei.

Es ist echt eine schwierige Entscheidung da die 100% Diagnose leider erst bei der OP gestellt werden kann. Musst dich auf dein "Gefühl" verlassen.

@MELI
Was heißt Seitenbandplastik? Ein neues Gummiband wird eingesetzt oder ist es nur die "Art" wies eingesetzt wird? Mein TA will ein neues Kreuzband einsetzen und den Miniskus entfernen... ist das jetzt diese TPLO? Sorry bin da nicht so belesen....

@sibi + working: also das mit dem bein anziehen und humpeln und das nicht immer hat eben meine rüde jetzt ewig lange gemacht, beim lockeren gang hat er das bein belastet, beim galopp wahrscheinlich auch, da habe ich es nicht erkennen können, gerade mal beim stehen ist er fast nicht draufgestiegen, je mehr er belastet hat (schwimmen), desto schlechter ist es geworden, also wie schon geschrieben, meniskus kaputt und kreuzbandriss, habe mir auch sagen lassen, dass ein kreuzband auch "langsam" "reissen" kann (wobei reissen ja nicht immer durchreissen sein muss)

@sibi: ich glaube, deiner macht dann eh dieselbe technik, wie mein TA, die TPLO da wird der knochen gebrochen, der gelenkskopf in einem anderen winkel wieder fixiert mit platten und dann verheilt das ganze, ist angeblich für große hunde die bessere alternative, weil das kreuzband nicht mehr reissen kann, ich habe aber trotzdem die seitenbandplastik (also "neues" kreuzband) machen lassen, weil es einfach schneller in der heilung ist....

sind immer schwierige entscheidungen, die man treffen muss, habe mir zwar mehrere "urteile" angehört, aber im endeffekt war es dann eh das vertrauen zu meinem "stamm-TA" (naja nach der 3. op bei 2 hunden innerhalb eines halben jahres muss man sich halt damit beschäftigen:eek:)
 
Ich wusste gar nicht, dass man auch beim Hund eine Kreuzbandplastik einsetzen kann, ich hab vor ein paar Jahren auch eine bekommen, ich dachte nur bei Menschen geht sowas, finde ich aber super, dass es auch bei Tieren geht.

Betreffend der Kosten kann ich nur sagen, willkommen im Club! Im Jahr 2011 hat mich mein Wuff bereits über € 2000,-- gekostet, ein Ende ist eher nicht in Sicht. Ich befürchte dass morgen beim TA Termin alles auf Gold hinaus laufen wird, das sind dann nochmals ca. € 500,--, wir sind echt am Limit, wir sparen wo es nur geht, aber bei den monatlichen Kosten kann ich einfach nicht sparen, ansonsten gibt es keinen Urlaub, keine netten Extras nebenbei, keine Klamotten, gar nichts geht mehr.
Aber was tut man nicht alles für den Wuff, auch wenn es schwer fällt und mich im Moment echt der Mut verlässt, da nichts hilft.

Ich wünsche Dir und Deiner Maus für Montag, alles, alles Gute und toi, toi, toi!
LG Ingrid
 
Kein Problem! Dafür ist ein Forum ja da dass jeder fragen kann!

Also bei meiner Maus wars ganz genau gleich. Sie hat auf einmal nur mehr 3 Beine belastet. Ein paar Tage hab ichs mir angeschaut ob es vlt. nur "verknaxt" ist. Dannach ab zum TA. Zuerst Diagnose nur durch Tasten, Strecken, beugen. Ein Abriss konnte komplett ausgeschlossen werden eher Einriss. Schonung und in 14 Tagen wieder kommen. Dannach Röntgen auch hier kein 100% Ergebnis wieder Schonung und zuwarten...

Leider wurde es nicht besser. Wir haben auch versucht mit Tabletten/Schonung zu unterstützen nix...

Sissi hinkt auch nicht dauernd. Manchmal läuft sie fast "normal", dann wieder nur auf 3 Beinen dann hinkt sie mal wieder ein bisschen. Sie ist wild wie immer (LEIDER). Wenn ich sie lassen würde würde sie noch immer im Sprint abdüsen. Dannach hast halt wieder "Dreibein". Sie ist mir auch mal über einen Zaun gesprungen... war leider nicht schnell genug.

Mir fällt auch auf, dass nach Liegephasen das Bein fast gar nicht belastet wird.

Mit meinem TA haben wir auch länger zugewartet weil es sich auch manchmal von selber bessert. Aber jetzt nach 1,5 Monaten gibts halt kaum mehr Hoffnung das es sich so legt.

Du könntest auch diese Caniviton forte plus probieren (gibts auch im I-net zu bestellen). Diese Tabletten sorgen für eine bessere "Schmierung" und unterstützen Bänder und Gelenke.

Die Schmerztabletten haben wir ganz abgesetzt, weil sie mit den Dingern einfach 0! auf ihr Bein aufgepasst hat. Das ging gar nicht und am Abend dann wieder große Hinkerei.

Es ist echt eine schwierige Entscheidung da die 100% Diagnose leider erst bei der OP gestellt werden kann. Musst dich auf dein "Gefühl" verlassen.

@MELI
Was heißt Seitenbandplastik? Ein neues Gummiband wird eingesetzt oder ist es nur die "Art" wies eingesetzt wird? Mein TA will ein neues Kreuzband einsetzen und den Miniskus entfernen... ist das jetzt diese TPLO? Sorry bin da nicht so belesen....


Na das klingt ja nicht gerade berauschend... :(

Werde mal diese Tabletten versuchen und wir werden weiter schonen (so gut das eben geht mit so einem Hund) und das beste hoffen!

Dir auch das Beste für den Wauts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meli71;2228095 @sibi: ich glaube schrieb:
ACH DU SCHEISSE! Also ganz ehrlich meinem Hund bricht keiner die Knochen!!! PFFFF!!!!

Aso dann macht er das eh so Gott sei Dank *gg*! Und deinem Wauz gehts schon wieder besser mit der Variante?? Wie lang gehts gar nicht? Wie lange hat die OP gedauert? Ab wann kann der Hund dann wieder selbstständig Stiegen steigen? <- Wir schlafen normalerweise im 1.Stock nur meine 35kg Wuchtbrumme zah i da sicher net rauf! Wird halt dann das Nachtlager auf der Couch verbracht...

Hui ich hab jemanden gefunden der des live und in Farbe miterlebt... werde dich mit Fragen löchern :D bist ja dann gigantische 5 Tage voraus *gg*

@poekel: Ja das mit dem Geld... pfff ich hab eigentlich schon aufgehört zu zählen was mir Sissi bisher schon gekostet hat... aber ein guter Gebrauchter tat sich schon ausgehen :rolleyes:. Aber was soll ich machen... sie ist erst 3.... ich mein da muss man ja noch was machen....

@aussi
Ja ich hab auch gewartet weil eine OP halt wirklich das letzte Mittel sein sollte. Nur mein TA hat gemeint ich kann nicht mehr länger warten, weil durch die Fehlhaltung die anderen Bänder (Vorne und das andere hinten) imens belastet werden und dann durch die Überbelastung auch reissen können. Wünsche aber vieeeeeeeeeeeeel Glück und einen positiveren Ausgang :)
 
Ich wusste gar nicht, dass man auch beim Hund eine Kreuzbandplastik einsetzen kann, ich hab vor ein paar Jahren auch eine bekommen, ich dachte nur bei Menschen geht sowas, finde ich aber super, dass es auch bei Tieren geht.

Betreffend der Kosten kann ich nur sagen, willkommen im Club! Im Jahr 2011 hat mich mein Wuff bereits über € 2000,-- gekostet, ein Ende ist eher nicht in Sicht. Ich befürchte dass morgen beim TA Termin alles auf Gold hinaus laufen wird, das sind dann nochmals ca. € 500,--, wir sind echt am Limit, wir sparen wo es nur geht, aber bei den monatlichen Kosten kann ich einfach nicht sparen, ansonsten gibt es keinen Urlaub, keine netten Extras nebenbei, keine Klamotten, gar nichts geht mehr.
Aber was tut man nicht alles für den Wuff, auch wenn es schwer fällt und mich im Moment echt der Mut verlässt, da nichts hilft.

Ich wünsche Dir und Deiner Maus für Montag, alles, alles Gute und toi, toi, toi!
LG Ingrid

hab jetzt nochmal nachgeschaut, es heißt genau: op kreuzbandriss mit extrakapsulärem kreuzbandersatz und kaspelreffung bzw. bei meiner hündin ist gestanden seitenbandplastik (bitte nicht fragen, ob das jetzt das selbe ist:eek:, bei den ganzen sachen, die im letzten halben jahr auf mich zugekommen sind, hab ich irgendwie schon den durchblick verloren:eek:)

ACH DU SCHEISSE! Also ganz ehrlich meinem Hund bricht keiner die Knochen!!! PFFFF!!!!

Aso dann macht er das eh so Gott sei Dank *gg*! Und deinem Wauz gehts schon wieder besser mit der Variante?? Wie lang gehts gar nicht? Wie lange hat die OP gedauert? Ab wann kann der Hund dann wieder selbstständig Stiegen steigen? <- Wir schlafen normalerweise im 1.Stock nur meine 35kg Wuchtbrumme zah i da sicher net rauf! Wird halt dann das Nachtlager auf der Couch verbracht...

Hui ich hab jemanden gefunden der des live und in Farbe miterlebt... werde dich mit Fragen löchern :D bist ja dann gigantische 5 Tage voraus *gg*

naja soviel kann ich noch nicht sagen (bei meiner hündin wars einfacher, dadurch, dass es nur die seitenbandplastik war und das knie verschont wurde, die war nach ein paar tagen wieder komplett gehbereit, außer dem bisschen ausdrehen des fusses;)), die OP war erst gestern, es kommt aber auch ein bisschen auf den hund darauf an, nachdem die aber eh meist länger schon den fuß schonen, ist es nach der op auch nicht soooo das drama, ist zumindest mein eindruck, die op war gestern so zw. 15 und knapp 17h, hat aber eben länger gedauert wegen seinen komischen blasen, normal wird sie so 1,5h dauern, also nicht allzu lange, ins auto haben wir ihn dann zwar vorne schon gehen lassen, hinten hat einer ihn mit einem handtuch unterstützt, zu hause ist er mir dann auch gleich aus dem auto gegangen und die 20 stufen (meiner hat 43 kg, also mit tragen ist da nix mehr, ich schaffs zumindest nicht) eigentlich relativ einfach, natürlich mit ein wenig unterstütztung (handtuch) raufgegangen, dann hat er erst mal gepennt, gegen 9h hat er dann noch ein wenig gefressen (mit viel wasser drin), und in den garten wollte er auch gleich mal;)
und heute früh ist er schon auf die couch rauf, wie ich mit meinem anderen hund unterwegs war:eek:

er belastet das bein halt nicht viel, aber in der früh konnte er schon "drüberpinkeln":D, spazieren gehe ich mal mit ihm nicht, er darf zwar mit mim auto, aber immer nur kurz raus zum entleeren (jetzt einmal), ein wenig geblutet hats auch ab und zu aber nicht dramatisch, immer dann, wenn er es belastet hat......

mehr kann ich noch nicht sagen, aber er ist halt auch "härter" im nehmen, so wies aussieht, das haben mir die in der tk auch gesagt, dass er mit so einer entzündung überhaupt noch gehen konnte, war ihnen ein rätsel....
 
Oh es ist super gelaufen! Einmal hatten wir Glück und es war alles weniger schlimm als erwartet!!! Der Meniskus war intakt, ebenso das Kreuzband. Am Gelenk wurde einiges an Athrose weggemeiselt und sicherheitshalber eine Stabilitätsnaht gemacht, die Gelenksflüssigkeit wurde ausgetauscht... aber das wars! Wir müssen nur 1 Monat schonen (JUHUUUUU) und danach 1-3x ins Unterwasserlaufband... dann sollte die Sache wieder ganz OK sein! Bin sooooo happy! Die Narkose und die letzte Nacht hat sie gut überstanden und sonst hüoft sie auch schon durch die gegend... bin echt glücklich!
 
Oh es ist super gelaufen! Einmal hatten wir Glück und es war alles weniger schlimm als erwartet!!! Der Meniskus war intakt, ebenso das Kreuzband. Am Gelenk wurde einiges an Athrose weggemeiselt und sicherheitshalber eine Stabilitätsnaht gemacht, die Gelenksflüssigkeit wurde ausgetauscht... aber das wars! Wir müssen nur 1 Monat schonen (JUHUUUUU) und danach 1-3x ins Unterwasserlaufband... dann sollte die Sache wieder ganz OK sein! Bin sooooo happy! Die Narkose und die letzte Nacht hat sie gut überstanden und sonst hüoft sie auch schon durch die gegend... bin echt glücklich!

freut mich, ich sags ja, die hunde verkraften das besser als wir:D;)

wenn du weißt, wie du deinen hund in der "ruhephase" beschäftigst und stillhälst, dann bitte her mit den tipps, meiner ist schon ein wenig unrund und will schon am liebsten mit der kurzen leine losstarten:eek:
 
Freut mich echt, dass alles gut gegangen ist, super!
Die 4 Wochen werden auch schnell rum sein, wirst sehen, das geht schneller als man am Anfang glaubt, ich weiß wovon ich rede!
Alles Gute!
LG Ingrid
 
Oh es ist super gelaufen! Einmal hatten wir Glück und es war alles weniger schlimm als erwartet!!! Der Meniskus war intakt, ebenso das Kreuzband. Am Gelenk wurde einiges an Athrose weggemeiselt und sicherheitshalber eine Stabilitätsnaht gemacht, die Gelenksflüssigkeit wurde ausgetauscht... aber das wars! Wir müssen nur 1 Monat schonen (JUHUUUUU) und danach 1-3x ins Unterwasserlaufband... dann sollte die Sache wieder ganz OK sein! Bin sooooo happy! Die Narkose und die letzte Nacht hat sie gut überstanden und sonst hüoft sie auch schon durch die gegend... bin echt glücklich!

darf ich mal "nachfragen" wie bei euch so die wundheilung voran geht (nachdem das gelenk ja auch geöffnet wurde), bei meinem nässt es leider noch immer bzw. tritt "sekret" aus:(:(:( (und jetzt ist die op schon 1 woche her:()
 
darf ich mal "nachfragen" wie bei euch so die wundheilung voran geht (nachdem das gelenk ja auch geöffnet wurde), bei meinem nässt es leider noch immer bzw. tritt "sekret" aus:(:(:( (und jetzt ist die op schon 1 woche her:()

Mhm bei uns ist es eigentlich schon super verheilt... genässt hats nur in der nacht der op... sissi hat sogar nur mehr silberspray drauf weil pflaster nicht mehr nötig da die wundheilung so optimal ist.

Geschwollen ist nichts und sie tritt sogar schon auf... also der krankheitsverlauf ist bei uns überdurchschnittlich toll hat mei ta gsagt! nur dass das spray und die salbe keine leckstein ist muss sissi noch lernen
 
danke für deine info, die narbe ist bei meinem leider noch immer offen (bzw. eigentlich gsd, weil sonst würde sich das ganze sekret usw. auch noch stauen) war heute schon beim TA und hab mir antibiotika holen können:mad::mad:
 
Aha Antibiotika hab ich gleich mitbekommen... 2x2 am Tag... war mir auch lieber so da die Wunde nicht immer 100 % sauber bleibt! Hoffentlich wirds bei dir wieder....
 
aso, mein TA gibt eher "ungern" medis rein auf verdacht mit (ist jetzt nicht böse gemeint;) bzw. eh in meinem sinne), naja auftreten tut er (leider) schon voll, raufsausen (TROTZ kurzer leine) kann er die stufen auch schon:mad:, mich wunderts also nicht:(, irgendwie war leider die sekretbildung, gelenksflüssigkeitsbildung, was auch immer sehr stark, va. nach den kurzspaziergängen, naja wird schon werden, quietschfidel ist er ja (LEIDER):rolleyes: aber mit trichter ist er quasi "bewegungunfähig":D

na in einem monat sausen "unsere" beiden eh wieder herum;)
 
aso, mein TA gibt eher "ungern" medis rein auf verdacht mit (ist jetzt nicht böse gemeint;) bzw. eh in meinem sinne), naja auftreten tut er (leider) schon voll, raufsausen (TROTZ kurzer leine) kann er die stufen auch schon:mad:, mich wunderts also nicht:(, irgendwie war leider die sekretbildung, gelenksflüssigkeitsbildung, was auch immer sehr stark, va. nach den kurzspaziergängen, naja wird schon werden, quietschfidel ist er ja (LEIDER):rolleyes: aber mit trichter ist er quasi "bewegungunfähig":D

na in einem monat sausen "unsere" beiden eh wieder herum;)

Ja meine hat heute den Vogel abgeschossen! Ist abgehaun und naja... mit aufgeplatzter Naht zurückgekommen... also sei ma wieder bei 0 :mad::mad:! Ich war soooo sauer ... wah! Aber jetzt hat sie den Salat... Leine immer drauf, nicht mehr alleine irgendwohin... aber da müss ma durch!!
 
Ja meine hat heute den Vogel abgeschossen! Ist abgehaun und naja... mit aufgeplatzter Naht zurückgekommen... also sei ma wieder bei 0 :mad::mad:! Ich war soooo sauer ... wah! Aber jetzt hat sie den Salat... Leine immer drauf, nicht mehr alleine irgendwohin... aber da müss ma durch!!

na gsd noch mal gut ausgegangen:(

aber andererseits :D:D:D, warum solls dir besser gehen, als mir;) meiner zieht schon wie ein "irrer" an der leine, saust die stufen rauf, obwohl sein fuß jetzt durch die heftige infektion noch mehr weh tut und nur noch sekret und sonstiges rausrinnt (jetzt gsd auch schon besser - ein wenig - nach der 2. antibiotaktablette), aber ich kann dir nur sagen, auch an der kurzen leine ist herumhupfen möglich:mad:, hätt ich nicht gedacht....
 
na gsd noch mal gut ausgegangen:(
Jup... Gott sei Dank... ich hab gedacht ich kreg die Krise!!!

aber andererseits :D:D:D, warum solls dir besser gehen, als mir;)
Ein bisschen besser gehts uns ja :rolleyes:

meiner zieht schon wie ein "irrer" an der leine, saust die stufen rauf,
Meine springt wie ein Gummiball!!! Ich weiß nicht warum sie das macht...

aber ich kann dir nur sagen, auch an der kurzen leine ist herumhupfen möglich:mad:, hätt ich nicht gedacht...
Ich erzähl dir besser nicht was noch alles an der kurzen Leine Möglich ist...
Naja im Großen und Ganzen ist es einfach schwierig einen aktiven Hund ruhig zu halten... ich hab aber jetzt ein vorübergehendes Mittelchen gefunden...nämlich Markknochen... da arbeitet sie eine halbe Std dann rum und schläft dann eine halbe Stunde.... aber das geht halt leider auch nicht täglich wegen Knochenkot... naja... ich bin der festen Überzeugung dass wir das gut überstehen.... hoffentlich:p
 
Oben