Bällchenspiele sind.....

Mein Hund interessiert sich - leider - auch nicht so sehr dafür. Gerade deshalb haben wir es beim Apportieren in der Hundeschule nicht so einfach.
Was das Video betrifft, sehe ich nur Spaß und keinerlei Aggression. Meiner Meinung widersprechen einander Bild und Ton.
Willst uns auf den Arm nehmen? ;)

hmmm kommt ganz drauf an.. wobei bei uns es das balli oder die beißwurst sowieso nur im training gibt...
und dann wird mit mir gespielt und net blindlings drauf los geworfen...

wenn wir mit dem ganzen rudel unterwegs sind werden genau aus den gründen das es streit um die beute geben kann keine bälle geworfen...

stöckchen sind sowieso absolutes no go und haben im hundemaul definitiev nix zu suchen :eek::mad:

1:23, mehr schau ich nicht

ja ich spiele Ball mit meinen Hunden und es gibt da nie Probleme, ich bild mir sogar ein sie haben Spass :eek:

und ja da darf gebellt werden, denn ist ist Ballspielzeit. Warum auch nicht. Sobald der Ball weg ist ist auch Ruhe

Aber vll bin ich auch nur zu blöd für alles und sollte meine Hunde hergeben :eek:

hmmm, nein, ich machs weiter wie bisher und gönn den Rackern ab und zu ihren Kick :D

Spätestens als gesagt wurde - mehr oder weniger - dass solche Beutespiele auch verantwortlich waren für den Vorfall im Jahr 2000 in Hamburg, hab ich abgedreht. So ein Schwachsinn.

Klar ist andauerndes Ball spielen und nix anderes mehr machen net gut. Wie bei allen anderen Dingen im Leben ist das WIE man's macht ausschlaggebend.

leider schießen solche hundeexperten die schwammerl aus den boden und leute die sich nicht auskennen glauben denen sogar. :eek::eek:

als nächstes wird kommen: "bitte passen sie auf, daß ihr hund nicht dabei ist, wenn sie ihre wohnung putzen, denn das wedeln mit dem fetzen ist beutearbeit für den hund und macht ihn agressiv":eek::D

als nächstes wird kommen: "bitte passen sie auf, daß ihr hund nicht dabei ist, wenn sie ihre wohnung putzen, denn das wedeln mit dem fetzen ist beutearbeit für den hund und macht ihn agressiv":eek::D

meiner wird so agressiv davon, dass er meistens das Stockwerk wechselt, um mir nicht zuschauen zu müssen - der wird müd vom zuschauen :o:D

ohne das Video jetzt angeschaut zu haben, bin ich nicht der Meinung das Ball spielen agressiv macht, weil da wäre Deikoon nicht nur ein PP sondern ein agressiver PP :cool: - der ist nämlich ein kompletter Balljunkie und bellen darf er auch dabei :D:D

genau deswegen putz ich meine wohnung ja nicht...gilt auch für den garten - das hantieren mit schaufel und rechen ist ganz sicher angstauslsend für den hund und macht dann in der folge aggressiv...besonders, wenn ich das spielzeug der hunde auch noch aus dem weg räumen muss:rolleyes::D

meiner wird so agressiv davon, dass er meistens das Stockwerk wechselt, um mir nicht zuschauen zu müssen - der wird müd vom zuschauen :o:D

ohne das Video jetzt angeschaut zu haben, bin ich nicht der Meinung das Ball spielen agressiv macht, weil da wäre Deikoon nicht nur ein PP sondern ein agressiver PP :cool: - der ist nämlich ein kompletter Balljunkie und bellen darf er auch dabei :D:D[/quote]

hm, muß ich gleich melden. :D

?????
"In jeder Szene dieses Films sieht man, wie Hunde ihre Beute verteidigen"
Hä? Ich glaub, ich hab da was nicht so ganz mitbekommen.

Und mein Hund teilt sein Spielzeug. Die lässt sich ihren Ball auf der Hundewiese anstandslos von anderen stehlen. Heißt das jetzt, dass sie ihr aggressives Beuteverteidigungsverhalten unterdrückt und dann irgendwann explodiert?

?????

Und mein Hund teilt sein Spielzeug. Die lässt sich ihren Ball auf der Hundewiese anstandslos von anderen stehlen. Heißt das jetzt, dass sie ihr aggressives Beuteverteidigungsverhalten unterdrückt und dann irgendwann explodiert?

genau, das ist es. da musst du jetzt sehr aufpassen. bitte deinen wuffi absolut nicht von der leine lassen. am besten du hältst ihn nur noch am sofa (aber bitte die geeignete materatze dazu wählen) :D

genau deswegen putz ich meine wohnung ja nicht...gilt auch für den garten - das hantieren mit schaufel und rechen ist ganz sicher angstauslsend für den hund und macht dann in der folge aggressiv...besonders, wenn ich das spielzeug der hunde auch noch aus dem weg räumen muss:rolleyes::D

sehr gut, also ich sehe du kümmerst dich sehr um deinen hund. bitte weiter so: nicht putzen, nichts wegräumen und alles erlauben. :D

?????

na sicherlich, was glaubst du denn :cool::D:D

@Ta-Maja

geh petzen :p:D

Oben