Badespaß mit Aris - On Tour am Achtersee

@Nisi

dürfte ich vielleicht auch eine wegbeschreibung haben....büdddeeeeee.......

@all: Bevor ich jetzt in PNs untergeh... :D

Der Achtersee liegt in 2700 Wr. Neustadt (NÖ).

Wenn man von der A2 runterkommt (Abfahrt Wöllersdorf), 1.KSV links Richtung Wr. Neustadt, 2.KSV gerade drüber, 3.KSV rechts raus, dann eine zweitlang alles gerade, 3.KSV (bei Firma EVVA) gerade drüber, rechter Hand hat man dann einen Hornbach und dann ein Bauhaus.

4.KSV (beim XXXL Lutz) gerade drüber (man passiert die Ortseinfahrt Wr. Neustadt), 5.KSV (Agip Tankstelle - rechte Seite) gerade drüber, 6.KSV (Mazda Hönigmann - rechte Seite) rechts rausfahren...

Auf der rechten Seite kommt dann das Einkaufszentrum "Fischapark" - da noch vorbei - dann kommt wieder ein KSV (Ford Ceczelits rechte Seite) - bei dem wieder rechts rausfahren und dann alles gerade durch fahren bis die Strasse aus ist. Auto parken und zu Fuß ca. 4 Minuten den Schotterweg gehen und voila schon sieht man den Achtersee.

Generell ist nur wichtig, dass man dort nur hingeht wenn der Hund verträglich ist (Rüden und Hündinnen!) - gerade jetzt im Frühjahr/Sommer sind viele Hundefreunde dort unterwegs - und alle Hunde laufen frei!

Außerdem gibt es viele Badegäste (auch Kinder) und viele FKKler (also net schrecken wenn die "nackerten" auftauchen :D). Eigentlich darf man auf dem See weder mit dem Hund gehen noch schwimmen - aber interessieren tuts niemanden... ;)

Ich bin dort fast jeden zweiten Tag spazieren gehen ;)

Generell ist nur wichtig, dass man dort nur hingeht wenn der Hund verträglich ist (Rüden und Hündinnen!) - gerade jetzt im Frühjahr/Sommer sind viele Hundefreunde dort unterwegs - und alle Hunde laufen frei!

Allerdings, und trotzdem sind zum Schluß hin 3 Hunde auf Aris los, als wir den Platz verlassen wollen und er mit uns mit lief - also nix mit provozieren oder so. :mad:

Zum Glück ließen sie sich durch's anbrüllen vertreiben. Einer lief sofort zum Frauli, die anderen beiden konnten wir trennen und durchs "zamscheißen" auch vertreiben. Also scheinbar nur Stänkerer und nix dahinter. Trotzdem hätt die Tusse mehr machen können, als handytelefonierend ignorierend weiterzugehen :rolleyes:

Allerdings, und trotzdem sind zum Schluß hin 3 Hunde auf Aris los, als wir den Platz verlassen wollen und er mit uns mit lief - also nix mit provozieren oder so.

Zum Glück ließen sie sich durch's anbrüllen vertreiben. Einer lief sofort zum Frauli, die anderen beiden konnten wir trennen und durchs "zamscheißen" auch vertreiben. Also scheinbar nur Stänkerer und nix dahinter. Trotzdem hätt die Tusse mehr machen können, als handytelefonierend ignorierend weiterzugehen

Ja, ein Drama ist es teilweise schon :(

Ich pass bei meinem auch immer auf - das die Stimmung nicht kippt oder er einen anderen Hund mobbt - aber viele gehen einfach so dahin, telefonieren oder plaudern mit der Begleitung und der Hund kann tun und lassen was er will... man sollte halt schon aufpassen auch... ;)

Wir hatten heute auch eine unschöne Begegnung mit einem Langhaar Schäfer - aber das war nur "Stänkerei" sonst nix... :o

Generell sind die fast alle Hunde dort verträglich - ein paar Exemplare gibts aber wo man schon weiß, dass man besser einen Bogen schlägt - aber das sind Erfahrungswerte wenn man öfter hingeht.

"Neu" dort sind 2 Deutsche Doggen und 1 Tervueren Mädchen (7 Monate alt) haben wir heute beim spazieren gehen getroffen ;)

1 Tervueren Mädchen (7 Monate alt) haben wir heute beim spazieren gehen getroffen ;)

Deeeeetails :D Bin immer ganz "aufgeregt", wenn man der besten der allerbesten Hunderassen begegnet und vielleicht Züchtererfahrungen austauschen könnte.

Obwohl es vom Alter her passen würde, dass mich ihre Herkunft doch nicht so interessiert :p

Deeeeetails Bin immer ganz "aufgeregt", wenn man der besten der allerbesten Hunderassen begegnet und vielleicht Züchtererfahrungen austauschen könnte.

Obwohl es vom Alter her passen würde, dass mich ihre Herkunft doch nicht so interessiert

Puh... :D

Also gefragt hab ich jetzt nicht von wo sie herstammt... aber sie war eben 7 Monate alt, recht gross muss ich sagen für ein Mädchen, eher fuchsfarbenes Fell und sehr unsicher im Auftreten bei anderen Hunden. Sie hat sich dann aber ganz lieb mit meinem Thyson gespielt - aber anfangs hat sie gleich mal gegrummelt... :p - könnte aber auch daran liegen weil meiner gleich so freudig auf sie zuge"hüpft" ist :D

Aufgefalls ist mir das sie hinten "komisch" geht - also eher so hinten niedriger - wie ein Schäfer nur nicht ganz so schlimm... vielleicht hat sie was an der Hüfte oder so... für meinen Geschmack war sie auch etwas zu dünn... ;)

Generell war sie eine liebe Maus aber eben unsicher und hat immer gleich gegrummelt (Jogger, Radfahrer, spielende Kinder, Autotür zuschlagen etc.)

Wenn ich sie das nächste Mal seh kann ich ja noch genauer nachfragen wo sie die Maus herhaben... ;)

Puh... :D

Also gefragt hab ich jetzt nicht von wo sie herstammt... aber sie war eben 7 Monate alt, recht gross muss ich sagen für ein Mädchen, eher fuchsfarbenes Fell und sehr unsicher im Auftreten bei anderen Hunden. Sie hat sich dann aber ganz lieb mit meinem Thyson gespielt - aber anfangs hat sie gleich mal gegrummelt... :p - könnte aber auch daran liegen weil meiner gleich so freudig auf sie zuge"hüpft" ist :D

Aufgefalls ist mir das sie hinten "komisch" geht - also eher so hinten niedriger - wie ein Schäfer nur nicht ganz so schlimm... vielleicht hat sie was an der Hüfte oder so... für meinen Geschmack war sie auch etwas zu dünn... ;)

Generell war sie eine liebe Maus aber eben unsicher und hat immer gleich gegrummelt (Jogger, Radfahrer, spielende Kinder, Autotür zuschlagen etc.)

Wenn ich sie das nächste Mal seh kann ich ja noch genauer nachfragen wo sie die Maus herhaben... ;)

Ja, wär super, danke :)

Vielleicht sagt man dann ja mal bescheid und ich würde mich einen treffen auch anschließen.

bin auch hin und wieder mal dort.

Oben