Erstens habe ich vor einem Inserat gewarnt, in welchem eine Rasse angepriesen wurde, die es nicht gibt, mit Fotos von Tieren, die der Person, welche die Anzeige geschalten hat, nicht gehören. Ich kenne den TWH Rüden persönlich, die Hündin gehört einem deutschen Züchter und der angebliche AWH stammt von einer Posterseite. Die Adressen aus diesem Inserat und den jüngsten Verkaufsinseraten stimmen nicht überein und ich habe bis heute keinerlei konkrete Beweise, dass es sich dabei um jene Person handelt, von der sich der WHCÖ in der Stellungnahme distanziert.
Zweitens kenne ich weder Denise S. persönlich, noch verfüge ich über irgendwelche Daten von ihr - mit Ausnahme ihres Vornamens und diverser Nicknames. Und selbst wenn ich welche hätte, solltest du - nachdem du selbst es mit dem Datenschutz ja sehr genau nimmst - wissen, dass man nicht einfach mal eben so irgendwem Daten weiter gibt.
ich bin davon ausgegangen dass man deswegen betroffene mit beweisen sucht, weil man dann bei einer anzeige gemeinsam vorgeht.
oder warum sonst sucht man betroffene in öffentlichen foren dass sie sich melden sollen. um zu?
Drittens kann man niemandem Hunde wegnehmen, die einem nicht gehören und seine eigenen Tiere zu verkaufen oder ohne ÖKV-Papiere zu verpaaren ist kein Tatbestand, der eine Abnahme rechtfertigen würde. Interessant wäre auch, woher du die Information hast, dass der entlaufene TWH einen Besitzerwechsel hinter sich hat...
ich kann lesen
steht im inserat was ich als jpg eingefügt habe
der hund wurde an eine sogenannte pflegestelle um den 100-er offenbar verkauft
es steht ja im inserat dass der hund abgegeben werden soll
nur da es -wie wir vermuten- um eine betrügerin handelt, sucht sie nach "pflegeplätzen" um 100.- weil sie damit an leute kommt die gezielt aus mitleid einen hund nehmen.
soher wurde chance 2 verpasst, den hund zu übernehmen, denn er war da bereits eigentum der "sogennannt" pflegestelle.
erste versäumnis war, dass man in der stellungnahme von exorbitanten wucherpreisen erzählt, warum man bei der vermittlung von schwarzzuchtwelpen nicht mithilft, alles klar und verständlich, aber der bär war um nen elenden 100-er zu haben, bzw weitervermittelbar.
man hat also tatenlos zugeschaut dass ihn der erste der mit nem 100-er wachelt holt und sich halt das zum TWH dazugehörige drama entwickelt...nur weil man den besitzer unsympathisch findet, oder warum auch immer.
tatbestand des aktuellen betrugsfalles würdest du kennen wenn du dich mit dem menschen der sich deswegen an dich gewandt hat, zumindest minimal auseinander gesetzt hättest. es geht selbstverständlich nicht darum dass ohne papiere gezüchtet wurde. wie gesagt, suchst du nach betroffenen mit beweisen, dann hör dir an was sie bedrückt, dann weißt du worum es geht. dass der betroffene mit denise ein problem hat, kann er dir auch zb belegen.
Viertens wird der WHCÖ ehrenamtlich geführt - das bedeuetet, dass sämtliche Mitglieder um ihr täglich Brot zu verdienen, Jobs nachgehen müssen, nebst zum Leben gehörenden Aufgaben wie Haushalt, Hundeversorgung und diverse anderen Pflichten. Wir haben leider nicht die Zeit, 24 Std. rund um die Uhr Überwachung zu betreiben, Forenuser zu unterhalten, Internetseiten upzudaten u.ä. Auch können wir keine Pflegestellen aus dem Hut zaubern, keine Besitzverhältnisse nach Gutdünken ändern oder uns sonst willkürlich verhalten. Wenn du über die nötige Zeit und die finanziellen Mittel verfügst und meinst, es besser zu können, gründe doch einfach deinen eigenen Club. Steht dir ja frei...
ich wär momentan ja auch krank, wie schon erwähnt.
pflegestellen ausm hut zaubern, das fordert keiner, allerdings wenn man sich seriös als notfallvermittelnder verein anbieten möchte, sollte man einen freien platz schon auch parat haben, ansonsten nutzt das angebot wieder überhaupt nix. wenn man verkündet man ist für notfälle immer da aber grundsätzlich eigentlich keine ahnung hat wohin mit einem, wenn mal einer da ist...
aber das ist ja auch gar nicht das thema da kisha so lieb und großherzig :heart: war und sich spontan sofort als pflegeplätzchen angeboten hat.
ich finds halt einfach nur zach dass viel behauptet wird, aber schlußendlich nix geschieht.
ist schon klar ihr seid ein junger verein, aber behauptet nicht mehr als das was ihr auch realisieren könnt.
um mehr als das geht es im grunde auch nicht.