Bad Pirawarth - TWH entlaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wolf79: Lebendfalle kann man erst einsetzen und dezente Tricks anwenden, wenn der Aufenthaltsort bekannt ist. Das ist ja auch der Grund für diesen Suchtrupp;)
 
hehe was ich heute gehört habe ist der hund gestern von der besitzerin wieda gefunden worden und ist wieda zuhause
 
hehe was ich heute gehört habe ist der hund gestern von der besitzerin wieda gefunden worden und ist wieda zuhause

Was wo genau ist? Bei der Besitzerin? Oder der Pflegestelle? Oder auf einer neuen Pflegestelle? Oder endgültig verscherbelt? Oder bei der Hündin mit seinen Welpen auf "Auswärtsurlaub"? Oder...? :rolleyes:

Ich freue mich dennoch, dass der arme Bub wenigstens wieder in menschlicher Obhut ist und hoffe, dass seine Odyssee jetzt langsam ein Ende findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens habe ich vor einem Inserat gewarnt, in welchem eine Rasse angepriesen wurde, die es nicht gibt, mit Fotos von Tieren, die der Person, welche die Anzeige geschalten hat, nicht gehören. Ich kenne den TWH Rüden persönlich, die Hündin gehört einem deutschen Züchter und der angebliche AWH stammt von einer Posterseite. Die Adressen aus diesem Inserat und den jüngsten Verkaufsinseraten stimmen nicht überein und ich habe bis heute keinerlei konkrete Beweise, dass es sich dabei um jene Person handelt, von der sich der WHCÖ in der Stellungnahme distanziert.

Zweitens kenne ich weder Denise S. persönlich, noch verfüge ich über irgendwelche Daten von ihr - mit Ausnahme ihres Vornamens und diverser Nicknames. Und selbst wenn ich welche hätte, solltest du - nachdem du selbst es mit dem Datenschutz ja sehr genau nimmst - wissen, dass man nicht einfach mal eben so irgendwem Daten weiter gibt.


ich bin davon ausgegangen dass man deswegen betroffene mit beweisen sucht, weil man dann bei einer anzeige gemeinsam vorgeht.
oder warum sonst sucht man betroffene in öffentlichen foren dass sie sich melden sollen. um zu? :confused:



Drittens kann man niemandem Hunde wegnehmen, die einem nicht gehören und seine eigenen Tiere zu verkaufen oder ohne ÖKV-Papiere zu verpaaren ist kein Tatbestand, der eine Abnahme rechtfertigen würde. Interessant wäre auch, woher du die Information hast, dass der entlaufene TWH einen Besitzerwechsel hinter sich hat...


ich kann lesen
steht im inserat was ich als jpg eingefügt habe
der hund wurde an eine sogenannte pflegestelle um den 100-er offenbar verkauft
es steht ja im inserat dass der hund abgegeben werden soll
nur da es -wie wir vermuten- um eine betrügerin handelt, sucht sie nach "pflegeplätzen" um 100.- weil sie damit an leute kommt die gezielt aus mitleid einen hund nehmen.

soher wurde chance 2 verpasst, den hund zu übernehmen, denn er war da bereits eigentum der "sogennannt" pflegestelle.

erste versäumnis war, dass man in der stellungnahme von exorbitanten wucherpreisen erzählt, warum man bei der vermittlung von schwarzzuchtwelpen nicht mithilft, alles klar und verständlich, aber der bär war um nen elenden 100-er zu haben, bzw weitervermittelbar.
man hat also tatenlos zugeschaut dass ihn der erste der mit nem 100-er wachelt holt und sich halt das zum TWH dazugehörige drama entwickelt...nur weil man den besitzer unsympathisch findet, oder warum auch immer.


tatbestand des aktuellen betrugsfalles würdest du kennen wenn du dich mit dem menschen der sich deswegen an dich gewandt hat, zumindest minimal auseinander gesetzt hättest. es geht selbstverständlich nicht darum dass ohne papiere gezüchtet wurde. wie gesagt, suchst du nach betroffenen mit beweisen, dann hör dir an was sie bedrückt, dann weißt du worum es geht. dass der betroffene mit denise ein problem hat, kann er dir auch zb belegen.

Viertens wird der WHCÖ ehrenamtlich geführt - das bedeuetet, dass sämtliche Mitglieder um ihr täglich Brot zu verdienen, Jobs nachgehen müssen, nebst zum Leben gehörenden Aufgaben wie Haushalt, Hundeversorgung und diverse anderen Pflichten. Wir haben leider nicht die Zeit, 24 Std. rund um die Uhr Überwachung zu betreiben, Forenuser zu unterhalten, Internetseiten upzudaten u.ä. Auch können wir keine Pflegestellen aus dem Hut zaubern, keine Besitzverhältnisse nach Gutdünken ändern oder uns sonst willkürlich verhalten. Wenn du über die nötige Zeit und die finanziellen Mittel verfügst und meinst, es besser zu können, gründe doch einfach deinen eigenen Club. Steht dir ja frei...

ich wär momentan ja auch krank, wie schon erwähnt.
pflegestellen ausm hut zaubern, das fordert keiner, allerdings wenn man sich seriös als notfallvermittelnder verein anbieten möchte, sollte man einen freien platz schon auch parat haben, ansonsten nutzt das angebot wieder überhaupt nix. wenn man verkündet man ist für notfälle immer da aber grundsätzlich eigentlich keine ahnung hat wohin mit einem, wenn mal einer da ist... :confused:
aber das ist ja auch gar nicht das thema da kisha so lieb und großherzig :heart: war und sich spontan sofort als pflegeplätzchen angeboten hat.

ich finds halt einfach nur zach dass viel behauptet wird, aber schlußendlich nix geschieht.
ist schon klar ihr seid ein junger verein, aber behauptet nicht mehr als das was ihr auch realisieren könnt.
um mehr als das geht es im grunde auch nicht.
 
es steht ja im inserat dass der hund abgegeben werden soll
nur da es -wie wir vermuten- um eine betrügerin handelt, sucht sie nach "pflegeplätzen" um 100.- weil sie damit an leute kommt die gezielt aus mitleid einen hund nehmen.

Nicht WIR nehmen das an, DU nimmst das an.
ICH habe vor über einem halben Jahr als Einzelperson vor den damaligen Inseraten gewarnt und der Club gestern hat eine Stellungnahme angegeben, indem er auf die vielen Spekulationen über diverse aktuelle Inserate einging und sich klar von der Person distanzierte, die die Inserate geschalten hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich setze dich somit auf meine Ignore-List - ich habe weder die Zeit, noch die Energie, mich mit Menschen zu beschäftigen, die nichts besseres zu tun haben, als sich Dinge nach Gutdünken zusammen zu reimen, zu drohen, zu ätzen und alles besser zu wissen, ohne auch nur einen Funken Hintergrundwissen zu besitzen. Wie schon gesagt: gründe deinen eigenen Verein und mach´s besser. Konstruktive Kritik ist durchaus erwünscht - nicht aber derartige Anfeindungen.
 
Nicht WIR nehmen das an, DU nimmst das an.
ICH habe vor über einem halben Jahr als Einzelperson vor den damaligen Inseraten gewarnt und der Club gestern hat eine Stellungnahme angegeben, indem er auf die vielen Spekulationen über diverse aktuelle Inserate einging und sich klar von der Person distanzierte, die die Inserate geschalten hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich setze dich somit auf meine Ignore-List - ich habe weder die Zeit, noch die Energie, mich mit Menschen zu beschäftigen, die nichts besseres zu tun haben, als sich Dinge nach Gutdünken zusammen zu reimen, zu drohen, zu ätzen und alles besser zu wissen, ohne auch nur einen Funken Hintergrundwissen zu besitzen. Wie schon gesagt: gründe deinen eigenen Verein und mach´s besser. Konstruktive Kritik ist durchaus erwünscht - nicht aber derartige Anfeindungen.

weil ich was annehm
wer eröffnet hier schon den zweiten thread über angeblichen betrug?
ich?

wir werden da von euch damit beschäftigt und dem ganzen TWH chaos
und dann wenns konkret wird, ist der leser der vermutende?
 



es ist mal sicher kein armutszeugnis für mich dass ich mit rechtlichen konsequenzen kommen muss, wenn wieder persönliche daten von mir in öffentlichen foren veröffentlicht werden von dir. auf meine freundliche bitte hast du ja leider nicht reagiert.
du musst bitte verstehen dass das darum mein recht ist, weil es das datenschutzgesetz so vorsieht.
 
Nachdem ich gefragt wurde: ich habe den Faux-Pass begangen, die Userin in einem Beitrag mit ihrem Vornamen anzuschreiben.
 
weil ich in einem thread am tag zuvor erwähnt habe, wie wichtig es mir ist dass ich anonym im forum schreibe.

aber es ist eh wurscht, weil wir sind im damals erwähnten schiefstand
dass du freiwillig mit deiner identität postest und ich eben nicht.

jedenfalls geht es mir weder um anfeindungen, noch um ätzen, wie du sicherlich weißt, hab ich kritik diesbezüglich per pn geschrieben, eben um nicht dem verein zu schaden.

weil mir nix daran liegt dass ihr schlecht da steht


mir geht es nicht darum dass ihr das gefühl habt ich schätze eure arbeit nicht.
du stellst das so hin.

ich meine nur, weniger schwung ist mehr leistung.
siehst es ja auch mit den pflegestellen, das fällt derzeit unter "unmöglich aus dem hut zu zaubern"
da darf man vorher eben nicht sagen, man ist für notfälle (mehrzahl!) zuständig.

die große erwartungshaltung bzw dazugehörigen enttäuschungen löst man damit ja auch erst aus dass man mehr sagt als das was man davon in die tat umsetzen kann -derzeit.
wie gesagt, junger verein, das wird noch alles werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben