Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doglove schrieb:Hi Nina
Ich spende unsere Kaffeekasse von der Firma, das sind ca. 70,- und den Rest(29,-) auf eine Hütte lege ich persönlich noch drauf.
LG Andrea
Jürgen von ZERG hat mit Fr. Meißner vom TH Herzberg gesprochen:
Bitte momentan KEINE Futterspenden mehr schicken oder liefern lassen - Sie wissen nicht mehr, wohin damit und im Regen würde es verderben.
Es rollt ein Tierheim nach dem anderen an, um Hunde dort wegzuholen und alle haben die Wagen voll mit Sachspenden. Auch Geldspenden sind in den letzten Tagen schon viele eingegangen.
Herzberg war von Anfang an nur als "Verteilerstation" vorgesehen und wird zunächst nur die Hunde behalten, die nicht transportfähig sind.
__________________
Liebe Grüße
Martina mit Rudel
Hallo,
wir sind vorgestern nachmittag spontan ins TH Herzberg gefahren - incl. einer Hundehütte und noch ein paar Kleinigkeiten. Die Zahl der dort untergekommenen Hunde am Mittwoch war überwältigend und für alle Beteiligten wirklich erschlagend.
Zum Glück wurden am Donnerstag schon einige Tiere von anderen Organisationen abgeholt und die Situation hat sich stabilisiert. Die Anzahl der Hunde in den einzelnen Gruppen konnte reduziert werden und dadurch hat das Mobbing innerhalb der Rudel deutlich nachgelassen.
Die Hunde sind zum Großteil zwar anfänglich scheu, nach einigem Bemühen erkennen sie aber das wohltuende Gefühl gestreichelt zu werden
Die meisten - nicht alle - sind dünn bis unterernährt und man findet immer wieder dieselben Typen durch wahrscheinlich Inzucht und die immerselben "Deckrüden". Die Hunde sind sehr verwahrlost und wurden m.E. hauptsächlich extrem vernachlässigt. Aktive Mishandlung habe ich an den Hunden zum Glück nicht festgestellt. Die Hunde sind mittelgroß bis groß mit deutlichen Einschlägen von Altdeutschen Hütehunden, DSH, Husky und schwarzer Hütespitz o.ä..
Die tollen Leute vom Tierheim Herzberg haben die Situation nach dem anfänglichen Chaos wieder ganz gut im Griff, und Almuth meinte gestern abend, dass Spontanbesuche und -hilfangebote vor Ort im Moment nicht mehr benötigt werden. Nach wie vor werden aber finanzielle Mittel zur Betreuung der Hunde benötigt.
Wir sind gestern mit einer kleinen Bonsai-Schäferhündin nach Hause gefahren - Lucy wohnt und lebt nun mit zwei Mittelschnauzern und meinen drei Wuffs bei uns. Das Mädchen ist ein Wunder an Anpassungsfähigkeit und ganz von der Familie "Rockzipfel"
WICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Herzen liegen mir zwei Hündinnen im TH Herzberg, die ebenfalls aus der Rettungsaktion stammen (bei der ca. 108 Hunde befreit wurden). Den beiden Altdeutschen Hütehund-Mixen (ca. 55 cm) geht es noch sehr schlecht. Die beiden sind vermutlich Schwestern und noch sehr jung. Die eine von beiden besteht nur noch aus Haut und Knochen und kann aus eigener Kraft nicht stehen. Die andere ist zwar körperlich stabiler, aber völlig überfordert mit der Situation. Wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt, lassen sie sich mit der Hand füttern (unseren selbstgekochten Rindfleisch-Leckerchen hat noch niemand widerstanden ;-)) und vorsichtig berühren. Draußen machen sie vollkommen dicht.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass in der momentanen Situation im Tierheim niemand wirklich Zeit hat, sich so intensiv um die beiden zu kümmern, wie es nötig wäre. Falls jemand - zumindest einer der beiden (im Zweifelsfall der verhungerten) - eine längerfristige private Pflegestelle bieten könnte, wäre das super!
Viele Grüße
Sabine
Bilder von der Rettungsaktion
Hallo Zusammen :0)),
so...nun komme ich endlich dazu, Euch ein paar Bilder zu senden ... leider kam ich nicht eher dazu, bei mir "qualmt" der Mail-Postkasten und leider, leider auch mit viel "hirnlosem-MÜLL"...
Es ist immer wieder traurig zu erleben, wie wirkliche Tierschützer von "Unwissenden" evtl. sogar von "Querulanten" mit negativen Äußerungen und Beschuldigungen zugemüllt, beschimpft oder sogar bedroht werden, das ging jetzt soweit, DAß MAN ALMUT IM TH PER TELEFON MASSIV BEDROHT HAT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin entsetzt über soviel UN-FAIRNESS und "Mord- und Totschlag-Gedanken" in Tierschutzkreisen ... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder anständige Tierschützer freut sich mit uns, wenn wir Tieren in jeder Form helfen können und dürfen...!!! Damit gilt mein Dank an diejenigen, die uns mit lieben Worten, Hilfsangeboten und Spenden tatkräftig unterstützen...nochmals HERZLICHEN DANK an Euch alle...wir können auch die moralische Unterstützung gut gebrauchen...!!!!!!!
Jeder, der es jetzt nötig hat, Kritik an Judith und Almut zu äußern, hätte ja - bitte schön:
- selber einmal sich um diese MIßSTÄNDE kümmern können,
- selber die Behörden in Bewegung setzen können,
- selber bei der Rettungsarbeit dabei sein können,
- selber im Internet aktiv für diese Tiere kämpfen können,
- selber für Unterbringungsmöglichkeiten dieser armen Wesen Sorge tragen können... und, und, und.... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinterher dumm quatschen, kann jeder gut...!!!!!!!!!!!
Zu mehr möchte ich mich nicht mehr äußern und es damit genug sein lassen....
Nun zeigen wir Euch die katastrophalen Unterbringungen dieser armen Hundis und hoffe, daß Aufgrund der Fotos auch der letzte, negative "Schreier" verstummt und nicht wieder behauptet: "...man hätte ja mal mit dem Mann reden können, ihm helfen können, ihm "mal wieder" Auflagen geben können??? ..." teilweise las ich schon:"...der arme Mann..." und noch so hirnlose Äußerungen...!!!!!!!!!
Wer Tiere in irgendeiner Form sooooooooooooooooo Unterbringt und vor sich hin vegitieren und in Inzucht vermehren läßt, mit dem rede ich kein Wort mehr (das haben Andere übrigend schon mehrfach getan und versucht - hat aber nix gebracht - na sowas)...nein...da handele ich als aktiver Tierschützer und Tierfreund...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mitten in der "Walachei" - fern von Gut und Böse - steht diese einsame "Vermehrungs-Fabrik" (ich nenne es mal traurig so - ist aber keine Fabrik :0)) - nur für die, die dann schon wieder schreien wollen !!!!)...
...das ganze Gelände ist eine einzige "Müll-Halde" - unvorstellbar, wie hier der Mensch mit Familie(!!!) hausen konnte...
Keiner kann hier die Hunger-Schreie der Welpen und der erwachsenen Hunde hören, das stumme wimmern der krebsverseuchten Hündinnen und das klagevolle Jammern der Hündin mit der gebrochenen, unversorgten(!!!) Pfote...
Zitat Judith:
"...ja, es ist die Hündin, von der ich berichtet habe.
ich habe mich dann noch im Bad von ihr verabschiedet, wollte ihr noch einen Namen geben, damit sie nicht ohne stirbt.
...leider hatte ich nicht mal mehr dazu Zeit..........ich habe ihr gesagt, dass wir uns in einem anderen Leben wiedersehen und sie keine Angst haben muss. Beim Streicheln ist sie gleich in Deckung gegangen. Das sagt doch alles. Es war Endstadium Krebs, inoperabel und das Vorderbein war schon aufgelaufen... !!!!
Es war ein alter, unbehandelter(!!!) Bruch, sie lebte aber schon 3 Jahre(!!!) so damit, habe ich dann vom Halter erfahren.
es ist so unfassbar traurig..." Zitat Ende
So...jetzt muß ich heulen...ich kann nicht mehr, über so viel Grausamkeit am Tier...!!!!!!!!!!!!! Das ist nie und nimmer entschuldbar...!!!!!!!!!!!!!!!!!
Keiner sieht hier die flehenden Blicke der vernachlässigten Hundis...bitte hol mich raus...bitte nimm mich mit...bitte schenke mir Deine Liebe und Aufmerksamkeit ... !!!!!!!!!!!!
Mir zerreißt es das Herz...wenn ich daran denke...denn ich LIEBE Tiere...
Hier nun die "Unterkünfte" der armen Hundis:
ein zerfetzter, alter, ehemaliger Wohnwagen...
![]()
__________________
Viele Grüße
TSV Cordula
mit Drago, Jacky, Hüppi und Baby
Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!
... Weitere Bilder
...ein provisorische Zelt...
...ein Auto-Wrack...
...Bilder sagen mehr als 1000 Worte...!!!!!!!!!!!!!
...ein paar schäbige, vergammelte Holz-"Buden" - Hütte kann man da nicht mehr zu sagen...
Hunger, Hunger, Hunger.... und wir füttern erst mal...
![]()
__________________
Viele Grüße
TSV Cordula
mit Drago, Jacky, Hüppi und Baby
Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!
... weitere Bilder ...
Wir alle wollen mit... und der kleine Welpe zitterte und zitterte...war dann seelig im Arm der Retter - schön eingemümmelt in einer warmen Decke... auf, auf in ein neues, sorgenfreies Leben...
Dies nur als Info für all' die lieben Helfer, die auch in Gedanken immer bei uns waren und für die "Negativ-Schreier", auf das sie für immer verstummen... !!!!!!!!
Ich danke Euch nochmals für Euer Verständnis, daß ich nicht sooooooo schnell im Berichte schreiben bin...ich versuche Euch aber immer so schnell als möglich neu zu informieren, aber durch Berufstätigkeit, Familie und eigene Hundis ist die Freizeit sehr bemessen und doch verbringe ich sie am PC, um Judith und Almut zu entlasten...Danke...
__________________
Viele Grüße
TSV Cordula
mit Drago, Jacky, Hüppi und Baby
Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!
*NEWS*NEWS*NEWS*
Also...ich habe eben mit Judith gesprochen...alle sind überwältigt von Eurer Hilfe und Eurem Engagement... wir möchten Euch alle herzlich umarmen und tausend Mal Danke sagen...!!!!
Es sind nun fast alle Hunde verteilt ... Dank Eurer Hilfe... nur noch ca. 16 schwere Notfälle sind da geblieben ...
Es werden und wurden die Hunde nur als kleine oder größere Gruppen in Pflege abgegeben, um den psychischen Stress der Hunde so gering als möglich zu halten. Die Hunde kannten sich untereinander und die Gruppe bietet da Halt, Sicherheit und Stabilität... !!! Einzelhaltung währe da nicht von Vorteil gewesen....
Dies ist nun der aktuelle Stand vom 11.02.05 ... 18 Uhr ...
Wie es mit den schwereren Pflegefällen und evtl. unvermittelbaren Hundis/Senioren weitergeht, werden wir am Wochenende wohl ausdisskutieren...evtl. sind noch einige Tierschützer bereit, sich dieser schweren Fälle persönlich anzunehmen...
Sie sollten auf gar keinen Fall in einem Tierheim landen - und ist es auch noch so schön - und da dann als "unvermittelbar" sitzen...also...wie schon gesagt, wir werden uns am WE etwas einfallen lassen....![]()
__________________
Viele Grüße
TSV Cordula
mit Drago, Jacky, Hüppi und Baby
Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!