Back on Track Gelenkschoner

ich bin von den gelenkschonern sehr begeistert!! meine hündin hatte vor ca. 2 jahren ein "auto-unfall" und ihr fehlt(e) ein teil des sprunggelenks... immer wenn sie zu lahmen begann, wars innerhalb von 1-2 tagen weg dank der bandage!

auch wenn sie jetzt noch hie und da ein wenig lahmt, geb ich ihr die bandage rauf und es ist innerhalb kürzester zeit weg! oder jetzt in der kalten jahreszeit bekommt sie sie auch immer wieder rauf zum aufwärmen zb vor spaziergängen oder in der hundeschule!

sie sind auch sehr stabil, ich hab meine bereits seit ca. 2,5 jahren und sie sieht noch fast wie neu aus! (ich hab allerdings die für das hinterbein)!

achja, als stütze ist die bandage nicht geeignet, da sie sehr weich ist!
was hat dein hund denn?
oder aus welchem grund möchtest du sie verwenden?

ich würde eine bandage als stütze suchen für meinen 12 jährigen collie, da er beidseitig sehr stark schon durchtritt.

welche würden sich denn da eignen?

Ich habe sie für meine Hündin bestellt, weil ich mir manchmal einbilde, dass sie etwas durchtritt (habe schon ein paar gefragt, alle meinen ich bilde mir das ein :) ) , ich will sie aber eigentlich vorsorglich verwenden, einfach, weil wir viel draussen sind und "herumturnen", einfach zu meiner Beruhigung.

Ich habe mir auch schon überlegt, sie dem DSH meines Freundes zu bestellen, der hat Arthrose und tritt vorne extrem durch, war mir aber nicht sicher, ob man da nicht etwas "festere" Bandagen organisieren sollte...

Danke!

danke für den link, diese kannte ich noch gar nicht!

als stütze verwende ich für meine diese hier: http://www.petphysio-shop.de/TSM_vet-Reha_Hund_Bandage_Vorderbein_Hinterbein.html bin wirklich total zufrieden damit und sie halten auch sehr lange!! hab in den 2 jahren seit dem unfall erst 2 davon bestellt! und anfangs hatte sie sie wirklich täglich oben und auch bei starken beanspruchungen (zb beim hüte-training) hält sie total gut und ihrem fuß kann nichts passieren!! :)

Oben