bachleitners huntel

Also ich war mal zu Weihnachten dort, da war sehr viel Schnee und es war wunderschön! Barbara und Hans, die Huntel-Besitzer machen viel Programm, bei dem man mitmachen kann, aber nicht muss. Es gibt ein großes Areal, auf dem die Hunde toben können, das 1000 qm eingezäunte Hundeklo ist überhaupt der Hammer. Das Grundstück mit dem Teich ist für den Sommer ideal, man muss nur ein Stückerl dorthin gehen. Es gibt auch einen Indooragilityplatz, auch eine tolle Sache!
Das Hotel selbst ist nicht so aufregend, das Essen bodenständig und reichlich.
Ich kanns nur empfehlen, mir hat es dort gefallen.
LG Tessi

Tessi schrieb:
Das Hotel selbst ist nicht so aufregend,
LG Tessi

naja, ist halt ein altes Hotel und dafür braucht man nicht soooo aufpassen und Hundis können überall hin.
So was ist mir lieber , als in einem schickimicki Hotel, wo man die Nase rümpft, wenn Hundi mal mit dem Schwanz am Sessel ankommt ;) :D

Und das Essen, da hast recht, das ist schmaaaatz :D :D

LG Biggi

Biggi schrieb:
naja, ist halt ein altes Hotel und dafür braucht man nicht soooo aufpassen und Hundis können überall hin.
So was ist mir lieber , als in einem schickimicki Hotel, wo man die Nase rümpft, wenn Hundi mal mit dem Schwanz am Sessel ankommt ;) :D
So seh ich das auch!
LG Tessi

Biggi schrieb:
also ich war jetzt 6 Jahre hintereinander dort und immer sehr zufrieden.
Leni hat sich wohl gefühlt, das eingezäunte Grundstück mit Teich, ist mit dem Auto so 5 Min. entfernt und echt klasse für Hunde die gern schwimmen.
Man kann auch ganz super wandern gehen.
Das Essen ist Hausmannskost (Herr Bachleitner Hans kocht für sein Leben gern :D ) und man merkt es dann wenn man zu Hause ist, an den Kilos, die man zugenommen hat :D

Und mit Barbara Bachleitner über Hunde/Hundeerziehung zu reden, ist immer ein Genuß. Sie nimmt sich Zeit für die Sorgen die man hat und gibt auch sehr gerne Ratschläge, wenn man sie will.

Ich möchte betonen, das ich weder schleime , noch Prozente für eine Werbung bekomme ;) :D , sondern, das es mir ganz einfach dort gut gefallen hat.

LG Biggi

gibts vielleicht einen link zu diesem huntel? es klingt nämlich sehr verlockend....!

hier ist er :

http://www.tiscover.at/at/guide/57531at,de,SCH1/objectId,ACC181122at,season,at1/home.html

da könntest dann mal Deine Lisa auch schußfest machen. Barbara macht Welpenkurse mit allen möglichen Sachen: Leute verkleiden sich, Plastik drübergehen, schußfestigkeit, Stadtbummel etc.

Leider hab ich das noch nicht gewußt als ich meine Leni bekommen hab. Ich hätte es da sicher viel leichter gehabt. Leni war schon über 1 jahr als ich hingefahren bin.

LG Biggi

Biggi schrieb:
und ich krieg kein "Danke" ????? :eek: :( ;)

huch, hab dein post nicht gesehen (oder es war noch net da??)... na klar, biggi, DANKE!!!
schaut übrigens schön aus, dieses huntel... eine gute idee übrigens, die sich in allen bundesländern herum sprechen könnte..

Hallo ihr Lieben!

Auch ich kann das Huntel nur weiterempfehlen. Wir machen seit nunmehr 5 1/2 Jahren Urlaub dort und die die es schon kennen haben recht, dank des guten Essens von Hans hat man immer ein paar Kilo mehr wenn man nach Hause kommt. Obwohl man sich in so einer Huntelwoche oft mehr Bewegt als die restliche Zeit über zu Hause. Verstehe das ja überhaupt nicht :) .
Mittlerweile fahre ich nicht nur zum Urlaub ins Huntel sondern bin auch in regelmäßigem Abstand zum Dummytraining bei Barbara. Ach ja ich bin die mit der Wurfschwester von Birke die mit in Wels war.
Wie heißt dein Hund Karamia? Denn wenn du jetzt auch zum Training nach Schmolln kommst könnten wir uns ja zusammenreden und eventuell gemeinsam Trainieren. Bist du aus der Nähe von Schmolln?
Also ich kann dir nur raten dort hin zu fahren.

Bis bald und liebe Grüße

Hallo,

mein Bursche heißt Nando - Golden Mountain Spring's Hernando. Ich wohne etwa 30-40 Minuten von Schmolln, ich muss halt immer wieder vorher ein Auto organisieren, aber sonst kann ich es mir recht frei einteilen. Vielleicht können wir ja mal sozusagen "als Gruppe" trainieren, ist lustiger - und mit Birke, Bonny und Britta wär's sicher witzig :) Da tät Nando als Hahn im Korb sich sicher sehr wohl fühlen :)

Da hast du schon recht, dass es als Gruppe lustiger ist, nur wird die Gruppe nicht so groß ausfallen wie es momentan den anschein hat. Birke ist ja leider zu weit weg um ben mal schnell nach Schmolln zu kommen. Ja und die Bonny die du da ansprichst die bin ich. Wocher kennst du uns denn? Du bist sicher ein Detektiv :D .
Ich bin wahrscheinlich wieder so am 8. und 9. Februar in Schmolln. Kommt ein bißchen auch aufs Wetter drauf an. Würde mich aber freuen wenn wir uns bis dahin weiter hier im Forum "treffen".
Karamia schrieb:
Hallo,

mein Bursche heißt Nando - Golden Mountain Spring's Hernando. Ich wohne etwa 30-40 Minuten von Schmolln, ich muss halt immer wieder vorher ein Auto organisieren, aber sonst kann ich es mir recht frei einteilen. Vielleicht können wir ja mal sozusagen "als Gruppe" trainieren, ist lustiger - und mit Birke, Bonny und Britta wär's sicher witzig :) Da tät Nando als Hahn im Korb sich sicher sehr wohl fühlen :)

Hallo,
jetzt weiß ich wer du bist. Habe einige Beiträge von dir in eimem anderen Forum lesen können und habe mir deine sehr schöne Homepage bereits öfter angeschaut. Leider hat Bandita recht. Birke und ich wohnen in Deutschland ca. 750 km von Schmolln entfernt. Bin erst Ende Mai wieder in Schmolln. Vielleicht haben wir dann Gelegenheit alle gemeinsam bei Barbara zu trainieren. Würde mich freuen.

LG
Ruth

Wie schade :( Aber wenn wir mal alle in der Nähe sind dann müssen wir das schon nachholen... - 8. und 9. Feber merke ich mir mal :)

@Golden
Ich hatte dir auch eine Private Nachricht geschicht, schau mal oben Recht und klick mal auf "Private Nachrichten" - hat auch gedauert bis ich das gesehen und überrissen habe :)

ich war vor 2 jahren im huntel... habe auch einen urlaubsbericht mit photos verfasst... wenn ihn jemand lesen will: bitte email adresse per pn.

begeistert war ich von der bademöglichkeit mit hund am mattsee.
gewundert hat mich, dass india total begeistert vom training mit barbara war... (ich kannte meinen hund nicht mehr)... :)

Oben