bachleitners huntel

Hallo Murphys!
Gestatte mir, dass ich ein wenig schmunzeln muss! Man hat jetzt 2 Jahre hier nichts von dir gelesen und jetzt meldest du dich just wieder mit genau demselben Quatsch, wenn es geht, schlechte Stimmung gegen einen Urlaubsort zu machen ... und wunderst dich vielleicht auch noch, dass jemand mit deinen Ausführungen nicht einverstanden ist!

Ich weiss ja nicht, was einen derartigen Frust in dir hat wachsen lassen, dass er auch nach so langer Zeit anscheinend noch immer da ist!

Wo ist dein Problem? Leute machen Urlaub, dem einen gefällt es dort, dem anderen wo anders! Warum musst du, weil es dir in Kroatien gefällt, hier mit Spott, Hohn und Unterstellungen herumwerfen? Geniess doch deine Urlaube, dort wo es dir gefällt und gestehe anderen das gleiche zu!

Du mäkelst über zu kleine Badezimmer und über das "Hundeklo"- wer hat dich samt Hund aufgehalten, nicht einen weiteren Gassiweg zu wählen? Es gibt genug Wiesen und Wälder ;)

Du schreibst, dass du viele Leute kennst, die das Huntel aus den von dir angegebenen Gründen nicht mehr besuchen.
Nun - ich sage dir, dass ich zumindest ebensoviele kenne, die nach wie vor begeisterte Urlauber in genau diesem Gasthof sind!

:mad:Zu deiner Unstellung, dass wir - die wir hier "pro" Huntel schreiben, offenbar Schmiergelder oder Gratisurlaube geniessen dürfen: geh bitte wieder in dein Träumeland zurück! Das ist mit Sicherheit nicht der Fall!!!!!
Ich bitte dich - wie auch vor 2 Jahren, vorsichtig mit falschen Unterstellungen zu sein, du begibst dich damit auf dünnes Eis!

Hi,

erstmals danke für deine Antwort. Genau das habe ich mir erwartet den direkten Angriff -:)) ist in den meisten Fällen natürlich zielführend hier aber nicht weil ich weis was ich gesehen und miterlebt habe.

Es ist eine Meinung über einen Betrieb (der so nehme ich an angemeldet ist) die man sehr wohl äussern darf und sogar muss, um andere eventuell davor zu schützen. Die Meinung über etwas zu äussern und über das erlebte zu schreiben oder zu erzählen ist in keinem Fall eine Unterstellung oder auch eine Rufsch. oder was auch immer. es ist nur eine Darstellung des erlebten und das befindet sich auf einer rechtssicheren Seite.

Auch ist es durchaus üblich im Gastgewerbe ein sogenanntes Werbebonussystem zu etablieren sprich man zahlt weniger wenn man Gäste wirbt auch das ist nichts böses

Liebe Kiwi lass die Sprüche mit dem dünnen Eis, etc. Wenn du die freie Meinungsäusserungsfreiheit verhindern möchtest dann wende die bitte an den VGH, denn es ist (auch wenn es dir nicht recht ist) eines unserer Grundrechte und das hast du niemanden zu nehmen.

Im übrigen habe ich weder Frust noch hass oder was auch immer gegen das Huntel oder auch agierende Personen mir ist es schlicht egal was dort passiert ausser es ist gegen geltendes recht auch im Hinblick auf Hygienevorschriften (Bad, WC, Küche, etc.) oder Tierschutz. Wenn das alles in Ordnung ist, dann verstehe ich die Aufregung nicht.

Fahre ruhig dorthin und fühle dich wohl das ist nicht nur dein persönliches Recht, sondern ich finde das 150% in Ordnung. Wenn aber jemand auf Grund des Erlebten anderer Meinung ist, dann hast du ihn nicht zurechtzuweisen, oder gar zu drohen, sondern entweder konstruktiv zu argumentieren, oder friedlich zu sein.

lg

PS/ Wann oder wo ich Poste hat dich im übrigen auch nicht zu interessieren

Hi,

erstmals danke für deine Antwort. Genau das habe ich mir erwartet den direkten Angriff -:)) ist in den meisten Fällen natürlich zielführend hier aber nicht weil ich weis was ich gesehen und miterlebt habe.

Es ist eine Meinung über einen Betrieb (der so nehme ich an angemeldet ist) die man sehr wohl äussern darf und sogar muss, um andere eventuell davor zu schützen. Die Meinung über etwas zu äussern und über das erlebte zu schreiben oder zu erzählen ist in keinem Fall eine Unterstellung oder auch eine Rufsch. oder was auch immer. es ist nur eine Darstellung des erlebten und das befindet sich auf einer rechtssicheren Seite.

Auch ist es durchaus üblich im Gastgewerbe ein sogenanntes Werbebonussystem zu etablieren sprich man zahlt weniger wenn man Gäste wirbt auch das ist nichts böses

Liebe Kiwi lass die Sprüche mit dem dünnen Eis, etc. Wenn du die freie Meinungsäusserungsfreiheit verhindern möchtest dann wende die bitte an den VGH, denn es ist (auch wenn es dir nicht recht ist) eines unserer Grundrechte und das hast du niemanden zu nehmen.

Im übrigen habe ich weder Frust noch hass oder was auch immer gegen das Huntel oder auch agierende Personen mir ist es schlicht egal was dort passiert ausser es ist gegen geltendes recht auch im Hinblick auf Hygienevorschriften (Bad, WC, Küche, etc.) oder Tierschutz. Wenn das alles in Ordnung ist, dann verstehe ich die Aufregung nicht.

Fahre ruhig dorthin und fühle dich wohl das ist nicht nur dein persönliches Recht, sondern ich finde das 150% in Ordnung. Wenn aber jemand auf Grund des Erlebten anderer Meinung ist, dann hast du ihn nicht zurechtzuweisen, oder gar zu drohen, sondern entweder konstruktiv zu argumentieren, oder friedlich zu sein.

lg

PS/ Wann oder wo ich Poste hat dich im übrigen auch nicht zu interessieren

Es ist mir auch völlig egal, wo und wann du postest! Im Gegenzug hast auch du nicht zu bestimmen, was ich darf oder nicht!

Ich lass mir nur ungern unterstellen, von irgendjemand oder von irgendwo Vergünstigungen zu erhalten! Ich wehre mich gegen diese Unterstellungen, weil sie unwahr sind! ich ersuche nochmal sehr höflich, das Verbreiten von Unwahrheiten zu unterlassen!

Hallo Jutta!

Ich kann mich nur den anderen anschliessen: der Ton macht die Musik! Du hast mit deinem Posting explizit Menschen, die im Huntel urlauben, ihre gesunde Urteilsfähigkeit abgesprochen!

Du schriebst in einem deiner Postings aus 2006, dass du zwar nur 15 km weit weg wohnst, aber noch nie da warst; hat man - wenn man einmal da ist, wirklich so den völligen Durchblick, dass man "Warnungen" aussprechen kann? Oder müsste man nicht vielmehr den Betrieb, die Zimmer, das Rundum kennen, um urteilen zu können?:confused:
So finde ich das wirklich nicht fair!

Na Du bildest Dir auch was ein!
2006 kannte ich es auch nicht, aber ich war am Wochenende dort und aus diesem Grund kann ich meinen Eindruck schildern!
es ist halt so, mir gefällts dort nicht, Gründe gerne auch per PN und damit basta. Ihr braucht euch deshalb nicht persönlich angegriffen fühlen, das ist meine Meinung und die tue ich hier kund, damit andere Hundebesitzer objektiv entscheiden können, ob sie da hin wollen, oder nicht! Damit ist die Diskussion für mich beendet! :)

Jutta 76,

welche Eindrücke denn? Du hast keine direkten angegeben sondern nur eine Bemerkung gemacht. Zitat:" Wie man dort Urlaub machen kann, verstehe ich nicht."
Wenn Du so etwas von Dir gibst, darfst Du Dich über einige Antworten nicht wundern.

Murphys,

mit dir zu diskutieren ist verlorene Zeit.

Jutta 76,

welche Eindrücke denn? Du hast keine direkten angegeben sondern nur eine Bemerkung gemacht. Zitat:" Wie man dort Urlaub machen kann, verstehe ich nicht."
Wenn Du so etwas von Dir gibst, darfst Du Dich über einige Antworten nicht wundern.

Ja, wie ich sagte, ICH verstehe nicht wie man dort Urlaub machen kann. ICH erwarte mir mehr von einem Urlaub mit Hund. Ich schildere MEINE EIndrücke und MEINE Meinung und akzeptiere Eure. Warum seid ihr so intolerant und könnt andere Meinungen nicht gelten lassen??

Direkte Eindrücke gerne per PN, weil sonst wird einem ja üble Nachrede unterstellt! Der Thread gilt anderen Usern um sich ein Bild über das Huntel zu machen! Über jeden Urlaubsort und jedes Hotel gibt es positive und negative Meinungen, warum kann man die nicht einfach akzeptieren?? Warum muss anderen gefallen, was Euch gefällt?

Hallo Jutta76,

Es geht nicht darum, ob ich Deine Meinung akzeptiere oder nicht. Das tue ich. Jeder hat von seinem Urlaub oder der Unterkunft andere Vorstellungen und das ist gut so. Nur wenn Deine Eindrücke, die für mich nicht sichtbar sind , für Leute gedacht sindsein sollen, die eventuell planen im Huntel ihren Urlaub zu verbringen, sollte man seine Erlebnisse, ob positiv oder auch negativ, auch schildern. Dies kann man in einem sachlichen Ton tun, ohne beleidigend zu werden.

Hallo Jutta76,

Es geht nicht darum, ob ich Deine Meinung akzeptiere oder nicht. Das tue ich. Jeder hat von seinem Urlaub oder der Unterkunft andere Vorstellungen und das ist gut so. Nur wenn Deine Eindrücke, die für mich nicht sichtbar sind , für Leute gedacht sindsein sollen, die eventuell planen im Huntel ihren Urlaub zu verbringen, sollte man seine Erlebnisse, ob positiv oder auch negativ, auch schildern. Dies kann man in einem sachlichen Ton tun, ohne beleidigend zu werden.

Wie man aus einem insgesamt 5stündigen Aufenthalt (in der Gaststube, zuschauenderweise 1 Schnuppertraining Breitensport und dann noch einmal 3 Stunden in der Grillhütte) ein Urteil abgeben kann, wie es Leuten ergeht, die dort Urlaub machen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen .....

Es ist mir auch völlig egal, wo und wann du postest! Im Gegenzug hast auch du nicht zu bestimmen, was ich darf oder nicht!

Ich lass mir nur ungern unterstellen, von irgendjemand oder von irgendwo Vergünstigungen zu erhalten! Ich wehre mich gegen diese Unterstellungen, weil sie unwahr sind! ich ersuche nochmal sehr höflich, das Verbreiten von Unwahrheiten zu unterlassen!

Naa habe ich da etwa einen wunden Punkt erwischt ?

Da waren keine Unwahrheiten dabei und wie gesagt gibt es in Österreich zum Glück noch die Meinungsfreiheit

das mit dem Unwahr verstehe ich auch nicht ganz da es doch nichts böses ist als sogenannter oder ernannter Stammgast einen Bonus zu erhalten

aber du kannst mir sicherlich nicht den Schreibfinger verbieten

wie gesagt ist mir deine Reaktion nicht klar, wenn du dir ja nichts vorzuwerfen hast und natürlich dadurch auch kein schlechtes Gewissen hast

daher kannst du dich ja relaxed zurücklehnen und durchatmen

ich werde mir von dir sicherlich nicht verbieten lassen über gesehenes und direkt erlebtes zu berichten und darüber zu reden

lg

Jutta 76,

Murphys,

mit dir zu diskutieren ist verlorene Zeit.

in das selbsternannte h... ist verlorene Zeit und rausgeschm. Geld

Wie man aus einem insgesamt 5stündigen Aufenthalt (in der Gaststube, zuschauenderweise 1 Schnuppertraining Breitensport und dann noch einmal 3 Stunden in der Grillhütte) ein Urteil abgeben kann, wie es Leuten ergeht, die dort Urlaub machen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen .....

Hab ich nicht gemacht!!! Ich sagte für MICH wär es nix und das kann ich nach 5 h sehr gut beurteilen. Das spürt man nach einigen Minuten, ob man sich wo wohl fühlt oder nicht!! Das Training hab ich mit keinem Wort erwähnt!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und ich hab echt keine Lust immer und immer wieder meine Beiträge zu zitieren!!

Oben