Bachblütenmischung aber woher?

bei canina.at kann man schon fertige bestellen (globulis) ich glaube die linie heisst petvital!?
 
Kommt darauf an für was du sie brauchst!

Ich habe mir ein spezielles Buch für Bachblütentherapie für Hunde gekauft,
mir die Blüten rausgesucht und in der Apotheke zusamm mische lassen!:)

Im haus habe ich immer Rescue Tropfen für den Notfall, die gibt es fertig in der Apotheke zu kaufen!

Wir hatten das Problem der Trennungsangst!

LG
Sandra
 
Meine Schwägerin macht Bachblütenberatung beruflich und mixt uns auch individuell ewas für unsere Katzen und ihren Hund! Ich bin begeistert, denn ihre Mischungen sind echt spitze ... ;)
 
Meine Schwägerin macht Bachblütenberatung beruflich und mixt uns auch individuell ewas für unsere Katzen und ihren Hund! Ich bin begeistert, denn ihre Mischungen sind echt spitze ... ;)

All @ zur Apotheke möchte ich nicht unbedingt hingehen. (a) dauerts viel zulange b) warscheindlich teurer als sonst wo.

Ich weiss was ich brauche.

Marie wo kann ich denn deine schwägerin kontaktieren ?
 
All @ zur Apotheke möchte ich nicht unbedingt hingehen. (a) dauerts viel zulange b) warscheindlich teurer als sonst wo.

Ich weiss was ich brauche.

Marie wo kann ich denn deine schwägerin kontaktieren ?

Also wenn ich bei uns in die Apotheke gehe brauchen die max. 5 Minuten bis eine Bachblütenmischung fertig zusammengemischt ist.
Und die Notfalltropfen sind z.B. beim dm teurer als in der Apotheke.;)
 
Also wenn ich bei uns in die Apotheke gehe brauchen die max. 5 Minuten bis eine Bachblütenmischung fertig zusammengemischt ist.
Und die Notfalltropfen sind z.B. beim dm teurer als in der Apotheke.;)

dann hast du eine gute Apo., denn jedesmal wenn ich etwas "ausergewöhnliches" für meinen Hund oder f. Kind
kaufen wollte musste man es erst bestellen oder machen lassen. :eek: und dann war es teuer auch noch. Ich mein versuchen kann ichs ja nochmal, kostet ja nix;)
 
dann hast du eine gute Apo., denn jedesmal wenn ich etwas "ausergewöhnliches" für meinen Hund oder f. Kind
kaufen wollte musste man es erst bestellen oder machen lassen. :eek: und dann war es teuer auch noch. Ich mein versuchen kann ichs ja nochmal, kostet ja nix;)

Also bei zwei Apotheken bei uns funkt es wie gesagt sofort, egal ob Bachblüten oder Homöopathie und bei einigen anderen kann man vormittag anrufen und nachmittag holen. Bei extrem seltenen Sachen müssen sie natürlich auch bestellen. Aber Bachblüten zähl ich jetzt nicht zu den Exoten...;)
 
Nachdem es hier quasi um meinen Berufsstand geht, muss ich da jetzt auch dazusenfen ;). In der Apo haben wir alle Bachblüten lagernd, wenn natürlich jemand jemand etwas gaaanz spezielles haben möchte, natürlich müssen wir das dann bestellen oder machen, denn wir können ja nicht nicht auf Verdacht hin, dass vielleicht einmal im Jahr jemand mit speziellen Wünschen vorbeikommt, alle möglichen Mischungen lagernd haben und selbst wenn wir etwas bestellen müssen, ist es noch am selben Tag auch da bzw. wenn die Apotheker es anfertigen, dauert es sogar nur ein paar Minütchen!
 
Ich habe das Bachblütenbuch für Hunde!:)

Gut geschrieben, alle Blüten beschrieben, viele Probleme erläuert mit passenden Blüten dazu, Mischungsverhältniss, eigentlich alles drin!

Ich finde es gut! Habe es bei Amazon bestellt!:)
 
Teuer? Ich hab mir für meine Hunde beim Einzug des neuen Welpen eine Mischung zusammenstellen lassen, die "die Angst vor Veränderung", das "Gefühl der Vernachlässigung" und "Eifersucht" lindern sollte. Ich hab 6 Euro dafür bezahlt (Apotheke in Aspern) und fertig wars in 10 Minuten. Obs wirklich genützt hat, oder meine das Hunde sowieso leicht verkraftet hätten, weiß ich nicht, aber geschadet hats auf keinen Fall :)
 
Also bei den Apotheken (9. Bezirk, 12. Bezirk, etc..) die ich kenne hats auch nie länger als 5-6 Minuten gedauert und bei weitem billiger als die Fertigmischungen die man in div. Onlineshops bekommt. Vorallem sollte man auch bei Bachblüten, Homöopathischen Tropfen, etc.. auf gute Qualität achten (und das kann ich zb. bei Ebay nicht...).

Vorallem kann man sich dort Bachblüten auch auf Wasserbasis (statt Alkohol) anmischen lassen, find ich vorallem für Kleintiere (Hunde, Katzen) deutlich besser.
 
Teuer? Ich hab mir für meine Hunde beim Einzug des neuen Welpen eine Mischung zusammenstellen lassen, die "die Angst vor Veränderung", das "Gefühl der Vernachlässigung" und "Eifersucht" lindern sollte. Ich hab 6 Euro dafür bezahlt (Apotheke in Aspern) und fertig wars in 10 Minuten. Obs wirklich genützt hat, oder meine das Hunde sowieso leicht verkraftet hätten, weiß ich nicht, aber geschadet hats auf keinen Fall :)

Meiner hilft es sehr deswegen benötige ich es sehr dringend sonst steck ich wieder in der Kriese.
Habe entschieden werde es vorerst in der Apo. versuchen.
 
Also,ich habe in der Nähe eine Aphotheke,die sich mit Bachblüten auskennt und berät,welche Mischungen auch für Hunde passen.Gibt es bestimmt auch bei Dir.Viel Glück
 
Ich habe mich auch hier in der Aphotheke beraten lassenund sie dort bekommen.
 
Oben