Bachblüten?

B

Bluebee

Guest
Was haltet ihr vom Bachblüten und wo könnte ich welche bekommen für mein Hundi? LG
 
Hihi! Grad hab ich überlegt zu dem Thema auch was rein zu stellen.
Hab mir am So auf der Katzenausstellung welche für meine "Kleine" geholt gegen Lärmempfindlichkeit. Weil sie bei Lärm immer total nervös und ängstlich wird. Wenn im Treppenhaus nur ein etwas lauteres Geräusch ist würd sie am liebsten gar nicht vor die Tür.
Bin mal gespannt obs hilft.
Erfahrungen hab ich aber bisher noch keine.
 
Hallo

Ich halte ziemlich viel davon auch wenn ganz aktuelle Studien das alles wiedermal in Frage stellen.
Wir bekommen unsere Bachblüten direkt in unserer Apotheke (Heiligenstädterstrasse), die mischen sie auf Wunsch selber. Wichtig ist nur, daß man dazu sagt daß es für ein Tier ist.
Wenn du aber jemanden brauchst der dir das ganze genau erklärt dann kann ich dir meine Tierärztin empfehlen die hat sich auf Bachblüten spezialisiert. (Kann dir ihre Adresse gerne per PN schicken, wenn du sie haben willst).

lg, Babsi
 
Hallo,

Bachblüten können bei Tieren fabelhaft funktionieren, fällt bei ihnen doch das dem menschen oft eigene Vorurteil weg ... :)

Für Hunde nimmst Du die Essenzen am besten in Globuli - Form, die alkoholischen Tropfen lehnen sie oft ab.
Wenn Du die Tropfen in Wasser gibst, geht's wohl, aber bitte nie Berührung Bachblüten - Metall. (z.B. Napf oder Löffel ... )

Für die Globuli gibt es auch so Taschen mit Glasröhrchen, Inhalt der gesamte Satz. Gibt es oft sehr "günstig" z.B. bei ebay etc.
Bücher über Bachblüten gibt's unheimlich viele, müssen auch nicht grundsätzlich Bücher über Hunde sein.
Wirklich wichtig ist einfach die gute und genaue Einschätzung des Hundetyps, um die richtige Wahl zu treffen.Zur "Einordnug" des Problems und des eigenen Hundes kann man sich am besten mit jemandem zusammensetzen, der den Hund auch gut kennt, dann hat man oft verschiedene Perspektiven ...
Bin überzeugt, daß in Notfällen die von mir immer angewandten rescue-drops immer helfen :confused:
 
Ich finde es ist wie beim Menschen auch, manche sprechen sehr gut darauf an und manche nicht.

Ich habe es bei Leyla 11 Monate versucht (3 Beratungen bei "Fachfrauen") und sie sprach nicht an. Aber es ist sicher auch nicht so einfach die wirklich RICHTIGE Mischung zu finden und der Erfolg dauert ein bißchen.

Ist halt nur meine Meinung.

LG Sylvia
 
Sylvia & Bande schrieb:
Ich finde es ist wie beim Menschen auch, manche sprechen sehr gut darauf an und manche nicht.

Aber es ist sicher auch nicht so einfach die wirklich RICHTIGE Mischung zu finden und der Erfolg dauert ein bißchen.

Ist halt nur meine Meinung.
Ist auch ganz genau meine! Habe bis jetzt in jeder Apotheke BB bekommen in der ich gefragt habe :) lasse sie ohne Alkohol mischen, bis 30ml halten sie auch so bis sie aufgebraucht sind. Gebe sie dann mit einem Plastiklöfferl direkt ins Maul.
 
Ja nur menschen können sich einbilden dass sie helfen was hunde ned können, hab auch schon welche gekauft und bin jetzt mal gespannt ob sie helfen. Habe in der Apotheke welche mixen lassen extra fürn hund und gegen was, und hab 4,70 zahlt find das voll wenig also wenns hilft wärs a hit! :)
 
Schmuserotti schrieb:
Für was oder gegen was verwendet ihr BAchblüten bei euren Hunden????
Aus den Blüten ungiftiger Blumen, Sträucher und Bäume entwickelte der englische Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) 38 heilsame Essenzen. Die harmonischen Schwingungen der Bachblüten haben zum Ziel, seelische oder auch charakterlich bedingte negative Schwingungen im Lebewesen zu regulieren, ins Gleichgewicht zu bringen und dadurch den Gleichklang zwischen Körper und Seele zu fördern. Es werden positive Energien aktiviert, die das Immunsystem und die körpereigenen Abwehrkräfte stärken und stabilisieren.
Quelle

Pebbles hat Angst vor gewissen Situationen, da setze ich BB ergänzend zum Training ein.
 
ich verwende sie zum beruhigen weil so überdreht und hektisch ist. um etwas gelassener zu sein, angst hat meine ned nur halt überdreht!
 
Bluebee schrieb:
ich verwende sie zum beruhigen weil so überdreht und hektisch ist. um etwas gelassener zu sein, angst hat meine ned nur halt überdreht!

Hi
Ich finde genau sowas, ohne jetzt dich zu meinen!!!, ich kenn ja deinen Hund und seine Lebenssituation nicht, sondern diese Aussage, ein bißerl bedenklich.
Hund überdreht, ist nervös, hat Stress - gibt ihm doch Bachblüten...
Anstatt vielleicht die Situationen zu überdenken in denen der Hund Stress hat - also Umgebung, eigenes Verhalten etc.
Oder bei Angst, gib ihm doch Bachbluten - aber daran arbeiten tun nur die wenigsten....
 
zwergi schrieb:
Oder bei Angst, gib ihm doch Bachbluten - aber daran arbeiten tun nur die wenigsten....
Stehen tuts aber überall ;) deswegen hab ich auch geschrieben "BB ergänzend zum Training". Allein BB ohne an dem Problem zu arbeiten halte ich auch für absolut sinnlos ... sie können helfen, aber ein Allheilmittel sind sie nicht - das seh ich auch so.
 
Hi
bei dir stands dabei, ja;)
Ich sprech auch jetzt niemand konkretes hier im Forum an, aber bei meinen Gassigeh Bekanntschaften sind einige dabei.... Der Schäfer dem eine Stunde lang das Balli geworfen wird bekommt welche weil er vorm Gassi gehen immer so nervös keift and so on...
Mir wurde auch schon dazu geraten:rolleyes: statt... aber egal, wäre jetzt off topic
 
zwergi schrieb:
Hi
bei dir stands dabei, ja;)
Ich sprech auch jetzt niemand konkretes hier im Forum an ...
Ne ich meinte, dass es eigentlich auch in jedem BB-Buch für Hunde und auf jeder Homepage zu dem Thema steht ... aber viele gebens halt auch einfach nur wegen hörensagen wie du eh meintest.
 
Oben