Bachblüten?

Hallo alle zusammen,

ich bin Tierheilpraktikerin und mache auch individuelle Bachblüten-Beratungen für Tiere und finde es schön, daß auch hier Meschen mit positiven Erfolgen sind. Selbstverständlich sind Bachblüten eine unterstützende Therapie, aber gerade bei Streß und Angst fühlen sich die Tiere viel wohler, wenn man die richtige Nischung gefunden hat. Bei Tieren ist es nicht immer ganz leicht, die richtige(n) Blüten zu finden, aber hat man sie gefunden, ist das Tier immer wesentlich entspannter. Auch können sie vielen Tieren ein natürliches Selbstvertrauen zurückgeben. Auch bei vielen Krankheiten kann man sie unterstützend geben. Aber wie gesagt, man muß immer individuell auf das Tier eingehen. Von pauschalen Mischungen gegen z.B. Angst oder Streß usw. halte ich persönlich überhaupt nichts. Da geht man nur nach bewährten Indikationen, aber jedes Tier ist für mich ein Individuum, das es verdient hat, daß man sich ganz speziell auch mit seinem Problem auseinandersetzt.

Viele Grüße
Ilona

Zuletzt bearbeitet:
zwergi schrieb:
Hi
Ich finde genau sowas, ohne jetzt dich zu meinen!!!, ich kenn ja deinen Hund und seine Lebenssituation nicht, sondern diese Aussage, ein bißerl bedenklich.
Hund überdreht, ist nervös, hat Stress - gibt ihm doch Bachblüten...
Anstatt vielleicht die Situationen zu überdenken in denen der Hund Stress hat - also Umgebung, eigenes Verhalten etc.
Oder bei Angst, gib ihm doch Bachbluten - aber daran arbeiten tun nur die wenigsten....

Danke zwergi, aber ich arbeite mit Hunden seit 12 Jahren und du kannst ma glauben das ich des ned auf gut glückl mache oder weil ich mit der Situation überfordert bin sondern weil es angebracht ist! LG ;)

zwergi schrieb:
Hund überdreht, ist nervös, hat Stress - gibt ihm doch Bachblüten...
Anstatt vielleicht die Situationen zu überdenken in denen der Hund Stress hat - also Umgebung, eigenes Verhalten etc.
Oder bei Angst, gib ihm doch Bachbluten - aber daran arbeiten tun nur die wenigsten....

Ich kenn niemanden der ausschließlich Bachblüten verwendet ohne zusätlich mit dem Hund zu arbeiten! Ich weiß nicht wie du jetzt auf diese Idee kommst aber ich glaub das weiß eigentlich jeder daß NUR Bachblüten alleine, keine Lösung sind.

Babsi

B schrieb:
Ich kenn niemanden der ausschließlich Bachblüten verwendet ohne zusätlich mit dem Hund zu arbeiten! Ich weiß nicht wie du jetzt auf diese Idee kommst aber ich glaub das weiß eigentlich jeder daß NUR Bachblüten alleine, keine Lösung sind.

Babsi

Es weiß eben nicht jeder:rolleyes:
genau wie bei der Homöopathie...
Aber egal, ich sag eh nix mehr

Oben