Bachblüten

S

Schnuppe

Guest
Wie ich schon mitbekommen habe, kriegen ein paar Hunde von Euch, Bachblüten. Da meine Hündin und auch ich Bachblüten bekommen, hätte mich interessiert wie Eure Hunde getestet werden. :D
Wir werden mit einem Tensor ausgependelt. Ich dachte ja am Anfang, die Tante spinnt :eek: , aber jetzt bin ich von dieser Methode echt angetan ;) .

gar nicht, das sieht man ja eh selber wie der hund sich verhält...z.b. ängstlich, dann gibst einfach eine blüte die ihm mut bringt und selbstvertrauen.

da die blüten keine nebenwirkungen haben, kann man auch nix falsch machen. wenns die falsche mischung ist, dann wirkts nicht und man grübelt halt wieder von vorne drüber ;).

Bei uns ist das so, dass alle 38 Essenzen durchgetestet werden, einfach um sicher zu gehen, dass man nichts übersieht. Habe manche Sachen nicht bemerkt, wo aber dann doch die eine oder andere Blüte angeschlagen hat. Als diese dann kamen, wurde mir dann aber schon einiges klar. ;)

ja klar es gibt ja glaub ich nur 38 blüten (jetzt nicht aufs einzelne auswendig weiß). aber im grunde würde JEDER dieser blüten auf einen gewissen grad passen. man muß eben dann die nehmen, welches "problem" einem am wichtigsten erscheint.

ist oft wirklich nicht einfach, ich hab schon zwei angefangene mischungen hier stehen. zu einem gewissen grad passen die blüten und hat sichs auch gebessert aber der i-punkt fehlt :D

Schnuppe schrieb:
Bei uns ist das so, dass alle 38 Essenzen durchgetestet werden, einfach um sicher zu gehen, dass man nichts übersieht. Habe manche Sachen nicht bemerkt, wo aber dann doch die eine oder andere Blüte angeschlagen hat. Als diese dann kamen, wurde mir dann aber schon einiges klar. ;)

Ganz genau!

Sie hat ein langes Vorgespräch mit mir geführt, den Hund untersucht und schließlich die Blüten gezogen mit Hilfe des Hundes.
Also Josy saß vor ihr und sie hatte eine Hand bei Josy und zog die Blüten.
Es waren ca 10 verschiedene.
Danach hielt ich mit der einen Hand eine Bachblüte an den Hund und mit der anderen Hand bildete ich mit Daumen und Zeigefinger einen Ring.
Wenn die Blüte wirkte, dann konnte sie diesen Ring nicht öffnen.
Und so kristallisierten sich Josys Blüten heraus.
Sie nannte mir die Blüten, ich war sehr erstaunt,
denn sie passten von meinem Gefühl 100 Prozentig.

ZB brauchte sie keine Blüte gegen Angst.
Das wunderte die TA.
Aber ich sagte, ich kann mir das nur so erklären: Josy ist kein ängstlicher Hund, sondern unsicher.
Deshalb bräuchte sie keine gegen Angst (allerdings hätte ich schon Angst BB vermutet und genommen)
Dann wirkte eine Blüte gegen Schuldgefühl.
Und Josy ist ein Hund, der sehr schnell betroffen ist (geradezu Schuldgefühle hat) wenn man mit ihr schimpft ZB.usw...Ich hätte niemals vermutet, dass ihr in der Hinsicht (schuldgefühle) auch eine BB gut tut, oder sie eine braucht.

Sie sagte, ich soll die BB Mischung geben, bis sie leer ist (3 - 5 mal täglich), danach wird sie testen, ob Josy andere Blüten braucht (es können Verschiebungen auftreten) einige dazu oder weg, oder gar keine mehr.
Ich konnte eine Besserung bemerken sie helfen wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
ET01 schrieb:
ja klar es gibt ja glaub ich nur 38 blüten (jetzt nicht aufs einzelne auswendig weiß). aber im grunde würde JEDER dieser blüten auf einen gewissen grad passen. man muß eben dann die nehmen, welches "problem" einem am wichtigsten erscheint.

Nein, so ganz ist das nicht. Der Tensor zeigt eben nur die, die der Körper oder vielmehr die Seele braucht.

Josephinchen schrieb:
Danach hielt ich mit der einen Hand eine Bachblüte an den Hund und mit der anderen Hand bildete ich mit Daumen und Zeigefinger einen Ring.
Wenn die Blüte wirkte, dann konnte sie diesen Ring nicht öffnen.
Ja genau, so kenne ich es auch, nur die Bachblüten machen wir nur mit dem Tensor. Aber mit dem Ring, machen wir es beim Futter, da ja Schnuppe nicht alles verträgt.

Hallo!
Kann wer Bachblüten/homöopathische Tropfen o. ä. für einen 10jähr. Zwergpudel empfehlen, der ab und zu epileptische Anfälle hat???(Vorbeugend)
lg
KimP

Ich bin absolut begeister von den Bachblüten kann sie jeden empfehlen!
Sie helfen sowohl bei Mensch und Tier!
Liebe Grüße Brian

Hey hallo!

mich würde zum thema bachblüten interessieren wohin bzw. zu wem ihr da gegangen seit?!

Danke, LG Verena + Milo

@Milo - ich würd Schnuppe mal ne PN schreiben - die hat da eine sehr kompetente Person an der Hand, die sich mit Bachblüten sehr gut auskennt - hab schon beschlossen, dass ich und Danny uns von der bei der nächsten Gelegenheit auch mal auspendeln lassen (wenn Wien nur nicht so weit weg wäre :o )

kimParson schrieb:
Hallo!
Kann wer Bachblüten/homöopathische Tropfen o. ä. für einen 10jähr. Zwergpudel empfehlen, der ab und zu epileptische Anfälle hat???(Vorbeugend)
lg
KimP
Kennt da keiner welche???
lg
KimP

@Russelbande: HI Susi - bist du jetzt auch hier im Forum vertreten? Ist ja super!!
Wie gehts dir?
Hast du wiedermal Urlaub in Tirol geplant??

Würde Danny gern mal von dir auspendeln lassen - da haben wir eh schon mal drüber geredet - nur Wien ist leider nicht um die Ecke :(

Hi Du!
Ne Tirol ist im Moment net drin, zuviel Arbeit! ABER: wenn Du es schaffst dem Danny ein paar Haare abspenstig zu machen und die schickst Du mir dann, kann ich das auch austesten. Hab jetzt ein paar Leute und Hunde mal just for Fun ausprobiert, das klappt tadellos. Habe inzwischen aus Kärnten und Oberösterreich Hundinis, die ich auf diese Art und Weise "bearbeite" und wir machen gute Fortschritte. Wennst magst, schick mir ne PN!
Liebe Grüße
Susi und Anhang

Russelbande schrieb:
Hi Du!
Ne Tirol ist im Moment net drin, zuviel Arbeit! ABER: wenn Du es schaffst dem Danny ein paar Haare abspenstig zu machen und die schickst Du mir dann, kann ich das auch austesten. Hab jetzt ein paar Leute und Hunde mal just for Fun ausprobiert, das klappt tadellos. Habe inzwischen aus Kärnten und Oberösterreich Hundinis, die ich auf diese Art und Weise "bearbeite" und wir machen gute Fortschritte. Wennst magst, schick mir ne PN!
Liebe Grüße
Susi und Anhang

Na super, dann gibts ja wieder keinen Grund, damit die narrische Tirolerin nach Wien kommt :( :rolleyes: ;)

Oh Schnuppilein - ich komm schon mal nach Wien - aber du weisst eh warum das nicht so einfach ist :o

Deswegen wäre das eine gute Alternative, bis ich endlich mal höchstpersönlich vor Susi stehe *gg*

Würd mich ja auch freuen, wenn wir uns öfters sehen - aber hast du nicht bald mal wieder Urlaub :D :D :D

Sladdy schrieb:
Oh Schnuppilein - ich komm schon mal nach Wien - aber du weisst eh warum das nicht so einfach ist :o

Deswegen wäre das eine gute Alternative, bis ich endlich mal höchstpersönlich vor Susi stehe *gg*

Würd mich ja auch freuen, wenn wir uns öfters sehen - aber hast du nicht bald mal wieder Urlaub :D :D :D

Ja klar, find ich eh super, dass Susi das auch so machen kann. Ja unsere Susi, sie ist halt die BESTE :D :D :D .

Morgen sind wir wieder dran *freu*

Oben