Bachblüten gegen Aggression

mapo

Anfänger Knochen
Hi
hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit Bachblüten (Globulis) bei einem
Hund gemacht? Meiner ist seit der Kastration sehr aggressiv anderen Hunden gegenüber.
Vielen Dank im voraus
LG Ute
 
ich geb meinen beiden schon seit ich sie hab bachblüten! Kisha wegen ihrer angst, gino wegen seiner aggression gegen andere hunde (wurde f HK missbraucht) - die kisha is dadurch schon ruhiger geworden.

Beim gino hilfts ned viel - da hat uns die TÄ jetzt mal die passetantropfen (Passionsblume) für drei wochen mal empfohlen - vielleicht wird er dann ruhiger ...
 
Meedy bekommt auch seit einigen Wochen Bachblüten (und was Homöopathisches) und mir kommt schon vor, dass sie um einiges relaxter geworden ist. Zumindest werden Hunde kaum mehr angeschaut - kann aber auch daran liegen, dass wir sehr viel üben ;)
 
Das macht ja etwas Hoffnung. Habe mich auch mal informiert. Da steht dann, das man 4 verschiedene Bachblüten ( Globulis) geben kann. Sind dann fertig gemischt zu kaufen. Sollte man vielleicht mal testen.
Wir üben natürlich auch. Bin in einem Hundesportverein. Und die BH hat er ja auch schon bestanden.
Dachte nur, das man es etwas unterstützen kann.
 
Wir üben natürlich auch. Bin in einem Hundesportverein. Und die BH hat er ja auch schon bestanden.
Dachte nur, das man es etwas unterstützen kann.

kann eine kastration wirklich der alleinauslöser für agression sein?
ich würd eher am problem arbeiten und eventuell - nach beratung durch den ta - die jeweilige mischung unterstützend geben
 
kann eine kastration wirklich der alleinauslöser für agression sein?
ich würd eher am problem arbeiten und eventuell - nach beratung durch den ta - die jeweilige mischung unterstützend geben

Naja, so genau weiß man das ja nie. Ich bin ja auch nicht davon ausgegangen, daß mit den Bachblüten mein Problem ganz einfach gelöst ist. Arbeiten muß man daran, daß ist klar. Ich dachte nur, man kann es unterstützend geben. Wie du ja schon geschrieben hast.
 
unterstützend, also als übergangslösung vielleicht kein fehler (entschuldige, sollte kein angriff sein, nur kenn ich leider einige die lieber etwas verabreichen als am problem zu arbeiten :(:eek:).
soweit ich weiss, gibt es div. mischungen - deswegen würd ich mich beim ta erkundigen ;)
 
Da hast du recht. Werde mal beim TA anrufen und mich informieren.
Danke für die guten Ratschläge. Werde auf jeden Fall weitermachen und nicht aufgeben. Wie sagt unser Ausbilder immer : Alles wird gut. Manche Sachen brauchen halt etwas länger.;)
 
unterstützend, also als übergangslösung vielleicht kein fehler (entschuldige, sollte kein angriff sein, nur kenn ich leider einige die lieber etwas verabreichen als am problem zu arbeiten :(:eek:).
soweit ich weiss, gibt es div. mischungen - deswegen würd ich mich beim ta erkundigen ;)

na - trainiert gehört auf alle fälle auch - hab ma aber gedacht das is sowieso klar :)
 
Hallo Sany
kannst ja mal berichten, ob es deinem Hund geholfen hat. Würde mich interessieren.
 
was jetzt passetan oder bachblüten?

Bei den Passetan weiss ichs noch nicht, die bekommt er erst seit vorgestern.

Bachblüten kann i beim rüdn ned sagn, wie gesagt, er wurde f Hundekämpfe missbraucht u da brauchts natürlich eine menge training!

Aber bei kisha denk ich schon das sie (auch) durch die bachblüten ruhiger geworden ist, aber sie war ja sehr ängstlich u nicht aggressiv!
 
Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg mit deinen Hunden. Ich werde auch weiter mit meinem Hund arbeiten, irgendwann wird es schon besser werden. Da geb ich die Hoffnung nicht auf.
 
Die Kastra war im März 2008. Also Schmerzen kann er nicht mehr haben. Und an die Hormonumstellung kann es ja auch nicht mehr liegen. Vielleicht ist es auch einfach nur das Alter.
 
Oben