Bach-Blüten bei Verhaltensstörungen

Hydra

Medium Knochen
Hallo liebe Foren-Leser

Ich lese hier in den Beiträgen sehr viel über Probleme und Verhaltensstörungen bei Hunden.
Vielleicht solltet Ihr wirklich mehr zur Unterstützung die Bach-Blüten einsetzen. Da diese wirklich gut helfen.
Da sie ja im seelischen Bereich wirken. Man kann damit ein Tier gut stabilisieren, beruhigen, das Selbstvertrauen stärken, aber auch Aggressionen lassen sich abbauen, Ängste können damit abgebaut werden und vieles mehr.
Auch körperliche Krankheiten können positiv beeinflusst werden, wenn die Krankheit aus seelisch/psychischer Belastung entstanden ist. Was relativ oft der Fall ist. Oft hilft es auch, wenn auch der Besitzer die Blüten nimmt, da auch er sich im Stress befindet.
Wenn Ihr wollt können wir ja mal ein Treffen veranstalten, bei dem wir über die Bach-Blüten sprechen. Welche Blüten wann helfen, wo sie unterstützend eingesetzt werden können usw....
Einige von euch kennen die Bach-Blüten ja und können hier bestätigen, das man damit wirklich viel erreichen kann.

Kara schrieb:
Hallo liebe Foren-Leser

Ich lese hier in den Beiträgen sehr viel über Probleme und Verhaltensstörungen bei Hunden.
Vielleicht solltet Ihr wirklich mehr zur Unterstützung die Bach-Blüten einsetzen. Da diese wirklich gut helfen.
Da sie ja im seelischen Bereich wirken. Man kann damit ein Tier gut stabilisieren, beruhigen, das Selbstvertrauen stärken, aber auch Aggressionen lassen sich abbauen, Ängste können damit abgebaut werden und vieles mehr.
Auch körperliche Krankheiten können positiv beeinflusst werden, wenn die Krankheit aus seelisch/psychischer Belastung entstanden ist. Was relativ oft der Fall ist. Oft hilft es auch, wenn auch der Besitzer die Blüten nimmt, da auch er sich im Stress befindet.
Wenn Ihr wollt können wir ja mal ein Treffen veranstalten, bei dem wir über die Bach-Blüten sprechen. Welche Blüten wann helfen, wo sie unterstützend eingesetzt werden können usw....
Einige von euch kennen die Bach-Blüten ja und können hier bestätigen, das man damit wirklich viel erreichen kann.

Hallo Kara,

sei bloß vorsichtig mit solchen Statements. Das scheint man hier nicht gerne zu sehen:-)

Davon ab, auch ich habe mit Bachblüten gute Erfrahrungen gemacht, wenn sie unterstützend eingesetzt werden. Ich muß hier nur dazusagen, um neuen Mißverständnissen vorzubeugen: Erst durch einen GUTEN Tierarzt abklären lassen, ob körperliche Probleme bestehen oder nicht. Und GUTE Tierärzte sind leider so rar wie GUTE Trainer... Gott-sei-Dank habe ich beides gefunden und bin glücklich.

Dir alles Gute, Kara und Gruß an Deinen 4-Beiner

Carlos

p.s. Hast Du Dich schon "ordentlich
vorgestellt?????????

Carlos schrieb:
Hallo Kara,

sei bloß vorsichtig mit solchen Statements. Das scheint man hier nicht gerne zu sehen:-)

Davon ab, auch ich habe mit Bachblüten gute Erfrahrungen gemacht, wenn sie unterstützend eingesetzt werden. Ich muß hier nur dazusagen, um neuen Mißverständnissen vorzubeugen: Erst durch einen GUTEN Tierarzt abklären lassen, ob körperliche Probleme bestehen oder nicht. Und GUTE Tierärzte sind leider so rar wie GUTE Trainer... Gott-sei-Dank habe ich beides gefunden und bin glücklich.

Carlos

vorgestellt?????????

Hallo!

Ich glaube Du hast hier etwas missverstanden. 1. gibt es hier im Forum einige die mit Bach-Blühten-Therapie arbeiten oder gearbeitet haben und 2. wird man nicht gleich wegen jedem Statement "in der Luft zerrissen".

Klar gibt es im Bereich der Medizin wie auch bei jedem anderen Thema geteilte Meinungen. Gott sei Dank, sonst bräuchten wir dieses Forum ja nicht, wenn alle gleich denken und gleich viel Wissen hätten. Ich persönlich kenne mich mit Bachblüten überhaupt nicht aus, finde es aber interessant und lese mir auch einiges dazu durch.

Das man sich vorstellt, wenn man wo neu ist gehört einfach zum guten Benehmen denke ich.

Carlos schrieb:
Hallo Kara,

Carlos

vorgestellt?????????

Hallo Carlos,

Wie stehts den bei dir????
habe auch Deine Vorstellung verpasst und auch in Deinem Profil steht gar nichts?????

Na hallo!
Wo bekommt man denn Bach- Blüten her und gegen welche "Störungen" ist das Kraut denn überhaupt? Ich weiß, ich stell komische Fragen, aber ich will etwas mehr darüber erfahren, weil mich Tiere und deren "Behandlung" total interessiert!

Hallo liebe Kara!
Ich bin ebenfalls ein Fan von Bachblüten und wende sie bei unserem Hund an (mit großem Erfolg)! Solltest du in Wien leben, wäre ich gerne bei einem Treffen dabei.
Alles Liebe H.

ich hab bei meiner Leni auch schon Bachblüten angewandt. Vor allem als sie so mit 3 Jahren plötzlich einige Angstzustände bekommen hat. Ich hab damit ihr Selbstvertrauen wieder aufbauen können. Ich war früher ein bisserl skeptisch der Homöopathie gegenüber. Das war, weil ich mich auch nie damit befaßt hab und es als Humbug abgetan hab. Aber jetzt wende ich sie manchmal selber an. Es ist natürlich kein Allheilmittel, aber ein Versuch ist es immer wert.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Na also bei einem Treffen, in Wien, bin ich auch dabei. Mag ja auch mehr über das Zeug erfahren und vl sogar selbst anwenden bei meinem Monster :)

Hallo alle,

Freu mich, das doch einige von Euch schon so gute Erfahrungen mit den Bach-Blüten gemacht haben. Ich bin leider in Salzburg zu Hause, aber das wäre nicht so schlimm, man könnte sicher auch ein Treffen in Wien ausmachen, ein Wochende in Wien wäre bestimmt auch nicht so schlecht.
Also schlgt einfach mal einen Termin vor.

@ carlos:

hallo??
hier gibt´s einige die mit BB gute erfahrungen erzielt haben!
u auch dr knafl als guter arzt in sachen homöop. wird immer wieder empfohlen! :confused:

find ich irgendwie nicht so gut, deine meldung...

@ kara:

ich pendel des öfteren zwischen wien u sbg (seekirchen) - würd mich freuen, wenn wir uns mal treffen!? - würd mich sehr interessieren!!

BärBarotti schrieb:
@ carlos:

hallo??
hier gibt´s einige die mit BB gute erfahrungen erzielt haben!
u auch dr knafl als guter arzt in sachen homöop. wird immer wieder empfohlen! :confused:

find ich irgendwie nicht so gut, deine meldung...

@ kara:

ich pendel des öfteren zwischen wien u sbg (seekirchen) - würd mich freuen, wenn wir uns mal treffen!? - würd mich sehr interessieren!!

Hallo Lizzy, :p
ja, das würde mich auch freuen. Schreib mal wann du wieder da bist. Ich wohne in Mattsee, ist Dir sicher ein Begriff wenn Du öfter in Seekirchen bist.
Freu mich drauf

Kara schrieb:
Hallo Lizzy, :p
ja, das würde mich auch freuen. Schreib mal wann du wieder da bist. Ich wohne in Mattsee, ist Dir sicher ein Begriff wenn Du öfter in Seekirchen bist.
Freu mich drauf

na klar doch mach ich das!!! :)

na aber - in mattsee hab ich meine sturm- u drangphase ausgelebt, damals in der guten alten postkutsche :cool: :D

wahrscheinl bin ich von 30.7.-1.8. in sbg - seefest in seek (nicht weils so toll ist, aber um alte bekannte mal wieder zu sehen :rolleyes: )
viel am sonntag auf ein paar runden auf d hundewiese bevor wir zurückfahren?

Ich weiß leider nicht wie es in Österreich aussieht, aber in Deutschland bekommt man Bachblüten nur mit Rezept in der Apotheke (das könnte allerdings auch etwas veraltet sein, da ich Bachblüten immer von meiner Tante bekomme ;) )

Mit Bachblüten kann man eigentlich sämtliche psychischen Probleme behandeln, es gibt einige gute Bücher auch speziell für Tiere.

Ich habe bei mir sehr extreme, positive Ergebnisse nur Bachblüten erreicht und habe auch sehr gute Erfahrungen bei Tieren gemacht.

Lars schrieb:
Ich weiß leider nicht wie es in Österreich aussieht, aber in Deutschland bekommt man Bachblüten nur mit Rezept in der Apotheke (das könnte allerdings auch etwas veraltet sein, da ich Bachblüten immer von meiner Tante bekomme ;) )
in österreich fallen bachblüten nicht bzw. noch nicht unter das arzneimittelgesetz, darf daher rezeptfrei erworben werden, ebenso auch homöopathika.
Mit Bachblüten kann man eigentlich sämtliche psychischen Probleme behandeln
genauso is es, krankheit beginnt grob gesprochen in der psyche ;)

@ carlos:

mit verlaub, wie kommst du auf diese absurde idee das man ein solches statement hier nicht gern sehen würde.....mh ?
gott lob leben wir in breiten einer halbwegs funtionierenden demokratie und da darf und muß es möglich sein alles zu sagen was einen bewegt.
es ist wahrscheinlich das nicht jeder der selben meinung ist, aber das bedeutet nicht das man mit meinungen, statements und dergleichen hinter dem berg halten sollte.

:p
Ich beschäftige mich schon länger mit Bachblüten und habe nach langem Suchen und nachdenken Bachblüten für meine ängstliche Hündin ausgesucht.
Ich habe ihr die Tropfen einige Zeit gegeben und dann nicht mehr daran gedacht. In der letzten Zeit ist es uns aufgefallen, dass sie bei Besuchen - da hat sie sich immer versteckt - auf einmal nicht mehr ängstlich war und sonst auch besser und sicherer reagiert hat. Es dauert möglicherweise einige Zeit, bis der Hund darauf reagiert.

Hm..., aber da sie die Tropfen ja schon eine Zeit lang nimmer bekommen hat, vielleicht liegt diese Veränderung auch etwas anderem? ;)

Glaube ich nicht. Es hat sich nichts in ihrem Umfeld oder in unserem Verhalten geändert.
Die Verbesserung bei ihr ist so langsam gewesen, dass es uns erst später aufgefallen ist.
Die Bachblüten haben sicher bei ihr geholfen. Sie ist jetzt 6 Jahre alt, hat im Herbst diese Blüten bekommen. Die Veränderung ist uns im Frühjahr so richtig bewusst geworden.

Biene schrieb:
Glaube ich nicht. Es hat sich nichts in ihrem Umfeld oder in unserem Verhalten geändert.
Die Verbesserung bei ihr ist so langsam gewesen, dass es uns erst später aufgefallen ist.
Die Bachblüten haben sicher bei ihr geholfen. Sie ist jetzt 6 Jahre alt, hat im Herbst diese Blüten bekommen. Die Veränderung ist uns im Frühjahr so richtig bewusst geworden.

Hallo Biene,
ja die Bach-Blüten haben sicher gewirkt, es ist möglich das es einfach etwas länger gedauert hat, bis die Blüten gewirkt haben. Wahrscheinlich, wenn Du Sie nicht vergessen hättest, wäre die Verbesserung früher eingetreten.

Alles was heilt ist gut, sabt mein Tierarzt. :D

So wie ihr sie beschreibt müssen sie wirklich gut sein, schade das man sie in D nur auf Rezept bekommt. Wie warscheinlich ist eine Verbesserung den so durchschnittlich? :confused:

Oben