Bach-Blüten bei Verhaltensstörungen

martin schrieb:
Alles was heilt ist gut, sabt mein Tierarzt. :D

So wie ihr sie beschreibt müssen sie wirklich gut sein, schade das man sie in D nur auf Rezept bekommt. Wie warscheinlich ist eine Verbesserung den so durchschnittlich? :confused:

Hallo Martin,

Nach meiner Erfahrung, tritt +/- einer Woche eine Reaktion ein. Aber das heißt noch nicht das die Tropfen dann gleich wieder abgesetzt werden. Manchmal braucht es mehrere Monate es kommt immer wieder darauf an, was dem Tier fehlt, welche Erfahrungen es gemacht hat, welche Medikamente es schon nehmen musste u.s.w. Ich habe aber auch schon erlebt, das so mancher Besitzer die Bach-Blüten selbst nehmen musste, damit sie bei dem Tier ansprachen. Besitzern die nicht an die Wirkung glaubten, habe ich empfohlen die Bach-Blüten einfach in die Hand zu tropfen und sie vom Tier ablecken zu lassen, so bekam auch der Besitzer die Bach-Blüten da sie auch von der Haut aufgenommen werden.
Bin aber auch gespannt auf weitere Antworten.

martin schrieb:
Alles was heilt ist gut, sabt mein Tierarzt. :D

So wie ihr sie beschreibt müssen sie wirklich gut sein, schade das man sie in D nur auf Rezept bekommt. Wie warscheinlich ist eine Verbesserung den so durchschnittlich? :confused:

wenn du jemand findest, der damit erfahrung hat u die kombination zusammenstellt die du brauchst, kann man dir das ja von hier zu dir schicken :rolleyes:
od wär das schon sehr illegal? :confused:

Liebe Kara,
liege ich richtig in der Annahme dass man zusätzlich zu den Bachblüten-Tropfen noch andere Erziehungsmethoden anwenden muss? :confused:

Dave schrieb:
Liebe Kara,
liege ich richtig in der Annahme dass man zusätzlich zu den Bachblüten-Tropfen noch andere Erziehungsmethoden anwenden muss? :confused:

ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich denke du meinst dein spez. Problem :( mit deienem Hund
bei meinem verstobenen Hund z. B. habe ich sie für seine Krebserkrankung gegeben- was sollte ich da erzieherisch noch machen?
er war dadurch ausgeglichen, und sogar fröhlich in seinem Wesen-er hat bis am letzten Tag *heul* noch mit mir gespielt...die BB haben ihm nicht nur Ängste, sondern auch Schmerzen genommen....

agilitytrainer schrieb:
ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich denke du meinst dein spez. Problem :( mit deienem Hund
bei meinem verstobenen Hund z. B. habe ich sie für seine Krebserkrankung gegeben- was sollte ich da erzieherisch noch machen?
er war dadurch ausgeglichen, und sogar fröhlich in seinem Wesen-er hat bis am letzten Tag *heul* noch mit mir gespielt...die BB haben ihm nicht nur Ängste, sondern auch Schmerzen genommen....

Egal von wem, ich freu mich immer auf Antwort! :D
Ich dachte eben dass es speziell in meinem Fall nicht mit Bachblüten ALLEINE zu schaffen ist!
Freut mich dass es bei dir funktioniert hat! So konnte dein Hund sein Leben bis zum letzten Tag auskosten! Was gibt es schöneres? :)

dave guck mal auf die homepage v kara!
da ist die wirkung ganz gut beschrieben!

Bach-Blüten helfen eher bei psychischen weh-wehchen - u meist sprechen die 4-beiner sehr gut drauf an - genauso kinder!

aber bei deinem prob kannst du´s nur unterstützend verwenden, erzieherisch musst du aber wirkl mit einem trainer was tun!
- meine meinung...

es gibt ausserhalb v wien extra ein zentrum/huschu die mit auffälligen tieren arbeitet!!
such mal unter georg stich (glaub ich)

BärBarotti schrieb:
dave guck mal auf die homepage v kara!
da ist die wirkung ganz gut beschrieben!

Mach ich! :D

BärBarotti schrieb:
Bach-Blüten helfen eher bei psychischen weh-wehchen - u meist sprechen die 4-beiner sehr gut drauf an - genauso kinder!

Mal schauen, weiß ja nicht ob die Aggression bei Drago psychisch bedingt ist. :confused:

Dave schrieb:
Mal schauen, weiß ja nicht ob die Aggression bei Drago psychisch bedingt ist. :confused:

entschuldige - aber in welche kategorie fällt denn bei dir angst, unsicherheit, wut, aggression, traurigkeit usw???

das hat wohl immer mit d jeweiligen psyche zu tun, da kein körperliches "deffizit" vorliegt...

Dave schrieb:
Egal von wem, ich freu mich immer auf Antwort! :D
Ich dachte eben dass es speziell in meinem Fall nicht mit Bachblüten ALLEINE zu schaffen ist!

das stimmt schon, aber "Erziehung"? hat dein Hund ja bekommen, daran ALLEINE kann es also doch auch nicht liegen :confused:
ich bin halt immer schon für die sanften Methoden gewesen ( wie viele hier-die meisten waren ja nicht gerade freundlich nach deinem 1. Auftreten hier :D ) zu Recht, weil wir die Hunde verstehen wollen- warum, weshalb, sie verschiedene Macken haben, und sie nicht unnötig quälen...

mein "Problemchen" war (mit meinem jetzt 14 Mon. alten Dalmi Osiris) "raunzen-winseln" in der Straßenbahn wenn wir zum Hundeplatz oder in den Wald fuhren :rolleyes: mich hat das schon genervt, weil ich mitunter sehr lange fahren muss....und wenn er schon beim Einsteigen damit angefangen hat, es war ja nur Freude ,Ungeduld, was weiß ich :confused:
ich habe mich dabei in der Apotheke (Wien-Kaiserkrone/Mariahilferstr.) BERATEN LASSEN (Mischung zusammenstellen lassen)weil selbst sieht man oft nicht die wirklichen Gründe oder Eigenheiten seines Hundes
es hört sich so unglaublich an, aber nach einigen Wochen habe ich darauf vergessen, es zu geben, und geraunzt hat er auch nicht mehr.....angenehme Eigenschaften fallen einem nicht auf :D
sehe BB als einen wichtigen sehr hilfreichen Bestandteil im Leben von unsern Hunden, und meistens passen die selben Blüten auch für die Besitzer :D :D

Dave schrieb:
Liebe Kara,

Hallo Dave,

Wie alt ist den Dein Hund?? Hat er eine Hundeschule besucht? wenn nicht, sollte man mit den Bach-Blüten natürlich auch noch die richtigen Erziehung miteinbeziehen. Bei stark verhaltensgestörten Tieren ist eine Beratung fast unumgänglich.

Also zu den Bachblüten...
Bin da sehr interessiert, nur irgendwie glaube ich das ich noch nie die Richtige Mischung, bzw. die richtigen Blüten für meinen Hund getroffen habe, leider...
Meine Hündin ist leider teilweise etwas hypersensibel und nochdazu steht sie laufend grundlos "unter Strom"... Hab schon einiges durchprobiert, hab ja auch zwei Bücher über Bachblüten zuhause. Irgendwie scheint es so als ob die passenden nie dabei waren... Hm... :( Naja. Meine Tierärztin hat uns zum Schluss noch eine Mischung zusammengestellt die wir nach wie vor noch verwenden, aber auch die Zeigt im Grunde keinerlei Wirkung... Schade.

Auf jeden Fall wär ich da bei einem Treffen mit dabei... Wäre natürlich höchstinteressant!!!!

Liebe Grüsse
Nicola & Kitana ;)

Hallo Kara!

Ich habe Dir im Topic "Erfahrungen mit Hundepsychologen" geschrieben, dass eine Bekannte Dame von mir, Luca und mich bei der richtigen Wahl der Bachblüten beraten soll, ich möchte nämlich sowohl Luca als auch mich begleitend zu einem guten Training mit Bachblüten unterstützen....jetzt hab ich aber noch eine Frage: Diese, meine Bekannte hat zur Zeit nur Erfahrungen mit Menschen gesammelt und da sie im Moment noch im Urlaub ist, kann ich sie auch noch nicht persönlich fragen und da Du auch mit Hunden Erfahrungen hast, wende ich mich an Dich....könnte es für meine Bekannte ein Problem werden, eine richtige Mischung für den Hund zusammenzustellen, weil sie bisher immer mit Menschen gearbeitet hat?

Danke für Deine Hilfe,
LG und dickes Wuff,
Luca & Ricki

Giny78 schrieb:
Hallo Kara!

Ich habe Dir im Topic "Erfahrungen mit Hundepsychologen" geschrieben, dass eine Bekannte Dame von mir, Luca und mich bei der richtigen Wahl der Bachblüten beraten soll, ich möchte nämlich sowohl Luca als auch mich begleitend zu einem guten Training mit Bachblüten unterstützen....jetzt hab ich aber noch eine Frage: Diese, meine Bekannte hat zur Zeit nur Erfahrungen mit Menschen gesammelt und da sie im Moment noch im Urlaub ist, kann ich sie auch noch nicht persönlich fragen und da Du auch mit Hunden Erfahrungen hast, wende ich mich an Dich....könnte es für meine Bekannte ein Problem werden, eine richtige Mischung für den Hund zusammenzustellen, weil sie bisher immer mit Menschen gearbeitet hat?

Danke für Deine Hilfe,
LG und dickes Wuff,
Luca & Ricki

Hallo Giny78,

Also wenn Dein Bekannte auch Hundekenntnis, (eigener Hund) hat, dürfte dies kein Problem sein. Wenn sie gar keine Hundeerfahrung hat, wirds etwas schwieriger. Da die Blüten auf den Hund abgestimmt werden, und Du die Blüten nur begleitend dazu nimmst. ( Könnte auch sein, das Du nicht die selben Blüten brauchst oder nicht alle ). Aber das läßt sich nur im persönlichen Gespräch klären.)
Falls Deine Bekannte bald aus dem Urlaub zurückkommt kannst du Sie ja fragen. Falls sie damit Schwierigkeiten hat oder die Blüten nicht wirken, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Vielen, vielen Dank, Kara, ich habe jetzt jemanden in meiner Nähe gefunden, der selbst das Reiki gemacht hat und Zusammenstellung und Beratung zur Verfügung stellt....auch für Hunde, da sie eben selbst einen Goldie hat. Ich habe am Do. bei ihr einen Termin...Sollte ich allerdings doch noch Fragen haben, würde ich mich sehr gern an Dich wenden!

LG, Ricki & Luca

Giny78 schrieb:
Vielen, vielen Dank, Kara, ich habe jetzt jemanden in meiner Nähe gefunden, der selbst das Reiki gemacht hat und Zusammenstellung und Beratung zur Verfügung stellt....auch für Hunde, da sie eben selbst einen Goldie hat. Ich habe am Do. bei ihr einen Termin...Sollte ich allerdings doch noch Fragen haben, würde ich mich sehr gern an Dich wenden!

LG, Ricki & Luca

Finde ich ganz toll, wirst sehen es hilft. Kannst dich gerne immer an mich wenden.

Hey!
Also ich hab mir diesen ganzen Thread nicht durchgelesen hätte nur mal ne Frage und zwar ... wer kennt sich aus mit diesen Dingern? Ich möchte sie gern bei meinem Dicken anwenden hab keine Ahnung davon, überhaupt nicht. Weiß nicht wo ich sie herkrieg, wieviel er davon bekommen soll ... ... ... Kennt sich irgendjemand damit aus und würd mich ein wenig aufklären bitte? :confused:
Danke, LG

StaffBull schrieb:
Hey!
Also ich hab mir diesen ganzen Thread nicht durchgelesen hätte nur mal ne Frage und zwar ... wer kennt sich aus mit diesen Dingern? Ich möchte sie gern bei meinem Dicken anwenden hab keine Ahnung davon, überhaupt nicht. Weiß nicht wo ich sie herkrieg, wieviel er davon bekommen soll ... ... ... Kennt sich irgendjemand damit aus und würd mich ein wenig aufklären bitte? :confused:
Danke, LG

Hi Staff,
meinst du mit Dingern " Bach_Blüten?"
Warum möchtest Du sie bei Deinem Dicken anwenden?
Schau mal auf meine Homepage, dort sind sie beschrieben und wenn Du dann noch Fragen hast, bitte einfach stellen.
liebe Grüße Kara

Ja genau ich mein mit den Dingern BB :D
Weil er sooo aggressiv ist :( ein Gassi gehen ohne Leine und Beißkorb ist nicht möglich, er geht alles an egal ob Welpe, Hündin oder Rüde :(

StaffBull schrieb:
Ja genau ich mein mit den Dingern BB :D
Weil er sooo aggressiv ist :( ein Gassi gehen ohne Leine und Beißkorb ist nicht möglich, er geht alles an egal ob Welpe, Hündin oder Rüde :(

Hallo yasmin,
habe Dir auf Deine PN geschrieben hoffe das es angekommen ist. sonst nochmals melden.

Oben