Babykatzerl frisst seit sonntag nicht!

Josephinchen schrieb:
Wenn sie schon frißt, würd ich sie nicht mehr mit Katzenmilch aufpäppeln, 4 Wochen sind nimma notwendig :eek: :confused:
Die Milch ist nämlich für die Kitten nicht so gut verträglich wie echte Muttermilch, deshalb könnte sie entweder Durchfall bekommen oder Verstopfung und Blähungen.
Ich war jedesmal froh, wenn ich die Welpen von Milch auf Futter umstellen konnte!!

Sie frisst ja leider nicht immer das fest futter, und die TA meinet auch das sie durch dieses mittel schneller zunimmt als durch das fest futter, zumindest habe ich das so verstanden.

Im mom bringt di kleine ganze 443g auf die wagge

necromania schrieb:
Sie frisst ja leider nicht immer das fest futter, und die TA meinet auch das sie durch dieses mittel schneller zunimmt als durch das fest futter, zumindest habe ich das so verstanden.

Im mom bringt di kleine ganze 443g auf die wagge
Ach so. Ist verständlich. ;)
Vielleicht ist das Pulver etwas hochkonzentriertes und wenn sie zu wenig Festfutter frißt, dann ist es vielleicht doch besser sie damit zu päppeln.

Josephinchen schrieb:
Ach so. Ist verständlich. ;)
Vielleicht ist das Pulver etwas hochkonzentriertes und wenn sie zu wenig Festfutter frißt, dann ist es vielleicht doch besser sie damit zu päppeln.

Dürfte so sein den wir sollen das auch unters fest futter mischn, weis aber im mom den Namen nicht von dem Pulver...

der name von der aufzuchtsmilch ist von ROYAL CANIN/VET CAT-
birth/growth programme..
also,richten tuts ganz gut und schmecken tut's ihr auch.
aber immerhin hat sie seit dienstag 24g zugenommen und ich find das
gar nicht so schlecht den am sonntag wog sie leider nur 410g.

demona schrieb:
der name von der aufzuchtsmilch ist von ROYAL CANIN/VET CAT-
birth/growth programme..
also,richten tuts ganz gut und schmecken tut's ihr auch.
aber immerhin hat sie seit dienstag 24g zugenommen und ich find das
gar nicht so schlecht den am sonntag wog sie leider nur 410g.
wie alt ist das katzerl jetzt?mein katerchen wog mit 6 wochen 480 gramm.aber wichtig ist nur,dass sie überhaupt zunehmen.ich hab auch noch bis ca. 8 wochen die aufzuchtsmilch zugefüttert,weil ihm anfangs das festfutter nicht schmeckte.

servus anna!

als klein kira(juwel) wurde am 16.08. geboren laut meiner freundin ist die
süsse flora 1woche älter aber die fr.harra meinte das dass bauxerl nie
so alt ist sie gab ihr maximal 5-6wochen!
naja,ich denk mir wenn mein schatzerl ein nachzügler ist od.das letzte baby
von dem wurf dann kann es schon vorkommen das es weniger auf die
waage bringt als die andern.

aber mir ist das eigentlich egal ich will nur das meine süsse durchkommt.
da flora vor 2woche so krank war und am 3ten bis 5ten null frass&trank hat sie so rapid abgenommen.

hi chasseuse!

im moment dürfte es der flora gut gehen.
als ich gestern oder vorgestern von der arbeit heim kam miauten alle 4..
echt schlimm mit meinen süssen *fg*
am lautersten war die katze von meinem sohn.
auch heut hat das zwergerl einen guten appetit sie frisst mit juwel in der küchen und anschliessend bei den grossen mit.
das einzige was sie im augenblick nicht mag ist ihre medizin am anfang war ihr das egal.

wie man sieht es geht ihr so weit ganz gut und ich hoff das es so bleibt.

das ganze ist halt komisch den sie sollte 1woche älter sein als kira's schwesterl...
naja,man kann auch nix genaues sagen da die julia dabei bleibt das älter ist als juwel&streiten hat auch keinen sinn.

Irgendwie nimmt das ganze wohl keine Ende mit der kleinen, nun dürfte sie auch noch eine Pilzinfektion haben, da ihr an einer stelle die haare ausgegangen sind, und ein Anruf bei der TA bestätigte dies auch, und ist angeblich auf die anderen Katzen übertragbar :eek:
Leider können wir erst am Montag zu ihr hinfahren, da sie heute keine Ordination mehr hat. :mad:

pilz ist nicht nur auf die anderen katzen übertragbar, sondern auch auf euch menschen. also immer brav die händchen waschen nachn streicheln :)

die tierärztin hat eh gemeint das sie so schwer krank war ist das
natürlich schon möglich das sie schon an pilz erkrankt war aber
das dass halt dauert bis das fell ausgeht.
nur das eine was mir sorgen macht ist das der pilz angeblich so hartnäckig ist
nächsten montag müssen wir wieder zu ihr.

hab soeben die kleine maus auf die waage gestellt wenigstens dazu
kann ich euch das erfreuliche gewicht sagen :)
klein flora wiegt nun 518g (klingt gut find ich)

pilze sind immer eine hartnäckige geschichte, das kann ewig und noch länger dauern bis der komplett weg ist. grade weil er ja auf den grade gesund gewordenen stellen sofort wieder übertragen wird und wieder....durch putzen, streicheln etc...

ET01 schrieb:
pilze sind immer eine hartnäckige geschichte, das kann ewig und noch länger dauern bis der komplett weg ist. grade weil er ja auf den grade gesund gewordenen stellen sofort wieder übertragen wird und wieder....durch putzen, streicheln etc...

Dafür frisst di kleine nun das es ja eine Freude ist *g* Gestern als ich zu der meinigen heim kam, und in die Küche gehen wollte, haben bei kleinen im duett gemaunzt, und taten so als wären sie am Verhungern *g*
;)

Super Demona!

Das ist gut..... Ich drücke weiter die Daumen... und wenn Ihr das geschafft habt, dann schafft Ihr die Pilzinfektion auch !

lg
chasseuse

meine süsse hat wie gesagt 580g nur weiss ich leider noch nicht ob ich sie weiterhin zwangsfüttern muss aber das werd ich morgen bestimmt bei der harra erfahren da ich mit der juwel hin muss hab da so meine befürchtung *grml*
ich bin echt gestraft soetwas ist mir noch nie passiert.
heut hab ich auf meinem linken unterarm feuerrote punkter entdeckt die sehr jucken hab da so das gefühl das der pilz auch mich übergegangen ist ich wasch eh immer meine händchen :)

danke,fürs daumen drücken.

Oben