babykatzenalarm!

Wohl geklaut, was? :D

nee war keine absicht!:o wir wollten einfach göttliche namen, römische haben uns nicht gefallen und germanische sind so ne sache...:rolleyes: hab wirklich nicht bei dir abgeguckt! 2. option wäre elfe und fee gewesen aber meinem freund gefiel aphrodite und athena besser. ausserdem heist deine ja athene :D

nee war keine absicht! wir wollten einfach göttliche namen, römische haben uns nicht gefallen und germanische sind so ne sache... hab wirklich nicht bei dir abgeguckt! 2. option wäre elfe und fee gewesen aber meinem freund gefiel aphrodite und athena besser. ausserdem heist deine ja athene

Wär auch wurscht wennst abgeschaut hättest... ich hab ja kein Patent auf die Namen... :p Außerdem heißen meine Rennmäuse so und bei euch sinds ja Katzen - was ich ja noch genialer finde...

:)

ja mein hund ist auch gleich mit beim TA gewesen. sonst hätt ich hier ja nen ping-pong effekt

ich hatte gestern ein telefonat mit unserer obfrau und hab da einige sachen erfahren :mad:

die 2 kätzchen sind von ner alten frau. der (noch nicht) schwiegersohn hat sie zu ihr gebracht. der schwiegersohn bringt ihr auch immer katzen zum sterilisiern, die alte dame darf das natürlich nicht wissen. da die katzen so scheu sind muss er sie mit ner lebendfalle fangen, wenn sie beim TA waren werden sie mit blauer farbe an den pfoten markiert. diese woche waren es 3 katzen, 2 waren trächtig und wurden ausgeräumt (was ich nicht ganz richtig aber verständlich finde) die andere dürfte warscheinlich die mutter gewesen sein die ihre jungen im stich ließ. wir vermuten dass sie nicht mehr zum nest zurückkehrte weil der kater (der leider verstorben ist) behindert war (er war geistig wie eine 1wochenalte babykatze)

die alte frau erzählte jetzt unserer obfrau dass sie noch einen wurf von 4 miezen gehabt haben aber als sie sie gesehen hat (und jetzt komts) war eines schon von ratten angenagt, lebte aber noch. jetzt hat sie wiedermal nachgesehen und nur noch die pfoten gefunden. WISO ERZÄHLT SIE DAS ERST ALS ES SCHON ZU SPÄT WAR? zumindest die anderen 3 hätten wir noch retten können! ich bin sooooo sauer! die alte erzählt immer alles wenn es schon zu spät ist, warscheinlich hat sie angst dass sie mal selber was zahlen oder machen müsste! und die werte tochter? die lässt sich auch nicht blicken weil sie ja dann mal danke sagen müsste! aber dazu hat sie die nase zu weit oben -.-
nur der brave schwiegersohn spendet manchmal was, bedankt sich für jede katze, fängt sie und bringt sie mit der scheibtruhe(!!!) mit stroh überdeckt zu unserer obfrau damit die alte sie nicht sieht! und dabei wohnt er nichtmal dort!

weiters warten ca 30 katzen in nem nachbarort auf die sterilisation aber das geld ist knapp und wir werden im nächsten monat nur 5 schaffen. ich werde deswegen ein benefizkonzert organisieren und einen flohmarkt, wenn jemand dinge hat die er nicht mehr braucht die werden dankend angenommen!

so genug der werbung, meinen babys geht es prächtig! sie klettern die lehne der bank hoch wie spiderman, fressen wie die schweine und das katzenklo muss ich täglich säubern. habe jetzt ein 2. aufgestellt weil sich eine katze weigert klein und gross in das selbe klo zu machen:rolleyes:
gestern hatten wir besuch, die gingen heim als wären sie auf ner S/M party gewesen, überall blutige kratzer und abdrücke von winzigen zähnen :D:D
auf das neue futter sind sie ganz wild, heute gabs noch ein whiskas damit das weg ist aber naja, richtig gewollt haben sie es nicht...
auch athena hat es endlich gelernt aus der schüssel zu trinken!

frage nebenbei: ab wann sollten die blauen augen verschwinden? 5. woche oder? meine beiden haben noch blitzblaue augen, sind sie vl jünger als wir dachten? von den bewegungen kommen sie mir eher älter vor!

Die blauen Augen werden noch ein wenig bleiben, also bis sie so ca. 6 Wochen alt sind. Die Augerl färben so mit ca. 7 Wochen um. ;) Falls sie mit 8 Wochen dann noch immer richtig blaue Augen haben sollten, dann sind's in Wirklichkeit doch jünger.

Hallo,

sorry, das ich den Artikel erst jetzt lese! Kann ich noch behilflich sein??!!!

HG M. Nassek

nein danke, zum glück nicht mehr! die beiden entwickln sich prächtigst, sind einfach nur süss und fressen mir die haare vom kopf!

leider werden dies meine letzten katzen sein da mein freund streikt, ihm stinkt das katzenklo zu viel und seine mutter hat ihm eingeredet er hat ne versteckte katzenallergie (sie hat was gegen tiere) also werde ich viele organisatorische dinge erledigen aber die armen socken müssen zu jemand anderes...

nein danke, zum glück nicht mehr! die beiden entwickln sich prächtigst, sind einfach nur süss und fressen mir die haare vom kopf!

leider werden dies meine letzten katzen sein da mein freund streikt, ihm stinkt das katzenklo zu viel und seine mutter hat ihm eingeredet er hat ne versteckte katzenallergie (sie hat was gegen tiere) also werde ich viele organisatorische dinge erledigen aber die armen socken müssen zu jemand anderes...

hallo,

vielleicht kann ich dir helfen dabei! kannst du mir ein foto von ihnen schicken?

hg manuela

die miezen sind heute ins tierheim in passau gefahren... mir blutet das herz, ich heul schon 3 tagelang aber es geht nicht anders... leider ist die behaltefrist für fundtiere noch nicht abgelaufen, deshalb müssen sie ein paar tage im TH bleiben.. ich weiss das es ihnen dort gut gehen wird aber ich mach mir solche vorwürfe... ich hasse mich selbst dafür aber ich kann doch auch nicht meine beziehung aufs spiel setzen.. es tut einfach so weh...

und zwischen beziehung aufs spiel setzen und tierheim gibt es keine alternative? hast du versucht sie zu vermitteln, hast du versucht sie auf eine andere private Stelle zu bekommen?
behaltefrist für fundtiere?? kenn mich gar net aus?:confused::confused:

Warum hast du nicht einen Verein gefragt ob sie die Miezen aufnehmen könnten??

Ich hätte noch 2 Pflegestellen frei gehabt... :(

Haben sich die Kätzchen in eure Beziehung gemischt? Oder wie ist das zu verstehen? :confused:
Und wieso gleich ins Tierheim? :confused:

hast du versucht sie zu vermitteln, hast du versucht sie auf eine andere private Stelle zu bekommen?

confused::confused:

@Tossi und Nisi

Genau das Gleiche frag ich mich auch. :(
Vorher Tiere in Pflege aufnehmen und dann ins Tierheim geben... :confused:
Du hättest ja hier im Forum fragen können, ob die Zwerge wer übernehmen kann. Wir hätten dir auch helfen können. Wir haben zur Zeit auch noch Pflegestellen frei. (wenn auch nimmer lang)

edit: Das ist das Tierheim, für das du arbeitest, oder? Auch SEHR schad für die Katzerl, aber dann ist das wieder was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm auch nicht aus dem STAUNEN heraus.*ganzbaffbin*

Auf so ne Beziehung würd ich pfeiffen und meinen Partner würd ich vor allem überzeugen können,aber diesen Weg zu wählen....unbegreiflich.

Was machst'n wenn dein Hund eure Beziehung lenkt?

Und Katzenklo stinkt deinem Freund zu viel,kann es sein,dass die Katzenkacke von euch nicht entfernt wird?
Ich glaub ich bin im Wald.:confused::rolleyes::mad::mad:

leider sind frauen immer noch bereit für die beziehung alles mögliche zu tun. heißt aber wohl nix anderes, als dass die katzerl für den mann wohl schon ein trennungsgrund wären. würde mir sehr zu denken geben, was denn das für eine liebe ist:(

leider sind frauen immer noch bereit für die beziehung alles mögliche zu tun. heißt aber wohl nix anderes, als dass die katzerl für den mann wohl schon ein trennungsgrund wären. würde mir sehr zu denken geben, was denn das für eine liebe ist:(

Dem würd ich mit ne'm Tritt den Laufpass erteilen!

Mein Männe hält sich mit meiner persl.tiefen Neigung zu Tieren(auch zu d.eigenen) sehr zurück,tat er schon immer,es ist meine Aufgabe Zuhause,
ABER er setzt alles mit daran,dass es unseren Tieren sehr gut geht.

weil ich jetzt wieder arbeite hat mein freund alles übernommen, von der fütterung bis zur bauchmassage. er hat mich unterstützt wo es nur ging. aber aphrodite sucht sich schon ein neues plätzchen wenn nur 1 würstel im klo liegt (und die katzenbabys machen viel öfters) und dazu nimmt sie plätze wie bücher, laptops, regale, unter der couch, unter den küchenkästen, ins bett.... beide kistchen wurde täglich gereinigt und mit heissem wasser ausgewaschen, einmal reingemacht, neuen platz gesucht...

mein freund hat mir nicht mit trennung gedroht.
und ja stellt euch vor ich bin eine der frauen die für ihre beziehung auch mal was macht. ich hab ja gewusst dass ich gleich in der luft zerissen werde, trotzdem würde ich bitten überlegt euch mal wies mir geht bevor ihr euch über mich hermacht.
und glaubt mir pflegekatzen zulegen weils so lieb sind und beim ersten problem ins tierheim abgeben liegt mir wirklich nicht -.- ich hatte schon katzen zum sterben bei mir die alles andere als süss waren, so ists also wirklich nicht!

eine andere pflegestelle aus einem anderen verein hätte die behaltefrist wieder verlängert, da wir mit dem tierheim sehr eng zusammenarbeiten können sie dort die restlichen tage "absitzen"
im tierheim haben sie ausserdem medizinische dauerbetreuung, die können schneller auf aphrodites verdauungsprobleme eingehen. einmal verstopfung, einmal durchfall, die kriegen das sicher besser in den griff.

dort wird es ihnen sicher gut gehen da sie die einzigen 2 babys in der babystation sind. dort wird es ihnen besser gehen als bei unserer obfrau, die hat 3 babykatzen und ca 16 alte, dazu 2 hunde... das möchte ich ihrem immunsystem nicht antun.

Oben