baby Staff knurrt

ich hab mich bewusst für diese rasse entschieden ;)
und ich habe auch nur wissen wollen ob das eh normal ist da es ja unser Tschango nie gemacht hat
somit bin ich beruhigt was die spielerein angehn.
hab schon versucht ein foto zu machen, do die 2 sind einfach so extrem schnell, kommst zu keinen pic.;)

@Pitbullxena

warum siehst du darin jetzt etwas negatives
woher willst du wissen das ich jetzt ein problem mit meinen 1 hund habe?
und wenns so wär komm ich damit bestens zurecht.
jeder hat immer irgendwo ein kleines problemchen.
ich denke informiert darf man sich doch noch.

@shicassy
ich geh auf alle fälle mit ihr in den welpenkurs
auch frisch ich wieder UO mit dem großen auf da ich notgezugen aufhören musst wegen einer OP.
sie is a gscheides mädi die schnallt das sicher schnell
das extremspieling is halt bei den beiden so weil halt unser Tschango auch soooo ein spieler ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Irish

schöne, gesunde Zahnderln. Man sieht sie werden bestens gepflegt ;)

lG Feline

Danke. Pflegt er sich selber ;)
---

@Tschango ich stimme PitbullXena zu.
Du hast öfters geschrieben das dein Hund sich mit anderen Hunden
nicht versteht.
Er hat einen starken Jagdtrieb.
Er kann nicht alleine bleiben. Er schreit wenn er alleine zuhause ist.
Er springt über Zäune.
Von Alpha Wurf, Zitronensaft und unsichtbarer Zaun, schreibe ich erst gar nicht.
Kurz: Du hast arge Probleme mit deinem Hund.
Ein Zweithund löst diese Probleme nicht. Im Gegenteil. Der jüngere lernt vom Verhalten des Älteren.
Erst wenn ein Hund seinem Besitzer keine Probleme macht, erst dann ist es ratsam sich einen zweiten Hund zu nehmen.
Du arbeitest 10 Stunden am Tag. Sind jetzt beide Hunde alleine?
Ich hoffe nicht. Gerade ein Welpe braucht die erste Zeit seinen Besitzer.
Du hat oft geschrieben, dein Hund ist arm weil der keinen Artgenossen um sich hat.
Jetzt sind beide arm. Beide sind alleine daheim.
Meinst du Hunde trösten sich gegenseitig? Sicher nicht ;)
Auch das Motto geteiltes Leid ist halbes Leid stimmt nicht so ganz. Manche Hunde werden ruhiger wenn ein zweiter Hund da ist. Andere fallen später wieder in dieses Verhalten zurück und anderen ist es egal ob da zwei, drei oder vier Hund sind. Sie heulen und bellen weiter.
Hunde brauchen ihren Menschen. Ob zweier Rudel oder dreier Rudel.
Es wäre besser gewesen zu warten oder sich wenigstens einen ruhigeren älteren Hund zu holen. Ein junger quirliger Terrier war keine gute Idee.
Das ist meine Meinung dazu.
 
Danke. Pflegt er sich selber ;)
---
Erst wenn ein Hund seinem Besitzer keine Probleme macht, erst dann ist es ratsam sich einen zweiten Hund zu nehmen.

Das gilt nicht immer ;) Ein Zweithund kann für ein Problem eine Lösung sein, allerdings nicht für 10 Probleme , allerdings sicherlich kein Welpe !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Irish: danke....dachte schon ich bin die einzige die es so sieht!;)

@tschango: das meiste hat Irish eh schon erwähnt
trotzdem meine antworten auf deine fragen:
warum siehst du darin jetzt etwas negatives?
vielleicht liegts daran dass ich mittlerweile auch meine erfahrungen mit staff & co gemacht habe und weiß dass es unter Umständen nicht gerade leicht mit einer solchen rasse ist
woher willst du wissen das ich jetzt ein problem mit meinen 1 hund habe?
ich lese hier ab und zu auch mal:D
und wenns so wär komm ich damit bestens zurecht.
das klingt in deinen posts aber anders:rolleyes:
jeder hat immer irgendwo ein kleines problemchen.
kleines problemchen: ja! aber mein Ziel als verantwortungsvoller HH ist es diese probleme zu bewältigen! dann kann man ja weitersehen
ich denke informiert darf man sich doch noch
dagegen spricht eigentlich nichts! trotzdem kann ich das hier nicht nachvollziehen

lg Nina und co
 
ich habe schon genug ausprobiert ob mit alt oder jung.
und welchen hund mit welchen alter ich mir zulege denke ich immer noch meine Sorge.
Jeder hat eine eigenen meinung darüber.
hab ich kein problem damit.
und ich lass das problem nict einfach so in der gegend zumstehn sondern arbeite sehrwohl dran.

aber trotzdem danke für eure meinungen :p
 
jetzt passt mal auf was ihr hier schreibt
schön langsam geht mir das gegen den strich das jeder nur
blöde meldungen schiebt

aber ihr seits ja eh so übergscheid
wenn ihr meint:cool:

ich bin euch bezüglich meiner Hundeerziehung oder haltung oder was auch immer
keine rechenschaft schuldig.

bei euch ist wohl jeder ein schlechter Hundehalter
aber ihr seid wohl perfekt


wer redet hier andauernd vonwegen... problemhund... wird bald weg sein
ich denk nicht an solches sachen wenn er schwierig wird
meinen hund einfach wegzugeben.
ich hab mir das gründlich überlegt gehabt.
denkt mal drüber nach wer solche meldungen schiebt
kann a ka besser einstellung haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wennt du schon der Meinung bist, wir schieben nur blöde Meldungen....

Übergscheit sind wir nicht. Wir sind verfünftig.

Da du in einen Forum bist, wo der Großteil der Hundehalter ihre Hunde sanft erziehen, ohne Alphawurf, Zitronenduft, Strom und einsperren, musst du damit leben, daß sie deine Art von Erziehung nicht gutheißen.
Das ist eben so.
 
jetzt hör mal auf mit den blöden zitronensaft.
das nervt
und ausserdem is es mir zu blöd euch ne rechenschaft abzulegen
nur reden reden aber nix hinterfragen.

ach vergesst es einfach sonst sitz ich hier bis ich 80 bin
 
jetzt passt mal auf was ihr hier schreibt
schön langsam geht mir das gegen den strich das jeder nur
blöde meldungen schiebt

aber ihr seits ja eh so übergscheid
wenn ihr meint:cool:

ich bin euch bezüglich meiner Hundeerziehung oder haltung oder was auch immer
keine rechenschaft schuldig.

bei euch ist wohl jeder ein schlechter Hundehalter
aber ihr seid wohl perfekt


wer redet hier andauernd vonwegen... problemhund... wird bald weg sein
ich denk nicht an solches sachen wenn er schwierig wird
meinen hund einfach wegzugeben.
ich hab mir das gründlich überlegt gehabt.
denkt mal drüber nach wer solche meldungen schiebt
kann a ka besser einstellung haben ;)

auch dir nen schönen abend;)
also hat das nix mit perfekt zu tun! ich sehe mich absolut nicht als perfekt!

davon tschango abzugeben hab ich auch nie geredet! glaub mir, ich bin die allerletzte die ihren hund weggeben würde nur weil er schwierig ist!:cool:

worum es mir geht ist einfach folgendes:
wenn ich einen hund habe, der das eine oder andere problem hat (aus welchen gründen auch immer) dann arbeite ich so lange mit dem hund, bis dieses problem aus der welt ist bevor ich mir einen weiteren hund nehme!
denn ich hätte keine lust dass ich mir dann einen 2. hund mit genau dem selben problem heranziehe:rolleyes:

aber anscheinend willst du es nicht verstehen!

und leider weiß ich aus eigener erfahrung was rauskommt wenn menschen sich nicht gründlich überlegen was sie tun!:(

lg nina und co
 
@pittxena

dich hab ich ja eh nicht damit gemeint ;)
es is nur soetwas gefallen wie wenn die kleine xena bald hier zum vergeben werd
das fand ich nicht ganz so nett :mad:

ich versteh eure sorge und ich verstehe das schon sehr gut.
Tschango fehlt der feinschliff den ich in der vorherigen hundeschule versucht habe zu bekommen. Doch man sagte mir ich soll alleine trainieren.
Tja .. tolle trainerin.. alleine kann ichs ja eh.
ist ja jetzt auch egal warum oder wieso.

wie gesagt ich arbeite an dem "problemchen" und kümmer mich drum

ich hab irgendwie das gefühl als wenn hier viele denken das ich meinen hund nur mit brutalen methoden erziehen würde?
:(
 
@tschango

sorry, dass es so hart rüberkommt, aber so schaut nunmal die Realität aus.....:eek:

Spätestens in der Pupertät der Kleinen, wirst Du alles nochmal überdenken, glaub mir......
....ich mach mir jetzt schon sorgen.......:(

Das Problem ist, dass Du nicht weißt, woher sie ist....... dh. Du kannst Dich schon mal auf alles einstellen.

Eines noch wegen dem Spielen "an die Gurgel", wenn sie zu extrem wird, gar nicht lange warten und ihr die Schranken weisen, nein, keine Gewalt, sondern einfach wegnehmen und nicht mehr zu Tschango hinlassen, nur spielen lassen wenn sie sich benehmen kann, ok?;)
 
na wenn ihr meint ;)
was hat das überhaupt mit der herkunft zutun?
Es hat sehr viel mit der Herkuft eines Hundes zu tun, wie er sich entwickelt, alleine schon, wie die Eltern im Wesen waren oder sind. Deshalb schaut man sich auch bei guten Züchtern die Elterntiere an, oder erkundigt sich genau nach dem Vater, wenn er nicht anwesend ist. Hätte einen ganz süssen Welpen bekommen, Hündin, doch da ich mir nicht sicher war, ob nicht ein Herdenschutzhund dabei ist, habe ich die Finger davon gelassen, Schwierigkeiten sind da vorprogrammiert, wenn man nicht wirklich mit der Rasse vertraut ist oder arbeiten kann. Daher ist die Herkunft auch wichtig. :)
 
hallo :D

habe nachwuchs und einen spielfreundin für unseren Tschango bekommen.
Unsere kleine Staffhündin wird jetzt 3 Monate alt :p.

Also Tschango hat sie ganz super toll angenommen . sind immer am spielen.
Nur ab und zu fängt sie an zu knurren.
Auch wenn sie zu anderen Hunde kommt oder wenn man sie ab und zu hochnimmt.
aber nicht immer

ich denk mir das sie vielleicht gestresst ist und deshalb knurrt oder sich genervt fühlt?
oder ein angstknurren?

was denkt ihr?

frag auch an andere Staff besitzer die mir vielleicht nene hilfreichen tipp geben könnten :rolleyes:

und wenn die 2 spielen ist das normal das sie unseren grossen ins genick peisst oder an die gurgel geht?
*hört sich blöd an* ich weis

Hallo!

Ich habe ja selbst einige dieser Rassen und ich muss dir sagen das du erkennen lernen muss ob sie bösartig knurrt oder spielerisch das siehst du an der ganzen Körperstellung und am verhalten denn wenn sie aus Angst knurren würde dann würde sie warscheinlich zurück gehen oder sich bei dir verstecken.

Wenn sie aber zu dem knurren die Haare aufstellt dann wprd ich sie sofort massregeln da du sonst später mit anderen Hudn ein Problem haben wirst.

Knurrt sie unterm Spiel und spielt dabei weiter dann würd ich mir agr keine Sorgen machen und wenn sie knurrt und aufhört zu spielen dann wird es ihr zu viel sein dann tu den anderen auch weg damit sie Ruhe hat.

Du musst bedenken dass knurren immer eine vorwarnung zu etwas ist also zB knurren vor angst mag heißen komm nicht näher, knurren zwecks sagen wir so "bösartigkeit" mag heißen geh weg sonst komm ich näher und dann krachts.

Du kannst und sollst und musst auch die Stellung der anderen Hudne beobachten die sie anknurrt denn wenn der zurück knurrt tu sie weg und schimpf sie denn dann und das merkst du ja können sie sich warscheinlich nicht leiden!

Aber denk dir nix meine Hündin ist jetzt 10 Jahre nd knurrt immer noch zur Vorsicht mal jeden Hund zuerst an auch wenn sie nichts tut aber das merkst eh ob sie was tun würde oder will ode einfach wie bei meiner als Dominanz und das macht sie gleich klar!

Würde echt sagen du musst das testen mein Rüde zum Beispiel der fängt bei anderen Rüden an zu winseln aber nicht weil er die mag sondern weil er sie manchmal zum fressen gern hätte und normal so ein wimmern kannte ich bisher nur wenn sie spielen wollen oder sozusagen verliebt sind aber er ist eben irgendwie falsch denn wenn ich merk er wimmert und es ist ein rüde dann muss ich ihn weg tun bei Hpndinnen ists wieder was anderes!

Naja ist ein Roman geworden aber vieleicht hilfts dir weiter!:D
 
bullytime

ich danke dir sehr für deinen netten rat.
Einer von den wenigen die es ernst gemeint haben mir zu helfen :p
ich denke das sie spielerisch knurrt, aber ich beobachte das mal ne weile und
dann weiss ich ja eh bescheid

danke dir..
lg an deinen anhang
 
bullytime

ich danke dir sehr für deinen netten rat.
Einer von den wenigen die es ernst gemeint haben mir zu helfen :p
ich denke das sie spielerisch knurrt, aber ich beobachte das mal ne weile und
dann weiss ich ja eh bescheid

danke dir..
lg an deinen anhang

Bitte bitte ich find für das ist das Forum da und nicht um sich zu streiten.;)

Pass hald auf das du das genau beobachtest obs wirklich jedesmal nur spielerisch ist ansonsten echt unterbinden da es sonst wieder heißen würde böser Kampfhund denn es darf ja keinen SOKA geben der nicht verträglich ist aber andere Rassen schon.

Also ich sag dir mein Rüde ist auch nicht gerade Freund aller Rüden aber ich versteh das egal welche Rasse denn ich mag auch nicht jeden und das Rüde und Rüde oder Hündin und Hündin nicht immer klappt weiß man und von dem her versteh ich es bei jeder Rasse dazu muss man keinen "Kampfhund" haben.;)
 
ja das denk ich auch das dafür ein forum da ist
klar schau i genau nach

ich mag auch net jeden menschen :rolleyes:
kann auch net jeden richten.
is ja dann auch bei den tieren so. :p

in den augen mancher hundehalter ist Staff und Co immer ein böser kampfhund. so kommts mir vor.
 
Oben