Automatik-Gurtleine Avenue

*Goldie*

Medium Knochen
In der neuen "Partner Hund" (7/04) wird ein neues Produkt namens "Automatik-Gurtleine Avenue" von der Firma "dogit" vorgestellt. Soll eine richtige Wunderwuzi-Leine sein. Gepolsteter Griff, breites Gurtgewebe, an dem man sich "beim Zugreifen auf den Gurt keine Brandwunden oder Risse zuzieht", Reflektorstreifen und so weiter. Leider kann i dieses Ding nirgends im Netz finden. Nur auf ebay.de, der Anbieter versendet aber nur nach DE. Hat schon jemand davon gehört oder gar eine gesehen? Angeblich soll sie seit Januar 2004 im Handel sein... :confused:

*Goldie* schrieb:
In der neuen "Partner Hund" (7/04) wird ein neues Produkt namens "Automatik-Gurtleine Avenue" von der Firma "dogit" vorgestellt. Soll eine richtige Wunderwuzi-Leine sein. Gepolsteter Griff, breites Gurtgewebe, an dem man sich "beim Zugreifen auf den Gurt keine Brandwunden oder Risse zuzieht", Reflektorstreifen und so weiter. Leider kann i dieses Ding nirgends im Netz finden. Nur auf ebay.de, der Anbieter versendet aber nur nach DE. Hat schon jemand davon gehört oder gar eine gesehen? Angeblich soll sie seit Januar 2004 im Handel sein... :confused:

Kannst ja die Birgit fragen ob sie´s dir ersteigert und am 4. Juli mitnimmt ;)

lg Nunu

ein glück das wir immer versuchsobjekte sein dürfen :) ich habe sie mir bei ebay für 25 euro (plus porto) in der größe xl (bis 72,5kg zuggewicht) bestellt und auch schon eine ganze weile im gebrauch.
als ich das ding ausgepackt habe dachte ich nur oh mein gott! in xl ist sie nicht grad klein (wobei bei bubbles sicher auch eine L (bis ca 52kg) gereicht hätte, nur die war da gradnnicht im angebot) und auch nicht allzu leicht. aber dafür liegt sie wie versprochen sicher in der hand und man bekommt durch den runden gummierten griff keine krämpfe wenn man doch mal über längere zeit kräftiger zufassen muss (trotz der größe und dem gewicht überraschender weise). auch die länge (ca.7m) ist echt super, wenn man mal keine möglichkeit hat den hund frei laufen zu lassen aber ihm trotzdem die bewegungsfreiheit geben will! außerdem ist das die stabilste flexible leine die ich je gesehen habe! bubbles hat schon einige male die haltbarkeit ausgetestet (läufige hündin auf der anderen straßenseite.. :rolleyes: ) und sie hat ohne ein knarren gehalten! vor allem im komplett ausgezogenen zustand hat sie bei maximalbeanspruchung gehalten (bei der flex vorher war das das todesurteil.. :mad: ) und auch der stop geht ohne probleme rein und hält super fest!
die reflektorstreifen sind vor allem wenn man im dunkeln auf unbeleuchteten straßen läuft oder mal mit dem hund hinter parkenden autos die straße überquert sehr von vorteil, da ein reklektorstreifen genau am karabiner anschliesst. der karabiner ist außerdem super verarbeitet und das gummikondom *gg* (also so ein schutzüberzug, den man über den karabiner streifen kann) schützt gegen witterung und außerdem macht man sich nicht die hände kaputt oder öffnet ausversehen den karabiner wenn man den hund wirklich mal weiter unten greifen muss!
das gurtband ist auch sehr stabil, habe da keine bedenken, dass es irgendwann mal reißen könnte. außerdem kann man es super mit wasser ausbürsten und dann ausgerollt aufhängen zum trocknen wenn mal wieder ein schlammbad an der tagesordnung war! das einzigste was ich trotzdem nicht tun würde ist in das gurtband reinfassen wenn die leine am ausrollen ist...das gurtband ist zwar weich, aber verbrennungen würde es glaube ich trotzdem geben.
so, genug erfahrungsbericht, ich kann sie nur wärmstens ans herz legen! für den preis ist es echt eine super qualität! sie lebt selbst nach mehreren wochen noch wie am anfang und das trotz bereits einiger attacken unseres schatzis und den waschrunden noch wie am anfang.

anbei noch ein foto, damit ihr sie euch vorstellen könnt. hab extra mein handy (das auch nicht grad klein ist noki 7650) daneben gelegt damit ihr euch mal die größe vorstellen könnt (liegt aber wie gesagt trotzdem [oder grad deswegen????] super in der hand)

wenn noch fragen sind, dann einfach fragen!

liebe grüße, bubbles + madlen

@Nunu
Super Idee!! I hab Birgitt schon geschrieben. Dann könnt i die Leine glei bei unserem Spatziergang ausprobieren ;)

@Madlen
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Jetzt freu i mi glei noch mehr auf die Leine :) I werd sie aber nur in M nehmen, mei Wauzi hat eh genau 30 kg schwer und zieht nicht übermäßig viel. Das wird schon passen...

Weist du zufällig, ob man die Leine auch noch wo anders als bei ebay kaufen kann?

LG Goldie

Na geh.....dein Hund braucht ja gar keine Laufleine, der hört eh so gut. Im Gegesatz zu meinem den ich überhaupt nicht von der Leine lassen kann :(

lg Nunu

Nunu schrieb:
Na geh.....dein Hund braucht ja gar keine Laufleine, der hört eh so gut. Im Gegesatz zu meinem den ich überhaupt nicht von der Leine lassen kann :(

lg Nunu

Du manchmal is eine Laufleine gar net so schlecht. I wohn ja in der Stadt und durch die vielen neuen Siedlungen, dies uns vor die Nase hingebaut haben, haben wir tagsüber schon ganz schön viel Verkehr. Da is eine Laufleine entlang mancher (Siedlungs-)Straßen schon nicht schlecht...

Da kann ich euch helfen! Gibts im Excalibur City in der Tschechei. Ginger hab ich so eine gekauft, bis 30 kg (Schätzung) und hab 15 bezahlt. Billig und suuuuuuuuper, die beste Flexi die ich kenn!

Mh, die scheint ja wirklich toll zu sein! Hoffentlich kann ich sie bei ebay ersteigern, der Weg zur Excalibur City ist ja doch ziemlich breit von Graz aus... Aber gut zu wissen, dass man die Leine auch "bei uns" bekommt.

So, es ist vollbracht :)

Hab sie total günstig erstanden, um nur 13,25 Euro!

Freu mich schon auf's ausprobieren am "Steiermark-Wandertag" :D

Wir haben für Sando auch diese Leine gehabt. 2 mal sogar :rolleyes:
Die erste hat nach etwa einem halben Jahr den Geist aufgegeben. Sando sprang mit voller Kraft rein (wohlgemerkt er hat nur 25 kg!) und knacks - das wars.
Also Leine umgetauscht.
Die zweite hat dann etwa 4 Monate gehalten. Dann hat sie sich nicht mehr ordentlich aufgerollt. Leine zurückgegeben. Hm....

An sich ist die Leine super. Liegt gut in der Hand, die Reflektoren sind super.
Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech..... :(

ich hab die leine auch schon vor fast nem halben jahr in excalibur gekauft, wie schon geschrieben, 15euro, und sie ist super! :)

lg yasmin

hallo und sorry, dass ich diesen thread wieder rauskrame.

hab im september so eine avenue in excalibur city gekauft, bis jetzt war ich sehr zufrieden.
dann vor ca einer woche bin ich grad ins haus zurückgekommen und ohne erkenntlichen grund (hund ist gerade gestanden) hats klick gemacht und die leine hat sich nicht mehr ausfgerollt. ich habs dann weiter rausgezogen und geschaut, denk mal die feder hat den geist aufgegeben.

gut, hab in excalibur city angerufen und gesagt, dass ich vor einem halben jahr die leine dort gekauft hab und ob sie mir die umtauschen. rechnung hab ich nat noch. "ja, kein problem".

hab die leine dann meinem papa mitgegeben und er wollte sie umtauschen, da haben die gemeint, die leine ist in so schlechtem zustand (hat ein paar kratzer, na no na net is ja auch eine leine die verwendet wird :rolleyes: ), dass sie sie einschicken müssen und in 2 wochen sagen sie bescheid ob ich eine neu krieg. :mad:

das nennt man kundenservice. ich werde dort nicht mehr kaufen!

jetzt würd mich interessieren wie eure langzeit erfahrungen mit der avenue sind? oder was für andere gurtleinen ihr empfehlen könnt?

danke, lg, vivi

die Leinen schauen toll aus und ich hätt mir fast eine gekauft, aber ich hab ja gott sei dank ein super Angebot bekommen :)

eine Freundin ist so nett und verkauft mir ihre Leine :) !

Die meisten Leinen sind ja total teuer und nicht mal bei Ebay findet man richtig günstige :eek:

Oben