ein glück das wir immer versuchsobjekte sein dürfen

ich habe sie mir bei ebay für 25 euro (plus porto) in der größe xl (bis 72,5kg zuggewicht) bestellt und auch schon eine ganze weile im gebrauch.
als ich das ding ausgepackt habe dachte ich nur oh mein gott! in xl ist sie nicht grad klein (wobei bei bubbles sicher auch eine L (bis ca 52kg) gereicht hätte, nur die war da gradnnicht im angebot) und auch nicht allzu leicht. aber dafür liegt sie wie versprochen sicher in der hand und man bekommt durch den runden gummierten griff keine krämpfe wenn man doch mal über längere zeit kräftiger zufassen muss (trotz der größe und dem gewicht überraschender weise). auch die länge (ca.7m) ist echt super, wenn man mal keine möglichkeit hat den hund frei laufen zu lassen aber ihm trotzdem die bewegungsfreiheit geben will! außerdem ist das die stabilste flexible leine die ich je gesehen habe! bubbles hat schon einige male die haltbarkeit ausgetestet (läufige hündin auf der anderen straßenseite..

) und sie hat ohne ein knarren gehalten! vor allem im komplett ausgezogenen zustand hat sie bei maximalbeanspruchung gehalten (bei der flex vorher war das das todesurteil..

) und auch der stop geht ohne probleme rein und hält super fest!
die reflektorstreifen sind vor allem wenn man im dunkeln auf unbeleuchteten straßen läuft oder mal mit dem hund hinter parkenden autos die straße überquert sehr von vorteil, da ein reklektorstreifen genau am karabiner anschliesst. der karabiner ist außerdem super verarbeitet und das gummikondom *gg* (also so ein schutzüberzug, den man über den karabiner streifen kann) schützt gegen witterung und außerdem macht man sich nicht die hände kaputt oder öffnet ausversehen den karabiner wenn man den hund wirklich mal weiter unten greifen muss!
das gurtband ist auch sehr stabil, habe da keine bedenken, dass es irgendwann mal reißen könnte. außerdem kann man es super mit wasser ausbürsten und dann ausgerollt aufhängen zum trocknen wenn mal wieder ein schlammbad an der tagesordnung war! das einzigste was ich trotzdem nicht tun würde ist in das gurtband reinfassen wenn die leine am ausrollen ist...das gurtband ist zwar weich, aber verbrennungen würde es glaube ich trotzdem geben.
so, genug erfahrungsbericht, ich kann sie nur wärmstens ans herz legen! für den preis ist es echt eine super qualität! sie lebt selbst nach mehreren wochen noch wie am anfang und das trotz bereits einiger attacken unseres schatzis und den waschrunden noch wie am anfang.
anbei noch ein foto, damit ihr sie euch vorstellen könnt. hab extra mein handy (das auch nicht grad klein ist noki 7650) daneben gelegt damit ihr euch mal die größe vorstellen könnt (liegt aber wie gesagt trotzdem [oder grad deswegen????] super in der hand)
wenn noch fragen sind, dann einfach fragen!
liebe grüße, bubbles + madlen