autogitter oder gitterbox?

asta1

Super Knochen
hi
ich bin am überlegen ein hundetrenngitter fürs auto zu kaufen und zwar das roadmaster von kleinmetall...

wobei ich nicht sicher bin ob eine gitterbox eventuell besser wäre?
alubox kauf ich vorerst auf keinen fall, da asta damals vor der kunststoffbox angst hatte und ich mal schauen möchte wie sie auf eine "durchschaubare" box mal reagiert....

was wäre zum testen besser?

Ich hab ja Mailo schon überall im Auto sitzen gehabt... das beste gefühl hab ich jedoch in der Gitterbox!!!!! Da bleibt er jetzt auch .... bis auf kleine Ausnahmen..... Christbaumtansport zb! oder wenn wirklich mal 4 Leute mitfahren im Auto!

ja also asta bleibt auch auf jeden fall mal im kofferraum nur weiss ich nicht genau wie sie auf so eine box reagiert.
falls sie zusätzlich noch angst bekommen sollte, wäre mit ein gitter schon lieber...
"scheppert" eigentlich so eine 0815 gitterbox beim fahren :o? wo hast du deine gekauft, ich hätte eine beim zooplus bestellt - gibts da unterschiede?
die box hätte schon vorteile, ich könnte daneben noch was im kofferraum verwahren und asta könnt mir den kofferraum seitlich nicht schmutzig machen *grübel*

eventuell könnt ich sie sogar im auto lassen wenn ich kurz einkaufen muss und den kofferraum offen lass - oder doch keine gute idee?

ja also asta bleibt auch auf jeden fall mal im kofferraum nur weiss ich nicht genau wie sie auf so eine box reagiert.
falls sie zusätzlich noch angst bekommen sollte, wäre mit ein gitter schon lieber...
"scheppert" eigentlich so eine 0815 gitterbox beim fahren :o? wo hast du deine gekauft, ich hätte eine beim zooplus bestellt - gibts da unterschiede?
die box hätte schon vorteile, ich könnte daneben noch was im kofferraum verwahren und asta könnt mir den kofferraum seitlich nicht schmutzig machen *grübel*

eventuell könnt ich sie sogar im auto lassen wenn ich kurz einkaufen muss und den kofferraum offen lass - oder doch keine gute idee?

Ich hab ja Mailo`s Silberbox zum verkaufen... die geht zwar nicht in den Kofferraum.... aber du kannst sie ja mal testweise so reinstellen wenn du willst über die Rückbank so wie ich!!! und einfach ausprobieren wie sie reagiert wenn du sie da reinsteckst...... ne Box für dein Auto nur für den Kofferraum zu finden wird sicher nicht einfach werden es sei denn du hast VIEL GELD *gggg*

kofferraum komplett offen lassen find ich nicht für soo ne tolle idee. (zumal ich mein auto nicht absperren kann wenn der kofferraum offen ist!).. aber du kannst die fenster auf machen.... und mit so fenstergittern die zum "einklemmen" sind sichern... und einen kofferraumabstandhalter besorgen (gitter und abstandhalter kosten einen spott!!!).... und schon kommt luft ins auto.....

ich find auch toll, dass ich einfach den kofferraum auf machen kann ohne, dass mailo raushüpft... auch wenn er es "NORMAL" nicht tun würd... aber was weiss man was ihn einfällt.... und so bin ich auf jedenfall auf der sicheren seite!

hm die normalen boxen von zooplus müssten schon in den golf reinpassen :confused:?
eine teure box kauf ich mal vorerst sicher nicht, weil wenn asta die box wie die vorige ebenfalls absolut ablehnt bzw. panik bekommt - nö danke :rolleyes::o

hm die normalen boxen von zooplus müssten schon in den golf reinpassen :confused:?
eine teure box kauf ich mal vorerst sicher nicht, weil wenn asta die box wie die vorige ebenfalls absolut ablehnt bzw. panik bekommt - nö danke :rolleyes::o

welche normalen boxen meinst denn?

versteh ich... ich kann mailo überall reinsetzen... aber der ist es ja auch von klein auf gewöhnt!

welche normalen boxen meinst denn?

versteh ich... ich kann mailo überall reinsetzen... aber der ist es ja auch von klein auf gewöhnt!

hm es gibt die normalen gitterboxen auch kleiner (die du hast zumindest gleich gebaut) oder eben aluboxen nur kleiner - gibts doch für jedes auto?

tja, das thema hatten wir glaub ich schon mal.
als asta klein war, sass sie in der tötungsstation und als sie zu mir kam, hatten wir andere sorgen :cool:

hm es gibt die normalen gitterboxen auch kleiner (die du hast zumindest gleich gebaut) oder eben aluboxen nur kleiner - gibts doch für jedes auto?

tja, das thema hatten wir glaub ich schon mal.
als asta klein war, sass sie in der tötungsstation und als sie zu mir kam, hatten wir andere sorgen :cool:

naja für JEDES AUTO ist eben teuer..... wenn du ne 0815 box nimmst die rein soll passt sie nicht zu 100% .... es sei denn du hast glück!

i würd ma fürs ausprobieren keine neue box kaufen!!! :cool:

jup weiss i eh... hab ja nur gmeint, dass es meinem buben egal ist hauptsache mitfahren darf er!:cool:

hm ja leider hat aber niemand in "unserer" größe eine box :(
deswegen hab ich überlegt eben mal so eine gitterbox zu nehmen, die sind wenigstens net sooo teuer.

Zuletzt bearbeitet:
eine freundin von mir hat eine gitterbox, ich glaub vom fressnapf, war nicht allzu teuer, die tschepperte so, dass sie die weggetan hat. schaute auch nicht wirklich stabil aus das teil.
das pseudo-gitter vom forstinger tscheppert jetzt auch, aber nicht so arg, hält aber auch nix aus.

ich mag auch keine box im auto haben, nimmt zu viel platz weg, hundsi sitzt lieber so im kofferraum u kann überall rausschauen. ich hab ein orgiinal-gitter fürs gekauft, ist total stabil, da wackelt nix, zu dem hab ich vertrauen.
allerdings hast sicher mehr schmutz u hundenasenabdrücke überall im kofferraum.

ich hab auch ein gitter; beim autokauf hab ich mir eins einbauen lassen.
das hält sicher.

ja das mit den nasenabdrücken kenn ich; überhaupt bei 3 rüsselmonstern da hinten.

wenn ich mal viel geld übrig hab :p dann möcht ich mir noch so eine hecktüre einbauen lassen. also so eine zweite kofferraumtüre aus gitter; aber das kostet ja ein schweine geld leider :(
dann kann man auch ohne bedenken den kofferraum aufmachen und offen lassen.

Oben