Autofahrt

Wie sichert ihr euren Hund im Auto

  • Transportbox

    Stimmen: 37 42,5%
  • Gitter/Netz

    Stimmen: 27 31,0%
  • Hundegurt

    Stimmen: 28 32,2%
  • Wieso sichern?

    Stimmen: 3 3,4%
  • Ich fahre nicht Auto!

    Stimmen: 4 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87

Bambuli

Anfänger Knochen
wollte euch mal fragen wie ihr so mit eurem hund unterwegs seit. und wie er sich dabei anstellt gabs schon mal probs????

also ich persönlich habe mich für den gurt entschieden da bei unserem auto eine transportbox nicht perfekt wäre (kleiner kofferraum) außerdem habe ich schon öfter gehört dass hunde in der box angst bekommen und jaulen, sobald sie auf der rückbank sitzen is es vorbei.
bei uns gab es nie probleme das einzige ist dass sobald meine hündin dn gurt sieht die flucht ergreift. aber beim fahren selbst ganz brav ist. hat noch nie gekotzt eigentlich schlaft sie immer beim fahren.
 
hi!

also unsere hunde sitzen in der box. bei 4 mitfahrenden hunden gehts auch ned anders (2 boxen, großer kofferraum)

außer das der conan singt (aber das tut er beim autofahren immer) haben wir keine probleme. :D ;)
die eyce fühlt sich sogar weit wohler dort als wenn ich mit ihr mit einem fremden auto fahre und sie bei mir vorne zwischen den füßen sitzt (da wird sie total nervös:eek: )

lg
yasrina
 
wir haben einen fiat panda, da hat man nicht viele möglichkeiten. wir haben nen hundegurt allerdings ist dieser meiner meinung nach zu lang, bei ner bremsung schmeisst es sie trotzdem gegen den fahrersitz. (mussten letztens notbremsen, da haben wir es gemerkt)
es ist bei ihr überhaubt kein problem, mittlerweile steigt sie auch selbst ein. schlafen tut sie nicht, dazu ist es viel zu aufregend, man muss ja nachschaun ob nicht irgendwo ein hund läuft...

wenn wir ein neues auto bekommen werde ich meinen freund auf jedenfall zwingen dass wir einen kombi bekommen, da darf hunti dann im kofferraum platznehmen.
 
wir haben nen hundegurt allerdings ist dieser meiner meinung nach zu lang, bei ner bremsung schmeisst es sie trotzdem gegen den fahrersitz. (mussten letztens notbremsen, da haben wir es gemerkt)

stimmt das ist mir auch schon mal aufgefallen. aber wenn sie eine box haben und man bremst fallen sie auch vor und landen auf gitter.
naja jetzt wo sie schon größer ist weiß ich nicht ob er noch immer zu lang ist. aber ich habe mir schon mal überlegt dass ich ihn kürzer nähe - müsste doch gehen?!

vorne zwischen den beinen sitzen mag meine kleine auch nicht da ist sie so lange lästig und klettert so lange bis sie auf den schoß darf. (sowieso ihr lieblingsplatz) aber zu gefährlich finde ich
 
In meinem Auto (VW Sharan) hab ich ein Box mit vorne Gitter und im Auto von meinem Mann (Audi A6) haben wir eine Alubox. Ohne steigt Deikoon gar nicht gerne in ein Auto ein, weil in den Boxen fühlt er sich einfach sicher.
 
In meinem Passat hab ich nur hinten ein Gitter zur Abtrennung nach vorne drin.
Für 3 Hunde geht da leider keine Box rein......Im Frühjahr jetzt werden wir aber hinten quasi einen Käfig einschweissen, das alles verstärkt rundherum mit Türl nach hinten, das geht dann Platzmäßig, wir sind schon am Tüfteln wie das am Besten funzt, damit wir das Auto auch noch nutzen können, wenn wir mal was Größeres zu transportieren haben wo wir die hintere Sitzbank umklappen müssen.

Wenn ich mit Hund an Board unterwegs bin, dann fahre ich auch sehr vorrausschauend und achte auch sehr viel auf das was hinter mir passiert, denn einen Aufffahrunfall möchte ich nicht mal mit Box hinten haben......trotz Anhängevorrichtung die viel auffängt.
 
Doppelbox :)

Sind aber am überlegen nen Anhänger anzuschaffen - würd sich sicher auszahlen. Vor allem hätten wir unseren Kofferraum zurück :D ;)
 
Hallo,

also mein Freund hat einen KIA Sorento (Jeep) da sitzt unser Hund im Kofferraum (sehr groß), mit Gitterabtrennung zum Rücksitz. Er ist der bravste Hund beim Autofahren und macht keinen Muks. Er liebt es die hinteren Autofahrer durch die verdunkelten Scheiben anzustarren hehe..

Ich hab einen Peugeot 206 CC, ziemlich klein und eher weniger geeignet für hunde. wenn wir also zusammen wohin fahren dann immer mit dem jeep...
 
Kira hat von Welpenalter an ihren eigenen Korb, der festgeschnallt auf dem Rücksitz steht. Sie ist so an den Korb gewöhnt, dass sie ohne nicht mit im Auto fahren will. Für Gismo habe ich einen Gurt gekauft.
 
Ich habe einen Skoda Fabia Kombi.
Da habe ich ein passendes Gitter drinnen und Terry sitzt im Kofferraum.
Da er keine kleinen engen Räume mag, kann ich ihn in keine Box setzen, und anschnallen auch nicht, weil er den Gurt durchbeißt.
 
Hanna hat eine Box im Kofferraum. Da geht sie total gern hinein und ich find´s auch sicher & praktisch. Früher war sie immer am Rücksitz angeschnallt. Nur wenn´s mal nass und schmutzig war, war immer alles angespritzt... Die Box spritz ich mit Wasser aus und wasch die Decken/ Kissen...

Wenn wir woanders mitfahren oder so, wird sie angeschnallt.
 
Bei uns sind die Hunde durch ein Gitter von uns getrennt, fahren sehr gerne Auto, beim Wegfahren springen beide sofort rein, nur wenn es nach Hause geht, muss ich den Berner hineinheben, da wartet er schon darauf. Ist eben als Welpe zu verwöhnt worden :)
 
Wir haben auch ein Gitter. Benny hat nur beim ersten Mal gekotzt. Jetzt fährt er richtig gerne Auto, sitzt brav da, guckt sich die Umgebung an und knurrt auch schon mal schwarze Autos an :D :p
 
meiner wird prinzipiell am rücksitz angeleint, aber eben so dass er sich noch niederlegen kann!
 
Wir haben jetzt ein Gitter für den Dari. Eine Box in der er Platz hätte, passt in keines von unseren Autos. Bei meinem Auto ist sogar die Rückbank umgelegt, damit er besser Platz hat.
 
ich hab eine clio, daher keine box.

nanook hat so einen hundegurt, er kann sich aber selber abhängen :rolleyes:
 
nanook hat so einen hundegurt, er kann sich aber selber abhängen :rolleyes:

Tja woher kenn ich das :rooleyes:

Ich hab mir jetzt schon angewöhnt, dass ich immer zurückschau, wenn er einen anderen hund sieht. Weil dann tobt dreht er sich meist beim vorbeifahren nach dem anderen hund um, und hängt sich manchmal ab :rolleyes:

Im herbst musst er kurz im auto warten und ich dummes etwas hab mir gedacht, ich lass ihn angehängt, dafür lass ich ihm das fenster weiter runter als sonst... Jaja ich geh zu meiner gran ins pflegeheim um sie herauszuholen zum spaz gehen, und wer steht 5 min später im zimmer- mein werter herr hund :mad: selbst abgehängt und aus dem fenster gehüpft....jaja, fraulis gutgläubigkeit wieder voll ausgenutzt :mad:
 
Meine Maus sitzt hinten am Rücksitz und ich hab ein Gitter...

Funktioniert soweit ganz gut, haben auch schon eine Notbremsung überstanden, obwohl ich eigentlich eh immer recht umsichtig fahr, aber kommt alles mal vor..:rolleyes:

lg, Tiffymama
 
Oben