ich würds mit einer box versuchen. die ihm in der wohnung ganz super special bekannt machen (das ist ja sooooo toll) und ihn dann in der box im auto anbieten. besonders ängstliche hunde (wie mein feli zB) nehmen die box auch richtig gerne als rückzug "dem platz wo gar nix passieren kann" und der steht dann halt "irgendwann" mal im auto.
also erst box schmackhaft machen und dann iiiirgendwann mal ins auto verfrachten.
das auto würd ich ohne fahren seperat erstmal schmackhaft zu machen ... einfach mal reinsetzten (du dich) oder reinlegen... purzelbäume schlagen und natürlich ganz viel futter verstreuen. alles im stehenden zustand. (evtl. alle türen offen lassen) bis er freiwillig ins/zum auto kommt und leckerli verlangt. im grunde funktioniert das so relativ schnell.
aber man weiß ja nicht, was der kleine mit autofahren verbindet... höchst wahrscheinlich nichts positives![]()
deshalb würde ich gerade bei nem hund wo vergangenheit unbekannt nichts und nie (seeehr selten) radikal angehen. lieber mit spiel, spass und extrawurst.
just my 2 cents![]()
Nur zur Anmerkung, Pilgrim sitzt im Tierheim im Zwinger. Das erschwert das Ganze mit der Box ein wenig