Larissa
Profi Knochen
claro schrieb:solang du eine ausbildung machst, muss sie dir das auch länger zahlen.
bin mir nicht sicher, aber ich glaub bis du 26 bist.
ja bis 26 oder 27!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
claro schrieb:solang du eine ausbildung machst, muss sie dir das auch länger zahlen.
bin mir nicht sicher, aber ich glaub bis du 26 bist.
Chinakohl schrieb:Ich hab mich in Punkto Wohnung ein bisserl schlau gemacht und habe gesehen, dass es Wohnungen für 350 Euro und weniger inkl. Betriebskosten gibt.
Chinakohl schrieb:Ah, ich hab grad erfahren, dass ich die 760 Euro nur bekomme, wenn ich nicht arbeiten gehe. Verdiene ich selber 700 Euro, muss meine Mutter nur den Rest zahlen![]()
Du hast bestimmt Recht. Ein Zimmer würde mir sowieso genügen, nur wo finde ich sowas?Schnuffelchen schrieb:Es geht sicher, du findest einen Weg. Allerdings würd ich meine Ziele in deinem Fall knapper bemessen. Ich würd mich umschauen, um ein Zimmer, wo in der Miete alles dabei ist, angefangen von den BK, Internet und sonstigem Zeugs. Schon alleine Strom und Gas macht eine Menge aus!
Meiner Mutter ist wichtig, dass es uns an nichts fehlt (vom Finanziellen her!). Auch möchte sie, dass wir es einmal "zu etwas bringen", wobei unsere Ansichten da deutlich auseinander gehen und es sowieso nicht leicht ist, ihren Anforderungen gerecht zu werdenIch weiß nicht, wie arg eure Probleme sind, aber dass deine Mutter dich nicht gehen lassen will, klingt doch eigentlich sehr liebevoll.
bimo schrieb:hey mary, was mir hierzu spontan einfällt, wäre ein gespräch mit einem mediator zu suchen, als unabhängige person, vielleicht geht deiner mum ein knopfal auf? ein versuch wärs ev. wert.
ansonsten würd ich sagen: am besten suchst du dir ein zimmer in einer studenten wg, da ist eher immer wer da (wg. dem hund) und lustig is es ausserdem noch
ich drück dir fest die daumen, dass du den richtigen weg einzuschlagen vermagst und wünsch dir alles gute für die nächste zeit![]()
Chinakohl schrieb:Du hast bestimmt Recht. Ein Zimmer würde mir sowieso genügen, nur wo finde ich sowas?
Kennt da jemand von euch vielleicht eine HP, auf der viele derartige Angebote zu finden sind?
Sie macht mich psychisch fertig und das schon über Jahre hinweg. Und sie merkt es nicht mal, auch wenn ich versuche, mit ihr darüber zu reden.
lupin schrieb:guck mal da: http://www.jobwohnen.at/index.php?id=172
und zum zweiten punkt - das versteh ich sehr gut!
Chinakohl schrieb:Du hast bestimmt Recht. Ein Zimmer würde mir sowieso genügen, nur wo finde ich sowas?
Kennt da jemand von euch vielleicht eine HP, auf der viele derartige Angebote zu finden sind?
Meiner Mutter ist wichtig, dass es uns an nichts fehlt (vom Finanziellen her!). Auch möchte sie, dass wir es einmal "zu etwas bringen", wobei unsere Ansichten da deutlich auseinander gehen und es sowieso nicht leicht ist, ihren Anforderungen gerecht zu werden
Aber sie merkt nicht, dass Geld nicht alles ist, und dass es zumindest mir an einigem (nicht-materiellem) fehlt.
Sie macht mich psychisch fertig und das schon über Jahre hinweg. Und sie merkt es nicht mal, auch wenn ich versuche, mit ihr darüber zu reden.
Ich möchte nicht öffentlich ins Detail gehen, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem eine Vorstellung davon, was ich meine.
kathiii_mädi schrieb:Den wenn du in eine friam gehst mit HAK
ET01 schrieb:in eine WAS????![]()