Auswandern mit Hund...

Terrorterrier

Super Knochen
Seit längerem habe ich das Bedürfniss auszuwandern (eh erst in etwa 3 Jahren), am liebsten nach Schottland oder Dänemark...
Wie sieht das mit "Existenz" aufbauen aus?
Eher schwierig, oder?
Mitnahme des eigenen Hundes?
Ist es teuer dort zu leben?
Jobtechnisch?

And so on... :)

LG Eve

Hi, weiß leider nicht wies mit der Ausreise für diese Länder aussieht.
Das Leben ist teurer als hier.

Wollte auch auswandern, da aber einer meiner Hunde keinen ausreichenden Titer aufbaut, hat es sich für uns erledigt.

Hi, weiß leider nicht wies mit der Ausreise für diese Länder aussieht.
Das Leben ist teurer als hier.

Wollte auch auswandern, da aber einer meiner Hunde keinen ausreichenden Titer aufbaut, hat es sich für uns erledigt.

Oh versteh... :o

Irgend ein User aus diesem Forum(?) ist doch nach Schottland ausgewandert, oder? :o

Ich würd so gern ein neues Leben aufbauen und alles einfach nur hinter mir lassen. Neues Land, neue Menschen,... :)

Bisher hab ich noch nicht viel im Net gefunden.

LG Eve

Tschuldige Eve, mach zuerst mal ne Ausbildung, arbeite in dem Beruf, sammle Erfahrung und dann wandere aus.

Alles andere ist verdammt hart und ob man/frau/du das durchstehst????

Auswandern klingt toll, aber gibt es nicht eine Serie im TV von den missglückten Auswanderern? Schau dir das doch mal.
Die Sendungen, die das Auswandern zeigen, stellen meistens auch eine Unterstützung, die du dann nicht hättest.

Wie schaut es auch mit den Sprachen? Schriftlich, mündlich?

Tschuldige Eve, mach zuerst mal ne Ausbildung, arbeite in dem Beruf, sammle Erfahrung und dann wandere aus.

Steht ja oben, das kann ja noch dauern. ;) Ist ja jetzt nicht so das ich es von heut auf morgen machen möchte. Vielleicht kann es bis zu 6 Jahre dauern, who know?

Das ist ja das was ich vorhabe, OHNE Eigenkapital wandere ich sowieso nicht aus. Wäre ja äußerst blöd? ;)

Die Sprachen würde ich dann natürlich auch lernen.
Wie gesagt ich möchte nicht "Planlos" auswandern.

Am besten fragst du nach beim Außenministerium und bei den Botschaften und innerhalb der EU gibt es das Europasekretariat mit Jobangeboten.

Da kann ich dir dann nächste Woche mehr sagen, wenn bei uns auf der Uni der 1. Stress weg ist.

Darf ich fragen warum grade Schottland oder Dänemark, Eve? :)

Naja derzeit sowieso eher Dänemark..
aber ich werde mir sicher Bjerregård mal anschauen.
Ich bin einfach von der Landschaft und allem Drum und Drann begeistert.
Ich kanns einfach nicht in Worte fassen, aber vielleicht habe ich auch einfach nur so einen großen Drang Österreich zu "verlassen". :)

Fakt ist, Wien ist einfach nicht meine Welt, wobei ich eh noch gut davon gekommen bin mit dem 19ten Bezirk... ich bin einfach kein Stadtmensch, irgendwie - in letzter Zeit wird mir das immer bewusster.

Wie gesagt es ist momentan sowieso eher ein "Traum" von mir.. den ich mir vielleicht irgendwann erfüllen werde? :)

Naja derzeit sowieso eher Dänemark..
aber ich werde mir sicher Bjerregård mal anschauen.
Ich bin einfach von der Landschaft und allem Drum und Drann begeistert.

Hmmmm .. plumpe Frage noch zurück .. warst Du da schon mal? :o

Ich will Dich gar net jetzt blöd "anquatschen" von der Seite .. es ist ehrliches Interesse :)

vielleicht magst Dich ja mal wieder auf einen Wauzl-Walk treffen?! (nächste Woche vielleicht? ... oder wir verbinden das gleich mit der Dogzone)

Würd mich freuen!

Hmmmm .. plumpe Frage noch zurück .. warst Du da schon mal? :o

Ich will Dich gar net jetzt blöd "anquatschen" von der Seite .. es ist ehrliches Interesse :)

vielleicht magst Dich ja mal wieder auf einen Wauzl-Walk treffen?! (nächste Woche vielleicht? ... oder wir verbinden das gleich mit der Dogzone)

Würd mich freuen!

Nö, deswegen werde ich sobald das Kapital (kann dauern *gg*) passt mal runter fahren.. zuerst mal schaun ob mich Dänemark so anspricht wie es überall beschrieben und gezeigt wird. Kam vielleicht etwas eilig von mir rüber. :) Quatscht ja nicht "blöd" von der Seite, ist ja ok, mich muss man eh irgendwie bremsen. :D Ich sollt halt etwas realistischer denken. :)

Ja wie gesagt ich hab immer nur Vormittags Zeit, Di + Mi bis 12:00 Uhr da ich um 13 Uhr schon in Floridsdorf sein müsste (ohne Hund). :o
Ansonsten für ne "Gassi" Runde gehts immer nur Sonntags, aber vielleicht können wir mal irgendwo "raus" fahren? *fg* Ich habe ja leider weder Auto noch Führerschein. :D
Dogzone müssma auf alle Fälle machen. :)

Dennoch würde mich das alles interessieren. Hab eh schon ein paar Sachen im Dk Forum gelesen. :)

Nö, deswegen werde ich sobald das Kapital (kann dauern *gg*) passt mal runter fahren.. zuerst mal schaun ob mich Dänemark so anspricht wie es überall beschrieben und gezeigt wird.

hm wieso träumt man von einem land, in dem man noch nie war? und sorry, aber wenn jetzt nicht das kapital hier ist um sich ein land anzusehen, warum sollte in 3 jahren eines fürs auswandern vorhanden sein?

im ausland is es sicher noch schwerer "ein neues leben" aufzubauen :o.
wenn du kein "stadtmensch" bist, warum überlegst du nicht einfach innerhalb österreich zu wandern? es gibt in österreich total schöne gebiete wo es sich sicher einfacher als im ausland leben lässt...

Entschuldige, aber warst du schon mal in Bjerregard?????
Das ist ein Feriendorf, sonst nichts! Ein Urlauer Geschäft gibts dort, und Ferienhäuser, Einheimische leben dort kaum bis gar keine.

Ich hatte ja zum Glück (oder auch leider?) noch nie so wirklich Fernweh...außer in meine Mongolei, aber dahin will ich zwar wieder aber nicht für immer...;)

Aber ich schau mir - auch wenn ich jetzt schon ewig nicht mehr dazu gekommen bin - total gerne diese Auswanderer/Einwanderer-Sendungen an.

Ich glaub die Leute haben einfach total falsche Vorstellungen und Gründe zum Auswandern.
Es gibt kein "Schlaraffenland" in das man Auswandern kann.
Man muss überall arbeiten damit man leben kann. Und gerade in einem fremden Land ist es umso schwieriger weil man die Sprache nicht so gut kann, weil man niemanden kennt, weil man erstmal keine Familie und Freunde hat.

Ist ja in den Auswandersendungen auch oft so, dass die keinen Deut von der Sprache dort können, kaum Geld haben, geschweige denn eine Arbeit oder Wohnung.

Sicher gibt es auch Glücksfälle, sicher gibt es auch Leute die in einem anderen Land wirklich glücklich(er) werden - aber ich denke das ist eher die Minderheit.

Also ich würde mir erstmal genau überlegen warum ich fort will. Und ob es nicht erstmal nur ein Wechsel innerhalb Österreichs tut.
Denn eines darf man auch nicht vergessen - auch wenn alle immer über die Krankenkassen und Ämter schimpfen - wir haben eines der besten sozialen Netze die es auf der Welt gibt.

Stimmt, man muß sicher härter arbeiten um etwas zu erreichen, die Sprache können, ein sehr hohes Startkapital haben, oder zumindest eine Festanstellung, eine Wohnung.....
Die Auswandererdokus bzw. die Auswanderer selber, sind ja teilweise sowas von dämlich, da wette ich mit meinem Mann immer wielange es dauern wird, bis wieder heim wollen.
Persönlich finde ich es immer schlimm, wenn Kinder involviert sind, gibt wohl nix unverantwortlicheres, als sich nichtmal den Arzt und eine Wohnung leisten zu können - siehe die Familie in Venezuela, denen wurden sogar kurzfristig die Kinder vom Staat weggenommen und das heisst schon was in Venezuela. Der Deutsche, der dort am Strand gestorben ist mit unter 50 Jahren, weil er nichtmal Geld hatte für den Rückflug.......
Aber Neuro träumt ja nur mal davon, sie ist ja noch nicht dort. :D

Meine Tante ist vor mehr als sechzig Jahren nach England gezogen, mein Onkel zur gleichen Zeit nach Kanada. Bei einer der seltenen Gelegenheiten, wo alle sich getroffen haben, haben beide unabhängig von einander gesagt "Ich habs nicht geglaubt, dachte ich lass alles hinter mir - aber meine Probleme und Erinnerungen sind mir gefolgt........" Beide sind nochmals zurückgekommen, haben ihr altes Leben "in Ordnung gebracht", mit der Vergangenheit abgeschlossen und dann erst in ihrem neuen Leben heimisch geworden.

Danke für die Anregungen.

Wie Exilim schon schrieb, träum ich derzeit doch sowieso nur davon. ;)

Ich wollte lediglich ein paar Infos - weil ich eben darüber nachdenke, heisst nicht das ich es in 3 Jahren machen werde (realistisch gesehen zu Früh).
Wer weis wohin es mich verschlangen wird, vielleicht auch nur nach NÖ?

Aber war mein Fehler, habe mich nicht richtig ausgedrückt. :)

Zu der Fernsehsendung, dazu sag ich mal nix. Ist ja so wie Teenager werden Mütter, vieles nur gespielt. :)

lg

Klar, weglaufen vor Problemen bringt nichts. Wenn mans in Österreich nicht geschafft hat, wirds im Ausland in den meisten Fällen erst recht nichts.
Schade, aber das Wunderland gibts ja leider nicht. :)

Also wir sind ja ausgewandert, zwar nur nach D aber ist ja auch auswandern ;).
Ganz ehrlich, wir dachten auch ok wird super werden usw. weil Männe einen guten Job hatte usw.
Tja denkste ... wir kämpfen mit Problemen hier rum wo wir uns in A nie geträumt hätten das sowas ein Problem ist (zb Versicherung usw usw.), Männe hat zwar wieder einen guten Job und wir ein schönes Haus am Land .... aaaaaber beide sind wir uns einige das wir das auch in A hätten haben können, ohne zusätzliche Probleme und tam tam ... zumal man als Zugezogener hier echt behandelt wird wie ein Aussätziger (fängt von der Bank an und geht über die Dörfler ... wobei letzteres eh egal ist).

Also fazit ... wir würden gerne wieder nach A zurück ohne wenn und aber ^^

Oben