Austrian Show Winner

Domca

Super Knochen
die Urkunde ist heute gekommen freu..einziger Wermutstropfen, sein Name wurde falsch geschrieben. Letztes jahr war Ambi der Austrian Showwinner und auch ihr Name wurde falsch geschrieben...

bei wem ist sie noch gekommen?

Bei mir ist sie auch schon gekommen. Shadow hat den ersten gemacht, sein Bruder Askari den zweiten Platz. Bin stolz auf meine Buben!!
Gratulation auch allen anderen!!!
LG
Silke

kann man 2 Hunde der selben rasse einreichen? oder wird bei deiner rasse bei den farbshclägen unterschieden. wollt nämlich unser Mädl auch einschicken aber hab dann irgendwo gelsen das nur ein Hund der rasse das erhalten kann..*gg*

kann man 2 Hunde der selben rasse einreichen? oder wird bei deiner rasse bei den farbshclägen unterschieden. wollt nämlich unser Mädl auch einschicken aber hab dann irgendwo gelsen das nur ein Hund der rasse das erhalten kann..*gg*

Einreichen kannst beide, es macht halt nur einer den ersten Platz:D;)
Aber den Gutschein für eine Ausstellung und die Urkunde hast dann trotzdem;)

Gratulier dir übrigens, meine Ambi-Maus hat den zweiten Platz gemacht, und alles richtig geschrieben:D

Ausstellungssieger 2008

Es müssen mindestens 5 Ausstellungsergebnisse von internationalen Ausstellungen in Österreich, im Jahr 2008, eingereicht werden.
Die Ergebnisse von Klubsiegerschauen zählen NICHT.
Die Ergebnisse müssen bis 31. Jänner 2009 schriftlich beim ÖKV eingereicht werden, später eintreffende Meldungen können nicht berücksichtigt werden.
Die Ausstellungssieger werden getrennt für österreichische und ausländische Aussteller vergeben. Es kann nur ein Hund je Rasse Ausstellungssieger werden.
Der Sieger erhält nach Prüfung und Bestätigung durch den ÖKV, eine entsprechende Urkunde und einen Gutschein für eine Gratismeldung im darauffolgenden Jahr bei einer internationalen Ausstellung in Österreich.

Das Punktesystem
Im Ring

Jugendbester
3 Punkte
Res. CACA
3 Punkte
CACA
4 Punkte
Res. CACIB
5 Punkte
CACIB
6 Punkte
V1 Veteranenklasse
3 Punkte
BOB
10 Punkte + je ein Zusatzpunkt
für jeden "besiegten" Hund

Im Ehrenring

Bester Jüngster
5 Punkte
Bester Veteran
5 Punkte
BOG 5. Platz
6 Punkte
BOG 4. Platz
7 Punkte
BOG 3. Platz
8 Punkte
BOG 2. Platz
9 Punkte
BOG 1. Platz
10 Punkte

ah ok :D also richtig vermutet.

Find ich gar nicht schlecht das System, da fallen die ausländischen Show-Touristen durchs Raster.

Und natürlich Gratulation an alle! Wusste gar nicht dass hier im WUFF die Show-Elite vertreten ist :D

ah ok :D also richtig vermutet.

Find ich gar nicht schlecht das System, da fallen die ausländischen Show-Touristen durchs Raster.

Und natürlich Gratulation an alle! Wusste gar nicht dass hier im WUFF die Show-Elite vertreten ist :D

Stimmt so nicht! Manche ausländische Shwow Touristen gehen regelmäßig und reichen den ASW ebenfalls ein! Werden aber extra bewertet!

Fjord wurde ASW, allerdings in 2006! Wir wurden sogar 3. der FCI Gruppe 5. Werde es dieses Jahr mit Tundra angehen! ;)

Stimmt so nicht! Manche ausländische Shwow Touristen gehen regelmäßig und reichen den ASW ebenfalls ein! Werden aber extra bewertet!

Fjord wurde ASW, allerdings in 2006! Wir wurden sogar 3. der FCI Gruppe 5. Werde es dieses Jahr mit Tundra angehen! ;)

Gibts da eine Abschlußveranstaltung? Oder wurdest Du automatisch 3. wegen der Punkte?

Ja das meinte ich, weil die Ausländischen ja gesondert gewertet werden.

Ich weiß nicht wie das bei den anderen Rassen ist, aber bei den RRs ist das schon extrem. Da werden von manchen Hunden CACIBs und BOBs gesammelt obwohl sie jeden Titel schon 5x haben, und trotzdem wird auf jede Ausstellung in DE, AT, CZ, SK,.. gefahren. :rolleyes: Da werden die ersten Plätze fast ausschließlich von ausländischen Hunden belegt.

Ja das meinte ich, weil die Ausländischen ja gesondert gewertet werden.

Ich weiß nicht wie das bei den anderen Rassen ist, aber bei den RRs ist das schon extrem. Da werden von manchen Hunden CACIBs und BOBs gesammelt obwohl sie jeden Titel schon 5x haben, und trotzdem wird auf jede Ausstellung in DE, AT, CZ, SK,.. gefahren. :rolleyes: Da werden die ersten Plätze fast ausschließlich von ausländischen Hunden belegt.

OK! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :rolleyes::D Wiedermal überlesen!

Tja, die Gier ist was Schiaches! Falls du es noch nicht wusstest: Ausstellen ist ein Sport! :cool:

Ich find nicht das vieles Ausstellen mit Gier was zu tun hat?
Vorallem, wenn man eh schon alle Titel hat, wird das Res. CACA und auch das Res. CACIB für den zweitplatzieren ja automatisch zu einem regulären CACA u. CACIB. Somit kann man eh "nur" das BOB, BOG, etc.. jemanden "wegnehmen".

Und ja, für manche ist es eine Art von "Sport" für andere ist es eine Möglichkeit ihre erfolgreichen Zuchthunde (vorallem die Rüden) einem großen (internationalen) Publikum (sowohl Besuchern, aber noch wichtiger anderen Züchtern) zu zeigen - und umso mehr man gewinnt umso mehr fällt man nunmal auf. Wo sonst hat man die Möglichkeit auf soviele Interessenten seiner Rasse zu treffen.

Ich find nicht das vieles Ausstellen mit Gier was zu tun hat?
Vorallem, wenn man eh schon alle Titel hat, wird das Res. CACA und auch das Res. CACIB für den zweitplatzieren ja automatisch zu einem regulären CACA u. CACIB. Somit kann man eh "nur" das BOB, BOG, etc.. jemanden "wegnehmen".

Und ja, für manche ist es eine Art von "Sport" für andere ist es eine Möglichkeit ihre erfolgreichen Zuchthunde (vorallem die Rüden) einem großen (internationalen) Publikum (sowohl Besuchern, aber noch wichtiger anderen Züchtern) zu zeigen - und umso mehr man gewinnt umso mehr fällt man nunmal auf. Wo sonst hat man die Möglichkeit auf soviele Interessenten seiner Rasse zu treffen.
Was das "Titel-wegnehmen" betrifft.. klar gibts auch die Reserve, nur was ist wenn der auch schon den Titel hat? (Und das ist gar nicht so selten) Oft trifft man im Ring eh nur die "üblichen Verdächtigen".

CACA geht ja noch, da kann man ja in der offenen Klasse starten - weil alle ÖCH verpflichtend in der Champion laufen müssen.

Ich frage mich nur - tut das Not? Muss ich die Hunde allen Züchtern präsentieren? Muss ich da 700km (eine Strecke) fahren um den Rüden 15mins im Ring zu präsentieren? Bei großen Ausstellungen kann ichs ja noch verstehen (World Dog Show, Crufts,..) aber bei den kleinen in Ö?

Ich mag z.B. die Besitzer von Eshetu's Vater, aber ich kann nur den Kopf schütteln über deren Ausstellungswahn (26 CACIBs, 71 CACs, 42 BOBs,...) Obwohl er selbst es auch liebt im Ring zu stehen und er ist auch ein wunderschöner Rüde, aber man kanns echt auch übertreiben.

Also ich sehe das austellen als Hobby (und zu dem wegnehmen von Titeln...der schönste Hund gewinnt nun mal) und meinem Hund macht es Spass. Es wird keiner gezwungen auf AUSTELLUNGEN zu gehen mti seinem Hund. und sooooo mini sind unsere Austellungen da auch wieder nicht.ich denk da nur an Szombotely, da ist die austellungen so gut wie auf nem Sportplatz, da sind unsere schon schöner.

Was nochdazu kommt ist, das wenn du wirklich willst das deine rasse präsent bleibt musst du fast austellen (ohne meine beiden wären die letzten jahre bei 3/4 der austellungen garkeine hunde dieser rasse gewesen sein)

Oben