Simone13
Junior Knochen
Suchst Du einen Showhund oder einen Arbeitshund? Darüber solltest Du Dir vorweg klar werden und erst dann nach einem Züchter suchen. Ich habe einen Hund aus einer Arbeitslinie und bin total glücklich mit ihm, weil das genau das ist, was ich wollte. Für jeden anderen wäre mein Wuffi wahrscheinlich eine Zumutung!!! Beim Aussuchen des Züchters musst Du ganz genau darauf achten, worauf er in seiner Zucht Wert legt. Die besten Züchter sind die, die Dir nicht sofort einen Hund geben, sondern erst ganz viel von Dir wissen wollen. Gerade beim Aussie ist das besonders wichtig, damit der Hund und Du glücklich miteinander werden könnt! Achte auch darauf, dass die Hunde nicht allzu unfreundliche zu Fremden sind! Du musst auf jeden Fall sehr viel Zeit und Geduld in die Erziehung des Aussies investieren. Er braucht seinen Besitzer ganz dringend um sich, sonst ist er unglücklich! Ein Garten ist nicht zwingend notwendig, erleichtert die Sache natürlich. Ganz wichtig ist die Beschäftigung. Er muss mit dem Kopf arbeiten, sonst wird ihm fad und dann kommt er auf tolle Ideen!! Nur, wenn Du ihm das alles geben kannst, solltest Du einen Aussie nehmen!
Dann kann ich nur mein Züchterin empfehlen: Carola Kozma; www.aussies.at
Viel Glück!
Simone
Dann kann ich nur mein Züchterin empfehlen: Carola Kozma; www.aussies.at
Viel Glück!
Simone