Australian Shepherd "Angel", 6 Jahre, GU

Akita99

Anfänger Knochen
Angel ist eine total verschmuste, lernfreudige, auf Menschen bezogene Aussie.Hündin. Ein totaler Anfängerhund, der sich bei einer Familie sowie bei älteren Leuten wohl fühlen würde. Sie ist nämlich kein Energiebündel das lange Spaziergänge will. Ihr sind laaaaaaange Streicheleinheiten viel wichtiger ;)
Sie ist nicht an Artgenossen interessiert, daher wäre ein Einzelplatz ideal.
Kein Jagttrieb, daher wären Katzen oder andere Kleintiere sicherlich kein Problem.
Absolut kein Agressionsverhalten, lässt sich problemlos bürsten und baden.

Momentan lebt sie in einer Wohnung wo sie weder bellt noch läuft und auch alleine bleiben kann ohne was anzustellen.

Sie ist geimpft, gechippt und natürlich sterilisiert.



Ich habe sie vor einem 3/4 Jahr aus schlechter Haltung übernommen und sie braucht sehr, sehr viel Liebe und Zuwendung, die ich ihr momentan einfach nicht bieten kann, Daher will ich es ihr ermöglichen das neue Frauchen/Herrchen zu finden das besser zu ihr passt.
Sie dankt es mit absoluter Treue
 
eigentlich mag ich aussies nicht sonderlich, aber angel sieht wirklich total lieb und wunderschön aus!!! alles gute wünsch ich ihr!
 
Hallo,

ist sie an anderen Hunden nur nicht interessiert oder fühlt sie sich in deren Umgebung unwohl? Also ist ein Einzelplatz unbedingt notwendig?

Lg
LDL
 
hier ihr Steckbrief
kann auch weitergeleitet werden ;)

@Ringo: danke für den Tipp! werde mich auch an sie wenden

@LDL: anfangs waren ihr fremde Hunde richtig suspekt und sie versuchte so viel PLatz wie möglich zwischen ihr und dem Hund zu bekommen. Nun lässt sie sich manchmal sogar beschnuppern, wirkt dabei aber eher wie versteinert. Mit meiner zweiten Hündin wird "parallelgelebt", sprich sie interagieren nicht miteinander, auch wenn Angel min. jeden zweiten Tag massivst zum Spielen aufgefordert wird. Angel ist sehr eifersüchtig wenn man sich mit dem andern Hund beschäftigt und drängt sich meistens dazwischen. Selbst wenn der andere Hund gebürstet wird.
Schau mal bei meinen Themen, da gab es mal eines "Hund spielt nicht".
 
nochwas: man darf sich bei ihr kein Shepherd-Temperament erwarten, ich würde mit ihr keinen Hundesport versuchen noch ist sie ein Laufpartner!
Temperament wurde ihr sehr gründlich ausgetrieben, vermute ich mal
 
ups, wieder der fehler zwischen dem umgangssprachlichen und medizinisch korrektem ;) natürlich kastriert

noch aktuelll...
 
Oben