Australian Kelpie

daimonion

Super Knochen
Gibt es hier jemanden aus Wien der einen Australian Kelpie besitzt? Ich würde mich dafür interessieren aus erster Hand ein bisschen mehr über die Rasse zu erfahren. ;)

Hallo!

Ja ich habe eine Hündin. Wenn du magst können wir uns gerne mal auf einen Spaziergang treffen. Ich könnte da eine Freundin mitnehmen, die auch einen Kelpie hat, wir sind beide aus Wien. Auch auf div. Agilityturnieren trifft man hier und da schon einen Kelpie an - wobei nicht zu verwechseln mit dem Working Kelpie, die auch oft auf Turnieren vertreten sind...

lg claudia

Ein bisschen kurzfristig, aber hättest du morgen Vormittag Zeit? Da würden wir uns nämlich in der Lobau treffen und dann könntest du zwei Kelpies unter die Lupe nehmen... :D

lg claudia

Hallo!
Suuuper, ein Treffen würde mich sehr interessieren :). Für morgen hab ich leider schon andere Pläne (und die Lobau ich für mich als Öffi Fahrer ziemlich umständlich zu erreichen). Aber ich schreib dir eine pn :)

Hallo!

Ach ich seh jetzt erst, ich war wohl am Vormittag voll im Freitag. Meinte natürlich Samstagvormittag... :rolleyes:
PN hab ich gelesen, Antwort folgt...

lg claudia

Hallo!

Ich bin soeben auf Euren Beitrag gestoßen, weil ich auf der Suche nach Informationen über Kelpies bin, da ich soeben erfahren habe, dass mein "Podenco-Mix" eigentlich ein Australian Kelpie sein muß!

Astor ist komplett weiß und taub, womöglich deswegen auch einfach auf die Straße gesetzt worden. Er war ein serbischer Straßenhund, hat dann mit ca. nem halben Jahr in einem Auffanglager in Belgrad "gelebt", dann wurde er von der Hundeseelen Nothilfe nach Linz geholt, hatte in Wien schon mal ne Besitzerin und seit Weihnachten 2011 ist er bei uns.

Anhang anzeigen 31289

Würde mich freuen, wenn ihr Kelpie-Besitzer euch bei mir meldet, ob ihr auch der Meinung seit, dass Astor ein Australian Kelpie ist oder nicht!

ganz liebe Grüße
Claudia

Wieso vermutest du, dass Astor ein Kelpie wäre?
Australian Kelpies gibt es nicht in weiß und der Kopf und die Ohren schauen anders aus.

Hier ein Bild von einem Australian Kelpie
Hilu.jpg

Hallo!

Wie Meriones schon schrieb, gibt es keine weißen Kelpies. Die hellste Variante wäre blond, aber die ist sehr sehr selten. Es sind gerade mal weiße Abzeichen erlaubt, wie z.B. ein Brustfleck oder ein paar weiße Härchen zwischendurch (Bauch) oder so wie bei meiner die am Kopf vereinzelt ein paar weiße Härchen hat. Welche Eigenschaften bringt dein Hund mit, dass dich einen Kelpie vermuten lässt? Mir wäre bei deinem Hund der Kopf und die Ohren zu rund.

lg claudia

Also, ich muss ja ehrlich sagen, wenn er aus Serbien stammt, wird er wohl auch kein Podenco Mix sein und wie ein Kelpie schaut er auch nicht aus.

Er ist einfach ein gelungener Mix :)

ich wüsst jetzt auch nicht, welche Rassen da vertreten sind, aber er ist wirklich sehr hübsch, gefällt mir total gut :)

Oben