Ausstellungsleine/Retrieverleine??

Landseer_Ginger

Gesperrt
Junior Knochen
Hallo, ich habe für meine große Landseerhündin jetzt eine "Ausstellungsleine" (aber es stand Retrieverleine darauf) beim Fressnapf gekauft, die Frau dort sagte mir das das die richtige sei.
Bin mir aber jetzt doch nicht sicher, wenn es die falsche ist bringe ich sie zurück.

Also kann diese "Ausstellungsleine" auch Retrieverleine genannt werden oder ist das die falsche(sie hat einen 1 cm durchmesser)!?

Und wenn das die falsche ist wo habt ihr eure Ausstellungsleinen gekauft oder bestellt?

Bitte antwortet!

Lg

Also Austtellungsleinen sind suuuperdünn und einfach nur ein seil mit einem Ring wo du das andere ende durchziehst und somit ne schlaufe bekommst

Retrieverleinen gibt es viele verschiedene *gggggg*

da gibt es die von Hunter (ich nehm an die hast du gekauft!) die haben 8mm oder 1cm durchmesser.....

und dann gibt es noch megamässig viele Arbeitsleinen in den unterschiedlichsten farben längen und dicken..... mit oder ohne stop usw....

gut danke dann bring ich die gleich heute zurück...
Kenn mich gar nicht aus bei sowas und wenn ich in google ausstellungsleine reinschreib kommt eben so eine retrieverleine..

Danke auf jeden Fall für den Link.:)

gut danke dann bring ich die gleich heute zurück...
Kenn mich gar nicht aus bei sowas und wenn ich in google ausstellungsleine reinschreib kommt eben so eine retrieverleine..

Danke auf jeden Fall für den Link.:)

willst du auf ausstellungen gehen???? dann wird sicher so ne ganz dünne gemeint sein......:o

bitte gern!

jaja so eine ganz dünne..

sind das eh solche wie im link, bei mir zeigt der nämlich die breite usw nicht an:confused:

hihi ja ja das sind die richtigen.. hab auch so ne daheim.... die sind so dünn, dass du es nicht messen kannst *lach*

ne quatsch... showleine ist showleine .... wobei.. scheinbar doch nicht... laut fressnapftante.....

der link ist das richtige was du willst..... ich würd die runde und nicht die flache nehmen aber das ist persönliche geschmackssache! ;)

aber wenn du es noch gaaaanz genau wissen willst kann ich dir meine daheim abmessen *gggg*

aber wenn du es noch gaaaanz genau wissen willst kann ich dir meine daheim abmessen *gggg*

jaja die runde hätt ich eh genommen sieht schöner aus und ist sicher besser zu händeln...

nein musst nicht abmessen :D...nur keine arbeit;)..

ist die für kleine UND für große hunde geeignet oder macht das einen unterschied, weil ich nimm gleich zwei!?(für den Mops und für die große ;))

jaja die runde hätt ich eh genommen sieht schöner aus und ist sicher besser zu händeln...

nein musst nicht abmessen :D...nur keine arbeit;)..

ist die für kleine UND für große hunde geeignet oder macht das einen unterschied, weil ich nimm gleich zwei!?(für den Mops und für die große ;))

ich sag da mehr dazu am abend..... mops kann ich nicht sagen... muss ich nämlich erst zuhause guggen wie lang das teil ist... nicht, dass du dann am boden kraxeln musst zum ausstellen....

ich meld mich!

Kenn mich jetzt mit Ausstellungsleinen nicht so aus, aber rein vom Beobachten auf Ausstellungen - die kleineren Hunde haben meist ganz dünne und die größeren Rassen dickere drauf!

ich würd sowieso ne dünne Kette und eine dünne Leine nehmen, denn die Ausstellungsleinen rutschen sehr oft runter, weil sie leicht aufgehen.

Meist gibt es eine große Auswahl an Ausstellungsleinen bei den Ausstellungen selbst. Da kannst du auch ausprobieren welche dir sympathisch ist und deinen Hunden passt.

Lg, Jenny

bei den großen ist vorsicht geboten, kann sein, dass die dann nicht über den kopf gehen^^

aber der tipp auf ausstellungen selbst zu schaun ist ideal, es gibt so viele verschiedene von material und ausführung, mit kette, polster, rund, band, leder, stoff....

wobei die wauz da auch mal einen eigenen kopf haben, mit was sie sich präsentieren wollen;)
lg

Die Retrieverleinen (ebenso die Moxon- und Agilityleinen) sind in der Regel viel dicker als die Ausstellungsleinen.

Ich persönlich bevorzuge ja die dünnen Silberketten. Passen immer und sehen schick aus - außer man sieht sie vor lauter Fell nicht ;)

Ich bevorzug auch Ketten und dünne Ausstellungsleinen. Die Ausstellungsleinen gehen so leicht auf, find ich

ich hätte 2 zu verkaufen, eine weisse und eine lila mit swarovski steinen und pommel (passt grossen hunden)
bei interesse pn

nein, damit ist eine ausstellungsleine gemeint, die als halsteil eine schmale kette hat. ist anders als die ketten die in der uo verwendet werden.

aber schau vielleicht einmal wie deine rasse auf ausstellungen vorgestellt wird. manchmal ist eine gänzlich unauffällige leine besser, bei anderen rassen ist mehr pomp und glitzer dabei^^
und soll auch immer zum wuff passen bzw ihm angenehm sein.
lg

nein, damit ist eine ausstellungsleine gemeint, die als halsteil eine schmale kette hat. ist anders als die ketten die in der uo verwendet werden.

aber schau vielleicht einmal wie deine rasse auf ausstellungen vorgestellt wird. manchmal ist eine gänzlich unauffällige leine besser, bei anderen rassen ist mehr pomp und glitzer dabei^^
und soll auch immer zum wuff passen bzw ihm angenehm sein.
lg

danke..
naja ich glaub bei einem Landseer brauch ich keine steinchen od so das sieht man eh nicht :D

Oben