Ausstellungsleine/Retrieverleine??

aber vielleicht beim mops^^

wenn du noch nicht ausstellst, hol dir vielleicht in oberwart ausstellungsleinen, schau dich ein bißchen um und probier beim üben aus, welche am besten geht.
lg

nein, damit ist eine ausstellungsleine gemeint, die als halsteil eine schmale kette hat. ist anders als die ketten die in der uo verwendet werden.

Ich hab ne extra Feingliedrige dünne Kette und eine extra Leine, die recht schmal und nur gut 1m lang ist - die, die man auch für Welpen nehmen kann, wegen dem
ini Karabiener...

Ich mag Ausstellungsleinen nicht, die HB und Leine in einem haben ;)

Genau! Ich hab auch eben so eine extradünne Ausstellungskette und eine extra Ausstellungsleine in der Farbe des Hundes dazu.
Finds so praktisch, weil ich den Hunden die Kette in der Box dranlassen kann und sie dann zum Raustun anleinen kann. So verheddern sie sich nicht mit der Leine in der Box

Es gibt versch. Ausstellungsleinen, entweder aus ganz dünnem Leder od. aus dem Material wie die Retrieverleinen sind, nur viel dünner. Diese Leinen bekommst Du beim Fressnapf nicht. Entweder kaufst Du sie vor der Ausstellung od. Du schaust mal in einem Retrievershop, z.B. Eliver's Shop, die kenne ich persönlich, sendet die Sachen auch zu, od. Du gehst zu
www.ganwales.at dort auf Shop klicken, ist unsere Züchterin, sie sendet auch zu. Die passen auch auf einen Landseer Kopf, grins, denn diese Leinen haben ja nur einen Ring zum Durchziehen. Wir haben für unsere Goldies so cremefarbenen, denn die Ausstellungsleinen sollte man ja nicht sehen.
LG Ingrid

Oben