Hope schrieb:Ich glaube sie meint: Viele TÄ können Röntgen, sind aber keine Clubinternen TÄ, von daher, täte es der Club ja nicht automatisch erfahren..
können

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hope schrieb:Ich glaube sie meint: Viele TÄ können Röntgen, sind aber keine Clubinternen TÄ, von daher, täte es der Club ja nicht automatisch erfahren..
KK. schrieb:könnenund können sie auch alle auswerten
?
Kein Denkfehler, aber der fällt ja schon durch die Maschen, eben weil er den Hund nicht hat röntgen lassen. Oder steh ich jetzt auf der Leitung.Lizzy schrieb:hm...
Ich meinte, ein Hund (kein Zuchthund) beginnt mit 5 Jahren zu lahmen, Tierarzt in Hinterhof-Kirchen diagnostiziert HD. Wird irgendjemand das je erfahren?
Wo ist mein Denkfehler?
DrWyshnegradsky schrieb:Kein Denkfehler, aber der fällt ja schon durch die Maschen, eben weil er den Hund nicht hat röntgen lassen. Oder steh ich jetzt auf der Leitung.
Nein, eben nicht. Da die Kaution höher ist, als die Kosten für das Röntgen wage ich die Behauptung, das die Mehrheit röntgen läßt ohne einen Zuchtgedanken.Lizzy schrieb:Und das Röntgen machen wiederum nur Leute, die vorhaben zu züchten, somit fallen 90% der Hunde durch die Maschen...
DrWyshnegradsky schrieb:Nein, eben nicht. Da die Kaution höher ist, als die Kosten für das Röntgen wage ich die Behauptung, das die Mehrheit röntgen läßt ohne einen Zuchtgedanken.
Du stellst mir heute lauter Fragen die ich nicht beantworten kannLizzy schrieb:Ja, beim DRC, weil es da dieses Kautionssystem gibt. Sehr vorbildlich!! Sonst noch wo?
Hope schrieb:Um das gehts der Lizzy glaub ich nicht, sondern darum, das man den Hund ja nicht nur bei ClubTÄ untersuchen lassen kann.
DrWyshnegradsky schrieb:Du stellst mir heute lauter Fragen die ich nicht beantworten kann
.
KK. schrieb:ja eh, nur kann nicht jeder tierarzt mit hd und co. "umgehen". bei hd-diagnose von tierarzt max mustermann also nochmal kontrollröntgen durch einen spezialisten?
KK. schrieb:![]()
"mein hund hat schwere hd hat dr. paulchen paul gesagt" - hd-röntgen für den hausgebrauch - 100% verwertbar?
KK. schrieb:beeinflusst die statistik.
ist aber kein "zuchthund" (außer die halter passen nicht auf)
Sticha Georg schrieb:Hallo an Alle;
Ich stell mal die provokante Frage, warum nicht nur "GESUNDE" Hunde (HD-frei, ED-frei, OD-frei etc.) bei Ausstellungen zugelassen weden?
![]()
mfg
Sticha Georg
Hope schrieb:sorry, ich steh auf der Leitung.
Zwischen einem HD freien Hund und einem Hund mit schwerer HD, sieht auch jeder nicht HD-Arzt einen Unterschied.
So dumm sinds dann auch wieder nicht![]()
KK. schrieb:überspitzt![]()
aber wenn schon statistik, dann möglichst zuverlässig.
Lizzy schrieb:Ja, beim DRC, weil es da dieses Kautionssystem gibt. Sehr vorbildlich!! Sonst noch wo?