Ausstellungen - gut oder schlecht für den Hund?

Hundeausstellung - ja oder nein?

• Ja, find ich super, stelle selber aber nicht aus!

Stimmen: 3 10,0%
  • Nein, halte ich für schlecht!

Stimmen: 9 30,0%
  • Ja, stelle auch selber aus!

Stimmen: 14 46,7%
  • Darüber mach ich mir gar keine Gedanken!

Stimmen: 4 13,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
martin schrieb:
Frage: Habt ihr auch schon gesehen, dass warscheinlich alle Ausstellungen, Wettkämpfe, Turniere, Prüfungen usw. im Hundesport von Pedigree gesponsert werden?

Was haltet ihr davon? Die sind wirklich überall präsent, wo etwas mit Hunden stattfindet. Kein Wudner das viele Leute ihr Futter kaufen. :rolleyes:

PS: Pedigree, Chappi, Frolic usw kommt von Iam und wird durch Tierversuche erforscht! :mad:

Hallo Martin!
Ich möchte hier nicht als notorische Meckerziege gelten ;) , aber was hat das mit dem Thema zu tun, ob sich Hund auf Ausstellungen wohl fühlt oder nicht?
Obwohl ich mich hier als eine oute, die gerne Ausstellungen oder Hundesportveranstaltungen besucht, füttere ich weder Pedigree, noch Chappi noch Frolic und co. Ich bin gewohnt, mir selber ein Bild von dem zu machen, was ich will, da kann jemand noch so viel Werbeplakate aufhängen!

lg helga

Also ich gehe selber mit meinem Grossen auf Ausstellung!
Momentan macht es uns Spass, mal sehen, obs so weitergeht!
Ich hab natürlich auch eine Box für meinen Chester mit, aber nur, damit er sich wärend der langen Warterei ausruhen kann und damit ihm in diesem Getummel niemand draufsteigt, oder ein anderer Hund auf ihn losgeht!
Prinzipiell kommt es immer drauf an, warum ich bei sowas mitmache!
Viele machens aus reiner Gewinngeilheit (zB mit kastrierten Hündinnen ausstellen,...)
Am Schlimmsten sind für mich die, die sich an keinerlei Regeln halten wie zB kein Galgen, kein Sprayen, kein Kreiden,...
Die armen Hunde werden Stundenlang getrimmt und besprüht und dürfen da nichtmal ordentlich gassigehen, sonst könnten sie schmutzig werden,.... und dann landen sie einfach im heissen Auto und keiner kümmert sich mehr!
Das ist wirklich nicht normal, und da kann ich mir dann nicht mehr vorstellen, dass es irgendwem Spass macht! Aber vielleicht sind die Hunde da schon so abgestumpft, denn manche Besitzer sind es definitiv...

Lg

Oben