Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AgilityDogTerry schrieb:Nein, weil er ja dann kein Mischling ist!!! Weil rassehunde ohne Papiere ja als Mischling gelten![]()
AgilityDogTerry schrieb:Das weiß ich nicht....weil ich ja kein Rassehund habe!!!
Scheint mir so als wenn du da mal gerne mitmachen willst![]()
Sheila schrieb:Was mir an Ausstellungen überhaupt nicht gefällt:
1. Hunde, die nicht mal in die Halle reingehen dürfen, sondern in ihren Transportboxen sitzen und reingezogen werden!
2. Windhunde, die mit Stiefel und Haarnetz zur Ausstellung kommen, damit sie nicht schmutzig werden.
3. Hunde, die stundenlang mit Taft eingesprüht werden und sich dann nicht mehr bewegen dürfen und zum Ring getragen werden, damit ja kein Haar verrutscht.
4. Hunde, die sich in Menschen- und Hundemassen nicht wohl fühlen und aggressiv darauf reagieren.
5. Der Ehrgeiz der Besitzer, denen es nicht mehr um die Hunde, sondern um die Preise geht.
6. Besitzer, die enttäuscht sind, wenn der Hund "nur" den 2. Platz macht.
7. Hunde, die den ganzen Tag in ihren Boxen sitzen müssen und keinen Mucks machen dürfen.
8. Hundehaufen mitten am Weg, die das Putzpersonal wegräumen darf. (Gibt schließlich so "Sackerl-Spender"...)
9. Rüden, die in der Messehalle selbst Wände, Stände und was ihnen unterkommt, markieren.
10. Hunde, die im Auto sitzen müssen während die Besitzer auf der Ausstellung sind.
AgilityDogTerry schrieb:Also auf den meisten Mischlingshundeausstellungen wird so gewertet:2. dann muss man eine kleine UO ablegen, wo der Hund Fuß gehen muss, Sitz, Platz und auch die Abrufübung...
3. und dann gibts meistens noch einen kleinen Hindernisparcours zu bewältigen, mit Hürden, Slalom, Tunnel, Wippe....
Und Sieger ist der der das mit Bravur ales gemeistert hat, also es wird nicht so aufs äußere geachtet...
Du kannst auch mit Rassehunden mit Papieren ausstellen. Guck mal da:Pit Bull schrieb:Müsst ich mich mal genauer erkundigen.![]()
Flummi schrieb:Ich bin der Meinung das eine Ausstellung nicht dem Hund Spaß macht sondern nur dem Ego der Besitzer dient.
Muß dazu aber sagen, daß ich mich nie wirklich mit Ausstellungen beschäftigt habe und das rein mein persönlicher Eindruck dieser Sache ist.
martin schrieb:Ich finde auch dass Ausstellungen hauptsächlich dem Ego des Menschen dienen. Ausstellungen bringen sowieso nichts (jeder kann sich beim Züchter einen super-prämierten Hund holen und dann auf Ausstellungen gewinnen! Wo ist das noch Wettbewerb?); dort schauen sie nur aufs Aussehen und nicht auf die Gesundheit des Hundes (wegen Züchtern). Da kann es sein, dass der Hund auf der Ausstellung ein Vorzüglich kreigt, aber der Züchter züchtet mit HD oder anderen Fehlern.
Kommt dann ein unerfahrener Hundeneuling und hört: ja, meine Zuchthunde sind vorzüglich in der Ausstellugn prämiert meint der Hundeneuling: super, da hole ich mir einen rundum gute nHund und werde keine Probleme haben!
Ausstellungen, die auch artgerecht für Hunde und nicht so streßig sind, finde ich auch noch OK. Wenn der Hund nicht überängstlich ist und man keine "Verschönerungen" wie Sprays oder anderes benutzt: OK; aber generell bin ich eher gegen Ausstellungen.
roseanne schrieb:und die afghanen - mit ihren kopftüchern - oh gott!
Sheila schrieb:Du kannst auch mit Rassehunden mit Papieren ausstellen. Guck mal da:
http://www.mischlingshund.at/index1.htm
http://www.hundeausstellung.at.tt/
martin schrieb:Da kann es sein, dass der Hund auf der Ausstellung ein Vorzüglich kreigt, aber der Züchter züchtet mit HD oder anderen Fehlern.
Danke, danke, ist aber schon fast ein Jahr herPit Bull schrieb:Hey suuuuuuuuuuuper!![]()
Gratuliere ganz herzlich! *mitfreu*
Wenn du das Ding in der Mitte meinst, das bin ichPS: Bist du das auf dem Foto Bonsai?
Ich finde auch dass Ausstellungen hauptsächlich dem Ego des Menschen dienen.
Ausstellungen bringen sowieso nichts (jeder kann sich beim Züchter einen super-prämierten Hund holen und dann auf Ausstellungen gewinnen!
dort schauen sie nur aufs Aussehen und nicht auf die Gesundheit des Hundes (wegen Züchtern).
Da kann es sein, dass der Hund auf der Ausstellung ein Vorzüglich kreigt, aber der Züchter züchtet mit HD oder anderen Fehlern.
Kommt dann ein unerfahrener Hundeneuling und hört: ja, meine Zuchthunde sind vorzüglich in der Ausstellugn prämiert meint der Hundeneuling: super, da hole ich mir einen rundum gute nHund und werde keine Probleme haben!![]()
Ausstellungen, die auch artgerecht für Hunde und nicht so streßig sind, finde ich auch noch OK.