Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Chrissy schrieb:liebe pit!
es gibt hunde die spaß daran haben (wie meine zb) und es gibt hunde die angst haben vor sovielen anderen hunden, den geschrei der kinder und leute, den lautsprechern, den richtern usw
erstens ist es eine erziehungssache und zweitens glaub ich wenn der hund -hund bleiben darf und keine barbiepuppe mit haarspray und spangerl ist macht es den meisten spaß.
ich stelle zb meine 10 jährige hündin immer noch aus.
da sie schon zu alt ist um sport zu machen und sie es toll findet sich zu präsentieren und den ganzen tag mit mir dort verbringt.
meine junghündin zeigte sich bei ihrer ersten ausstellung in der babyklasse auch schon ganz routiniert obwohl wir außer zähnezeigen nicht was geübt haben.
ich glaube wenn dein hund gut sozialisiert, gern in gesellschaft von hund und mensch ist und DU es nicht zu ernst nimmst mit der bewertung kann so eine ausstellung ein schöner tag unter gleichgesinnten sein.........
lg
AgilityDogTerry schrieb:Mischlingshundeausstellungen
AgilityDogTerry schrieb:aber ich sehe da kein ernst drin, nur Spass!!!
AgilityDogTerry schrieb:Wir haben sogar auf der Europasiegerzuchtschau in meiner kategorie den errsten Platz gemacht*angeb*![]()
![]()
AgilityDogTerry schrieb:Also auf den meisten Mischlingshundeausstellungen wird so gewertet:
1. der Hund wird untersucht, Zähne, Fell, Augen, der Gang....
2. dann muss man eine kleine UO ablegen, wo der Hund Fuß gehen muss, Sitz, Platz und auch die Abrufübung...
3. und dann gibts meistens noch einen kleinen Hindernisparcours zu bewältigen, mit Hürden, Slalom, Tunnel, Wippe....
Und Sieger ist der der das mit Bravur ales gemeistert hat, also es wird nicht so aufs äußere geachtet...
Geht ja auch gar nicht bei den verschiedesten Mixe!!!!
AgilityDogTerry schrieb:Klasse, schade das ich mein Fodo nicht mehr von der Siegerehrung hab...![]()
Aber man konnte auch mit Rassehunde ohne Papiere an den Start gehen!!!!