Ausstellung in Oberwart

shali

Super Knochen
Wenns das Thema schon gibt,sorrx,hab nix gefunden!!!

Wer kommt hin???
Wer nur zum schauen und kaufen :D:D:D:D und wer zum Ausstellen???
Und an welchem Tag?????

lg

wir wollten Sonntag kommen, aber ich hab letztes Jahr die Ausstellung als Zuschauer genossen - es war nicht annähernd so heiss wie heuer und es war tödlich...

Also wir bleiben lieber daheim - wenn als Zuseher, würde ich bei den Temeraturen auch nur ohne Hund fahren!

Ich hatte bis vor zwei Jahren mehrmals in Oberwart ausgestellt. Es war nie so heiß wie jetzt, aber dennoch eine Qual für die meisten Hunde. Manche Rassen wurden im Freien, ohne jeglichen Sonnenschutz, gerichtet. Aber auch in den Hallen, teilweise mit Lichtkuppeln, war es schon damals eine Pein - die Luft zum Schneiden, dazu noch etliche Hunde in Käfigen, vielfach zugedeckt:(.
Kann mir nicht vorstellen, was da heuer zur Erleichterung für die Hunde getan werden könnte - außer, daß doch vielleicht einige verantwortungsbewußte Hundebesitzer auf die Ausstellung verzichten werden:confused:.

Hallo!

Na super! Ihr macht mir ja Hoffnungen. Das ist unsere erste Ausstellung, und ich hatte ja keine Ahnung, dass das so sch.... dort ist. na toll. Ich würd aber trotzdem gerne hingehen.

Is es wirklich so furchtbar??? Ich weiß es nicht, da ich ja noch nie selbst ausgestellt habe. Ich habs echt vorher nicht gewusst, sonst hätt ich mich glaub ich nicht angemeldet. :(

Lg Betty

also ich kann nur von der iha tull letztes jahr sprechen. da war ich als besucher ohne hund. innen wars recht warm obwohl das wetter ja viel kühler war. bei den heutigen temparaturen würd ich nicht in so einen überfüllten geschlossenen raum gehen. schon gar nicht mit hund. :o

Na gut zu wissen, ich wollt nämlich runterfahren mir das anschauen, aber ich glaub wir verzichten wegen der Hitze.....
Andererseits wurde im Radio etwas Abkühlung gesagt für das WE.....
Wenn der Samstag noch so heftig ist werden wir es bleiben lassen....
Wir würden zwar mit dem Wohni fahren, da hättens unsere Hunde schön schattig und halbwegs kühl hinten, aber trotzdem....

Also ich hätt mir das so vorgestellt. Wenn ich eh gleich am Anfang dran komm, dann hab ich ja dann voll viel Zeit. Da muss ich ja dann nicht drinnen bleiben. Da werd ich ma dann mit meinem Wuff ein superkühles Plätzchen suchen, und mich dorthin verschanzen. Wenn er dann eh nicht weiter is kann ich dann eh gleich wieder heim fahren, oder vielleicht gibts ja dort was, wo sich die Hunde abkühlen können.

Ich hoff, dass funktioniert so wie ich mir das vorstelle. Oder was sagen die Ausstellungsprofis dazu???

Lg Betty

Also ich hätt mir das so vorgestellt. Wenn ich eh gleich am Anfang dran komm, dann hab ich ja dann voll viel Zeit. Da muss ich ja dann nicht drinnen bleiben. Da werd ich ma dann mit meinem Wuff ein superkühles Plätzchen suchen, und mich dorthin verschanzen. Wenn er dann eh nicht weiter is kann ich dann eh gleich wieder heim fahren, oder vielleicht gibts ja dort was, wo sich die Hunde abkühlen können.

Ich hoff, dass funktioniert so wie ich mir das vorstelle. Oder was sagen die Ausstellungsprofis dazu???

Lg Betty

Hey

Zur Not, wenn das alles nicht so funktioniert, kannst du deinen Hund sowieso einpacken und irgendwo außen abkühlen fahren, oder eben heimfahren. Also von dem her kannst du vor Ort entscheiden, was möglich ist. Und wenn es untragbar ist, und du das deinem Hund nicht zumuten kann, dann gehst du eben "dem Hund gehts nicht gut". Fertig ;) ... Es kann dich vor Ort keiner zum Bleiben zwingen ;)

lg
Nice

also wir stellen eigendli auch am SA aus, wir fahren Freitag in der nacht runter (oder samstag ganz ganz früh..also das es noch kühl ist)
und im notfall wird halt ein tag am see draus (falls es echt unzumutbar ist)....is sonst noch wer da der am austellungsgelände ist..??

infocenter auf der OEKV homepage...da steht ne liste mti den nummern..*gg*

noch was beifügen muss:

also Zuseher würd ich auch keinen Hund mitzahn, ich hab das letztes jahr in Tulln gemacht (warum auch immer...aus fehlern lern man) der hat viel besser wenn er daheimbleiben darf im schatten denk i.

@ nice:

Danke. Ja, wenn ich seh, dass es dem Hund zu viel is, oder wenn er das alles bei der Hitze nicht packt, dann fahr ich so oder so wieder.

ich fahr auch schon am Sonntag um 5 in der Früh oder so weg.

Auf alle Fälle rechne ich halt mit dem schlimmsten. hehe. *schonetwasnervösbin*.

Lg Betty

Lg Betty

Am Ausstellungsgelände direkt gibt es Null Schatten, draußen auch kaum, doch für danach, und das habe ich meinen Hunden immer versprochen :), bietet sich die Pinka an,gleich hinter dem Ausstellungsgelände, ein netter Fluß.
Das vorzeitige Verlassen der Ausstellung war, anders als in Tulln, nie ein Problem.

Ich weiß ja nicht wie das is. Ich stelle aus, und dann? Muss ich dann nochmal? Oder bin ich dann fertig. Das warten wäre mir egal. weil wie gesagt, ich setz mich dann die nächsten 5 Stunden auch zu dem Fluss hin. Aber wenn ich ihn nochmal ausstellen muss, kann ich ihn dort nicht rein lassen, weil egal wie sauber der Fluss ist, mein Hund schaut immer aus wie ein Ferkel, wenn er irgendwo beim Wasser is. Ist mir im Prinzip auch egal, aber ich glaub nicht, dass das so gut kommt, wenn ich ihn nochmal ausstellen muss. :):)

Ich weiß ja nicht wie das is. Ich stelle aus, und dann? Muss ich dann nochmal? Oder bin ich dann fertig. Das warten wäre mir egal. weil wie gesagt, ich setz mich dann die nächsten 5 Stunden auch zu dem Fluss hin. Aber wenn ich ihn nochmal ausstellen muss, kann ich ihn dort nicht rein lassen, weil egal wie sauber der Fluss ist, mein Hund schaut immer aus wie ein Ferkel, wenn er irgendwo beim Wasser is. Ist mir im Prinzip auch egal, aber ich glaub nicht, dass das so gut kommt, wenn ich ihn nochmal ausstellen muss. :):)

Kannst nur beten, daß Du bzw. Dein Hund ein "sehr gut" erwischt, dann hast eindeutig grünes Licht für das Wasser:). Bei einem "vorzüglich" kommt es auf die Reihung an - ab V2 kannst Dich auch gleich abseilen:D, sonst dauert's u.U. lang.

Hehe. Ok. Das hab ich befürchtet. Aber ich hätt ja so gern ein V1. hehe. Na schau ma mal, wird sicher aufregend.

Also ich bin auf alle Fälle dort. Weiß halt nur noch nicht wie lange.

Aja, und danke an alle für die Infos.

Lg Betty

wobei das in den ehrenring gehen ja net pflciht ist..*gg* ...

ich denk das ich diesesmal auf den ehrenríng verzichte und schwimmen geh..*gg*

adrereseits muss man sowieso bis 4 warten auf die CACIB Pokale..also...schwere entscheidung

Oben