Uschi man sieht du hast keine Ahnung.
Die Hunde gehören MIR, am papier etc.
Wenn ICH wollte, könnte ICH alle abgeben, da würde mich keiner daran hindern können, da auch ICH alle AUASGABEN bezahle
Ich habe auch keinen Hundestop von meinen Eltern - keineswegs, es dürften noch bis zu 3 Hunde hier einziehen
Aber Ich möchte es momentan nicht - klar würden mir viele Hunde gefallen, aber ich seh das rwalistisch, ich könnte mir das momentan zeitlich nicht leisten. So einfach ist das
Ich würde Nero heute sofort zurück nehmen bzw. wenn ich die Zeit zurück drehen könnte ihn nie holen oder anders mit ihm arbeiten.
Ich habe Fehler gemacht, aber ich weiss auch das die rasse absolut nicht zu mir passt.
Ich bin niemand der eine strenge Hand hat und bin auch jemand der alles hie und da schweifen lässt - das hat mir mit Nero das Genick gebrochen
Ebenso käme es für mich niemehr in Frage meine Hunde nicht im Haus zu haben, nichtmal im Sommer etc.
Und zu Jörg's Frage: Nein es gibt eigendlich keinen überschuss an Collies.
Sie haben immer umgerechnet das gekostet was sie jetzt kosten.
In England zb. kosten sie weniger ie 800€ und dort sind Top Züchter, die lieber alle Hunde behalten als sie schlecht unter zu bringen bzw. nicht an Aussteller/Züchter verkaufen zu können.
Es ist einfach so, warum weiß keiner
EDIT: und das wars jetzt zum Thema nero und Colliepreis...ich mach den Preis nicht, ebenso wenig wie andere Züchter dies entscheiden, sie halten sich an den Preis der immer war =)